Das reiche ich gerne an die UMIL Entwickler weiter. Denn wer sich mal die Mühe macht, und das Installfile durchschaut, wird feststellen, das die Anweisung zum Erstellen des Index durchaus vorhanden war. Jedoch wurde sie vom Installer einfach ignoriert, ohn Fehler, ohne sonst irgendwas.deville1968 hat geschrieben:oh mann.... jetzt zeichnet er die Karte in unter 1 Sekunde...Frank1604 hat geschrieben:Versuche mal folgenden Index zu setzen:Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_geo_plz ADD INDEX plz_land ( plz , land )
![]()
Immer diese schlampigen Programmierer...![]()
Danke!
[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.5 (Usermap) für phpBB3
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
-
- Mitglied
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3
Naja, ist ja egal, hauptsache es läuft jetzt.
- Frank1604
Ja, da gebe ich dir recht 

Gruß, Frank
-
- Mitglied
Allerdings tun sich jetzt jede Menge neue Fragen auf... Wäre es zB möglich die Karte zweimal zu installieren? Da es ja jetzt die Ereignis- und Gruppenverwaltung gibt, wäre es (in so einem grossen Borad wie meinem) zB interessant eine User- und eine "Service"karte zu haben. in der 2. wären dann zb nur die Händler, Ereignisse , zusätzlich wichtige Plätze wie Werkstätten, o.ä.
- Frank1604
Nein, 2mal installieren sicher nicht. Aber es wird in der nächsten Version einen Mode geben, der nur die Ereignisse zeigt. Das sollte ja reichen, oder?
So sieht das dann aus, bei mir geht das schon:
So siehst du nur die Events -> http://webdesign-kompetenz.de/geomap.php?mode=events
So siehst du alles -> http://webdesign-kompetenz.de/geomap.php
Das ganze werde ich noch um ein paar Modes erweitern, dadurch sollte das gewünschte Ergebnis erreicht werden können.
So sieht das dann aus, bei mir geht das schon:
So siehst du nur die Events -> http://webdesign-kompetenz.de/geomap.php?mode=events
So siehst du alles -> http://webdesign-kompetenz.de/geomap.php
Das ganze werde ich noch um ein paar Modes erweitern, dadurch sollte das gewünschte Ergebnis erreicht werden können.
Gruß, Frank
-
- Mitglied
Klar, verschiedene "ansichts"modes würden es natürlich auch tun. Besser sogar
- Frank1604
Folgende Modes gibt es schon.
- search + plz + land + umkreis (für die Suche)
- profile + userid (um einen bestimmten User anzuzeigen)
- events (für die Events, geht aber bis jetzt nur bei mir)
Folgendes wollte ich noch einbauen
- user (zeigt nur die User an)
- groups (zeigt nur die Gruppen an)
Dazu noch eine flag die die Events ein/ausschaltet. Was bräuchtes du dann noch für einen Mode?
- search + plz + land + umkreis (für die Suche)
- profile + userid (um einen bestimmten User anzuzeigen)
- events (für die Events, geht aber bis jetzt nur bei mir)
Folgendes wollte ich noch einbauen
- user (zeigt nur die User an)
- groups (zeigt nur die Gruppen an)
Dazu noch eine flag die die Events ein/ausschaltet. Was bräuchtes du dann noch für einen Mode?
Gruß, Frank
-
- Mitglied
Naja, es kam immer der Wunsch nach einer "Servicekarte". D.h. eine Karte in der auch Werkstätten, Gastankstellen, Händler, o.ä. eingetragen werden können. Jedoch sind das dann natürlich keine (derzeit) darstellbaren Gruppen. Das könnte man ja aber evt realisieren indem man "Ereignisse" flexibler macht, zB einfach verschiedene Ereignisgruppen definiert, und diesen dann entsprechende Namen gibt
- Frank1604
Sind händler bei dir Gruppen, oder eher Orte?
EDIT: Ich habe gerade beschlossen, die Ereignisse bleiben wie sie sind. Dafür wird es in der nächsten Version OVI´s (Orte von Interesse) geben. Diese werden sich in Kategorien ordnen lassen, eigene Punktfarben und -größen haben.
Die verschiedenen Modes gibt es aber trotzdem, und werden noch erweitert. Evtl. baue ich noch einen Linkkonfigurator, mit dem kann man sich seine Links zur gewünschten Kartenansicht zusammenstellen.
EDIT: Ich habe gerade beschlossen, die Ereignisse bleiben wie sie sind. Dafür wird es in der nächsten Version OVI´s (Orte von Interesse) geben. Diese werden sich in Kategorien ordnen lassen, eigene Punktfarben und -größen haben.
Die verschiedenen Modes gibt es aber trotzdem, und werden noch erweitert. Evtl. baue ich noch einen Linkkonfigurator, mit dem kann man sich seine Links zur gewünschten Kartenansicht zusammenstellen.
Gruß, Frank
-
- Mitglied
Händler sind eine Gruppe, das Andere wären dann natürlich eher Orte
Aber wenn Du OVIs machst, ist das natürlich genau das was gewünscht würde. Wichtig wäre aber in der Tat die Möglichkeit Filter oder Modes zu setzen. Denn (ich erwähnte es ja schonmal), ich habe über 4000 User (und die sind schon gut gepflegt). D.h. ich muss eh schon dazu übergehen zB nur User > 5 Beiträge anzuzeigen damit die Karte nicht zu voll wird. Wenn dann jetzt die OVIs dazu kommen würden, ist ein Filter natürlich sehr hilfreich
Etwas OT - ich sollte evt. mal beim "Auto Groups" Mod schauen ob es inzwischen die Möglichkeit gibt, auch Gruppen nach dem letzen Anmeldedatum zu bilden. Das wäre dann ein noch besserer Leichenfilter....
Aber wenn Du OVIs machst, ist das natürlich genau das was gewünscht würde. Wichtig wäre aber in der Tat die Möglichkeit Filter oder Modes zu setzen. Denn (ich erwähnte es ja schonmal), ich habe über 4000 User (und die sind schon gut gepflegt). D.h. ich muss eh schon dazu übergehen zB nur User > 5 Beiträge anzuzeigen damit die Karte nicht zu voll wird. Wenn dann jetzt die OVIs dazu kommen würden, ist ein Filter natürlich sehr hilfreich
Etwas OT - ich sollte evt. mal beim "Auto Groups" Mod schauen ob es inzwischen die Möglichkeit gibt, auch Gruppen nach dem letzen Anmeldedatum zu bilden. Das wäre dann ein noch besserer Leichenfilter....