[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Unimatrix_0
- Mitglied
Pfanner dann fehlt dir das Recht einen neuen Index auf eine Tabelle anzulegen. Ich habe zB das gleiche Problem, jedoch läuft der Mod dennoch.
vgl.: http://www.flying-bits.org/tracker.php?p=31&t=760
Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1
Bei mir läuft er leider nicht.Unimatrix_0 hat geschrieben:Pfanner dann fehlt dir das Recht einen neuen Index auf eine Tabelle anzulegen. Ich habe zB das gleiche Problem, jedoch läuft der Mod dennoch.
Ich habe meinen Hoster vor wenigen Minuten angeschrieben mit der Fehlermeldung und die meinten, sie können mir die Index-Rechte für einmalig 4,99€ einrichten. Es gab eine positive Antwort meinerseits, und sobald sie mir die Rechte freischalten, werde ich versuchen, den Mod nochmals zu installieren, und dann werden wir sehen, ob es wirklich daran lag.
Ich danke auch Dir für deine Antwort.
Uuuh, da ist aber dann dein DB Account schon sehr restriktiv eingerichtet...Unimatrix_0 hat geschrieben:Pfanner dann fehlt dir das Recht einen neuen Index auf eine Tabelle anzulegen.
Und warum ist dann der Tabellenname schon falsch?
Du kannst auch die Holzhammermethode versuchen und die beiden Indizes in der DB selbst anlegen.
Oder die Zeilen:
Code: Alles auswählen
'1.2.0' => array(
'table_index_add' => array(
array(phpbb_mods_who_was_here::table(), 'user_id_ip', array('user_id', 'user_ip')),
),
'1.2.0' => array(
),
Edit: 4,99€ für das Recht Indices in der DB anzulegen? Das ist ja Wucher. Ich würd sofort den Hoster wechseln.
Edit2: die Zeilen findest du in der install/index.php... Sorry hab ich vergessen.
Jetzt hat es geklappt, besten dank!!
Habe den array für user_id_ip entfernt und schon läuft es ohne Probleme.
Bisher lief meine Seite, basierend auf phpBB 1.53 plus, und nach Installation eines Serverupgrades seitens des Hosters, ging meine Seite nicht mehr, weil die neuen PHP-Optionen das veraltete 1.53+ nicht unterstützen, deshalb mußte ich auf phpbb3 umsatteln und mir alles so zusammenbasteln, wie ich es früher hatte und alleine dafür hätte ich den Hoster wechseln müssen, aber die bieten einen guten 24h-Service an und mit der Arbeit von denen war ich bislang immer sehr zufrieden. Die 4,99€ habe ich nun in den Sand gesetzt, hahaha... aber was soll's.
Habe den array für user_id_ip entfernt und schon läuft es ohne Probleme.
Bisher lief meine Seite, basierend auf phpBB 1.53 plus, und nach Installation eines Serverupgrades seitens des Hosters, ging meine Seite nicht mehr, weil die neuen PHP-Optionen das veraltete 1.53+ nicht unterstützen, deshalb mußte ich auf phpbb3 umsatteln und mir alles so zusammenbasteln, wie ich es früher hatte und alleine dafür hätte ich den Hoster wechseln müssen, aber die bieten einen guten 24h-Service an und mit der Arbeit von denen war ich bislang immer sehr zufrieden. Die 4,99€ habe ich nun in den Sand gesetzt, hahaha... aber was soll's.
Ich hätt da mal ne Frage wie die Besucher gezählt werden.
Und zwar, wenn ich das Forum aufrufe und und mich dann erst einlogge, zählt das dann als ein Gast UND ein Registrierter?
Oder ist der Mod so "schlau" und erkennt das (anhand der IP, SessionID oder ähnliches)?
Und zwar, wenn ich das Forum aufrufe und und mich dann erst einlogge, zählt das dann als ein Gast UND ein Registrierter?
Oder ist der Mod so "schlau" und erkennt das (anhand der IP, SessionID oder ähnliches)?
Hallo,
ich habe noch eine ältere Version dieser MOD installiert und diesen Code in der index.php:
Ich möchte gerne, dass die Wer war da Liste nur noch eingeloggten Usern angezeigt wird.
(Wir haben leider Probleme mit Bots, die die Namen der User dort heraus lesen und dann versuchen sich
mit Standardpasswörtern einzuloggen, das sind gut und gerne auch mal einige hundert fehlgeschlagene
Versuche am Tag)
Könnt ihr mir sagen, was ich davor setzen muss, damit es nur eingeloggte User sehen?
Danke und LG Tim
ich habe noch eine ältere Version dieser MOD installiert und diesen Code in der index.php:
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_wwh.' . $phpEx);
// Assign index specific vars
(Wir haben leider Probleme mit Bots, die die Namen der User dort heraus lesen und dann versuchen sich
mit Standardpasswörtern einzuloggen, das sind gut und gerne auch mal einige hundert fehlgeschlagene
Versuche am Tag)
Könnt ihr mir sagen, was ich davor setzen muss, damit es nur eingeloggte User sehen?
Danke und LG Tim
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
index_body.html
setze den eingebauten Code von der Mod in einen Switch rein:
Template Cache und ACP Cache leeren.
index_body.html
setze den eingebauten Code von der Mod in einen Switch rein:
<!-- IF not S_IS_BOT and not S_USER_LOGGED_IN -->
<<<<<<<<<Wer War Da Code>>>>>>>>>>>>>
<!-- ENDIF -->
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo Redbull,
danke für deine Antwort.
Genau so habe ich es auch probiert allerdings in der index.php, das hat natürlich nicht funktioniert. xD
Der Code ist so richtig:
Danke für deine Hilfe und einen schönen Abend noch, LG Tim
danke für deine Antwort.
Genau so habe ich es auch probiert allerdings in der index.php, das hat natürlich nicht funktioniert. xD
Der Code ist so richtig:
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hast natürlich recht, der verfluchte „Copy & Paste“ Fehler-Teufel hat mal wieder zugeschlagen.Tim hat geschrieben: Der Code ist so richtig:Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->

Beste Grüße
Walter
Walter
- markus giersch
- Mitglied
Ich habe da so ein kelines Problem. Naja, ein Problem ist es nicht, aber ein "Logikfehler".
Da ich nicht weiss wie ich da ansetzen kann/soll frage ich einfach in die Runde.
Problem:
Bei "Wer ist Online" wird angezeigt:
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?
Ich habe selbst durch google nichts finden können was auf ein Ähnliches Thema hinweist.
Link zu meinem Forum: http://www.demokratische-partei.org/index.php
Da ich nicht weiss wie ich da ansetzen kann/soll frage ich einfach in die Runde.
Problem:
Bei "Wer ist Online" wird angezeigt:
Bei der "Wer war da?" steht das:Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Besucher online: 9 registrierte, 0 unsichtbare und 28 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 60 Minuten)
Jetzt hätte ich natürlich gerne das entweder bei "Wer ist online" die Bots auch extra angezeigt werden, oder das bei "Wer war da?" die Bots als registrierte mitgezählt werden. Ersteres wäre mir lieber.Wer war da?
Insgesamt waren 204 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer, 15 Bots und 187 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 24 Stunden)
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?
Ich habe selbst durch google nichts finden können was auf ein Ähnliches Thema hinweist.
Link zu meinem Forum: http://www.demokratische-partei.org/index.php
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!