Einfache Methode, automatische Registrierungen zu verhindern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Linehme
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 29.07.2006 14:06

Beitrag von Linehme »

Irgendwie krig ichs grad gar nicht gebacken *Knoten im Hirn hab*
Jetzt schauts so aus -.-
[ externes Bild ]
help ._.
compuphonic
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2005 03:23
Wohnort: Aldi Süd + O-Busse.
Kontaktdaten:

Beitrag von compuphonic »

du kannst auch mit einer einfachen abfrage oder der "textual confirmation" mod alle spambots loswerden, da braucht man nichtmal den captcha, mittlerweile füllen die spambots alle felder aus (das hatte ich früher auch mal so, dass alle required war, also auch signatur mit bezug zum forenthema - hat aber nur ein Jahr oder weniger gehalten, bis es auch Spambots gab, die vor ca. 1-4 Monaten auf diese Idee kamen)..

wer mal schauen will:
www.synthesizerforum.de / sequencer.de

seit der mod ist Ruhe, sogar komplett ohne Admin oder Email-Bestätigungsnotwendigkeit..

also, wer keinen Bock hat, nimmt einfach die MOD aus phpbb.com's MOD-DB.

wenn nicht: individualisieren VOR der abfrage, sprich: bevor sich jemand eintragen kann.. alles andere macht nur arbeit.
NWMPaladin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2007 11:28

Beitrag von NWMPaladin »

Hallo zusammen.
Ich habe in diesem Zusammenhang ein problem. Bei mir wird der visuelle Code gar nicht angezeigt. Hat dafür jemand eine Lösung? Danke schonmal. Anbei der Link zu einen Bild von meinen Problem.

http://www.n-w-m.org/pictures/forum.jpg
Zuletzt geändert von NWMPaladin am 06.08.2007 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Benutzeravatar
SZOMM
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 09.05.2007 16:44
Wohnort: 16***
Kontaktdaten:

PS_Idee ?

Beitrag von SZOMM »

Hallo Leute,

Dieser ganze Spam-Wahn ist echt nervig,
meine grundsätzliche Frage ist ...

Können die BOT's Auswahlfelder benutzen ?

Mir schwebt ein MOD vor, der bei der Registrierung den Benutzer
auffordert, das aktuelle (oder gestrige oder morgige) Datum aus
3 Auswahl"boxen" per Klick auszuwählen. Evtl. zusätzlich noch ein
Textfeld, in dem der passende Wochentag einzutragen ist.

Die Tages- und Monatsboxen könnten auch Werte über 31 resp. 12
enthalten.
Super wäre dann noch, wenn im Fall des scheiterns des Bot's die
verwendete IP in der Banlist eingetragen würde und der Admin darüber eine Nachricht erhält.

Leider reichen meine php-Kenntnisse für das Schreiben eines solchen
MOD's nicht aus, bin noch nicht so lange dabei, doch ...
"Learning by doing" :wink:

Suche schon 'ne Weile nach solch einem MOD, leider
nichts gefunden :-?

Was haltet ihr davon ?


Macht's Gut ...
Pèdà
*end*
Zuletzt geändert von SZOMM am 07.08.2007 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Holger_p
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2007 17:59
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: PS_Idee ?

Beitrag von Holger_p »

SZOMM hat geschrieben:Hallo Leute,

Dieser ganze Spam-Wahn ist echt nervig,
meine grundsätzliche Frage ist ...

Können die BOT's Auswahlfelder benutzen ?

Mir schwebt ein MOD vor, der bei der Registrierung den Benutzer
auffordert, das aktuelle (oder gestrige oder morgige) Datum aus
3 Auswahl"boxen" per Klick auszuwählen. Zusätzlich noch ein
Textfeld, in dem der passende Wochentag einzutragen ist.

Die Tages- und Monatsboxen könnten auch Werte über 31 resp. 12
enthalten.

Suche schon 'ne Weile nach solch einem MOD, leider
nichts gefunden :-?

Was haltet ihr davon ?

Macht's Gut ...
Pèdà
*end*
Bind einfach das Anti Spam ACP von EXreaction ein. Das wird hier von den deutschen Usern recht selten benutzt - aber es wirkt extrem gut. Die Anmeldung wird dabei so modifiziert, dass keine URLs mehr angegeben werden können. Auch ein frisch registrierter User kann keine Beiträge mit URLs posten.

Seit wir das im Speedtouchforum drin haben, ist Ruhe im Karton. Vorher jeden Tag SPAM, zum Schluss so 5 bis 6 mal am Tag. Und wenn ich jetzt im Logfile nachgucke - die Zahl der Anmeldeversuche von Bots nimmt im Laufe der Zeit immer mehr zu.

Meine Frage in diesem Zusammenhang ist einfach: Wie sieht das bei der Migration auf phpBB3 aus? Es wäre ja nicht schlecht, wenn dort einmal default die Punkte rauszunehmen sind, die phpBB bei Spammern so beliebt machen.


Gruß Holger
Surfst Du schon oder syncst Du noch?
Benutzeravatar
Berney
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2005 21:16
Wohnort: Maintal

Beitrag von Berney »

Okay,

ich habe gestern den "MOD" aus Post 1 eingebaut... Jetzt schauen wir mal was die Bots tun!?

Aber mal was anderes, ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, ich hab aber gesehen, dass die Agree Variable umbenannt wurde usw.

Was ist eigentlich mit einem rename der php-Seiten, die für die Registrierung nötig sind?!

Kann das nicht auch abhilfe schaffen??? - Zugegeben ich bin kein Entwickler, ich hab auch keine fundierten php Kenntnise, spricht da was dagegen, oder hat das schon mal jemand ausproiert?

Grüße
Berney
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

nein, das ist ein etwas größerer Aufwand, da die Datei "usercp_register" auch für das Bearbeiten des Profils zuständig ist.

Selbst wenn die Datei umbenannt und neu verlinkt wäre, würde es nicht lange dauern bis die BOTs den Registrierungslink gefunden haben.... spätestens im Registrierungslink wird die Datei ja wieder aufgerufen....
Sjet
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2007 14:54

Beitrag von Sjet »

Hi,

also erstmal sry ich hab mir den Artikel nicht ganz durchgelesen, habe aber
trozdem noch eine Frage die hier denke ich nicht beantwortet wurde.

Ich benutze das Template AcidTech weshalb dann leider die beiden "Buttons"
nicht mehr so angezeigt werden wie es für das Template eigentlich sein sollte
(Keine blaue Schrift mehr und ein Ramen um das Feld).

Zur Zeit sieht das ganze bei mir so aus:

<!-- <td align="left"><span class="genmed"><br />{AGREEMENT}<br /><br /><br /><div align="center"><a href="{U_AGREE_OVER13}" class="genmed">{AGREE_OVER_13}</a><br /><br /><a href="{U_AGREE_UNDER13}" class="genmed">{AGREE_UNDER_13}</a><br /><br /><a href="{U_INDEX}" class="genmed">{DO_NOT_AGREE}</a></div><br /></span></td>--!>

<td><span class="genmed"><br />{AGREEMENT}<br /><br /><br /><div align="center"><form method="post" action="{U_AGREE_OVER13}"><input type="hidden" name="agreed" value="true"><input type="submit" class="mainoption" style="width:700px; border:1px solid" value="Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und MINDESTENS 12 Jahre alt."></form><br /><form method="post" action="{U_INDEX}"><input type="submit" class="mainoption" style="width:700px; border:1px solid" value="{DO_NOT_AGREE}"></form></div><br /></span></td>

Leider kenn ich mich zu wenig aus als das ich es alleine lösen könnte und würde mich deshalb über Hilfe sehr freuen.
berni23
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2005 15:58

Beitrag von berni23 »

Gibts den Mod auch auf Englisch?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“