Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

ich habs so gemacht:
Freitagspiel eingegeben, Haken "Sonntagsspiele" bei allen anderen, abschließen. Samstags: Spieltag wieder öffnen, Ergebnisse eingeben, Haken bei Sonntagsspielen, abschließen. Sonntag: Sonntagsspiele eingeben, speichern, abschließen.

Ist nicht sehr schlau gecodet. Aber die Freitagsspiele wurden ja grade erst wieder eingeführt. Im Code kennst sich sicher nur Lechon aus. So einfach ist es nicht das umzukrempeln. Ideal wär es, wenn man einen Spieltag nicht abschließen bräuchte, sondern das Script selber erkennt welche Spiele gelaufen sind anhand der Eingabe eines Ergebnisses und dann nur diese auswertet. Leergelassene Felder sind dann eben Spiele in der Zukunft. Nun ist es recht spät das wieder sauber zu programmieren. Also mach dir keine größe Hoffnung...

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
svcds
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 01.01.2004 22:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von svcds »

jetzt kommt bei mir

Konnte keine Verbindung erstellen

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'tippzeit' in 'field list'

INSERT INTO tippspiel_usertips (spielid, heimtipp, auswartstipp, userid, tippzeit, spieltag) VALUES('204', '2', '1', '2', '1155559535', '2')

Line : 418
File : processtipp.php

wenn ich tippen will, ich krieg nen anfall hier bei dem Sch.... :x
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

phpMyAdmin:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE tippspiel_usertips ADD tippzeit int(11) default NULL;
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
Mav
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08.02.2006 17:14
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mav »

Links gehen wieder -DANKE- nur leider zeigt er mir bei der "Tipp-Bewertung" immer noch nicht alle Punkte an. Die Punkte für den Meistertipp und den Torschützenkönig werden immer noch nicht angezeigt. :(
Benutzeravatar
again
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 28.12.2004 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von again »

hallo Placebo!

danke für deine tollen Änderungen an den Templates, die sind klasse! hast du zufällig auch zwei copyright-freie Bildchen für print.png und info.png? ich find keine vernünftigen und mit Bildbearbeitung/erstellung hab ich's nicht so :-? :roll:

edit: und mir sind noch zwei kleine Schönheitsfehler aufgefallen: auf der Hauptseite wo unten die beiden Spieltage stehen, ist bei dem Spieltag, der bereits abgeshclossen ist, das "Dein Tipp" in zwei Zeilen gerutscht, sodass der grüne Balken dort höher ist und das im linken Spieltag nun durch eine weiße Fläche unten ausgeglichen wird.
außerdem ist der Balken auf der Statistikseite, auf dem "Statistik" steht, nicht ganz bis rechts durchgezogen, sodass dort auch ein weißes Stück ist.

siehe: http://serjtankian.se.funpic.de/forum/bundesliga.php User: test, PW: test


sind nur Schönheitsfehler, aber wollte es gesagt haben. vielleicht ist das ja auch nur bei mir so =)
Benutzeravatar
Mav
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08.02.2006 17:14
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mav »

@again:
wie wäre es denn mit dem Drucker hier [ externes Bild ]
oder diesem Info:
[ externes Bild ]??

edit: aber was mich bei dir interessieren würde: wie lauten die Farbcodes für dein Grau und dein Blau? :grin:
Benutzeravatar
again
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 28.12.2004 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von again »

Mav hat geschrieben:@again:
wie wäre es denn mit dem Drucker hier [ externes Bild ]
oder diesem Info:
[ externes Bild ]??

edit: aber was mich bei dir interessieren würde: wie lauten die Farbcodes für dein Grau und dein Blau? :grin:
dankschön für die Graphiken. sind zwar nicht transparent und das eine ist *.jpg, aber ich denke, das werd sogar ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen hinbekommen.


das Grau, das du wahrscheinlich meinst ist wohl das hier: #CAD5DD
das Blaue ist eine Hintergrundgraphik aus dem Aeolus-Style.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

again hat geschrieben: edit: und mir sind noch zwei kleine Schönheitsfehler aufgefallen: auf der Hauptseite wo unten die beiden Spieltage stehen, ist bei dem Spieltag, der bereits abgeshclossen ist, das "Dein Tipp" in zwei Zeilen gerutscht, sodass der grüne Balken dort höher ist und das im linken Spieltag nun durch eine weiße Fläche unten ausgeglichen wird.
außerdem ist der Balken auf der Statistikseite, auf dem "Statistik" steht, nicht ganz bis rechts durchgezogen, sodass dort auch ein weißes Stück ist.
fixed
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
again
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 28.12.2004 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von again »

in der bungesliga.tpl ist es weg, ja. sieht wirklich super aus. nur das weiße Stück in der Statistik ist bei mir noch da.



hab nun übrigens auch das Problem mit dem Meistertipp geknackt. in der DB waren nur Nürnberg und Bayern mit einer ID versehen. bei allen anderen stand das auf 0. hab das dann einfach mal durchnummeriert und shcon ging's.
bleibt nur noch die fehlerhafte Punkteverteilung, aber möglicherweise hab ich das ja gleich mitgekillt. wir werden sehn =)
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

Also ich bin total begeistert von dem ganzen MOD, das ist einfach klasse gemacht! da steckt verdammt viel Arbeit dahinter.
Es ist einfach klasse, dass uns der Autor das ganze nicht vorenthält und sogar noch kostenlos zur verfügung stellt !

Danke dafür!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“