Shoutbox

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von Frank1604 »

Hast du mal versucht das Modul manuell hinzuzufügen? Adminbereich -> System -> Administrations-Bereich?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Harry2o
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2010 23:56

Re: Shoutbox

Beitrag von Harry2o »

Hab's zumindest mal versucht ... also über deinen Pfad rein, dann rechts unten im Dropdown-Menü "MOD overview" (aus Ajax Shoutbox) ausgewählt und das Modul per "Add Module" hinzugefügt.
Ein MOD Reiter taucht allerdings im ACP trotzdem nicht auf (vielleicht weil der ".MODs" genannt ist?)
Dem hinzugefügten Modul "MOD overview" hab' ich MODs als Parent verpasst. Immer noch kein Tab. Das Modul ist auch enabled, aber kann natürlich nirgends was dazu einstellen.

Wie geht's weiter?
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von Frank1604 »

Nur sone kleine Frage um sicher zu gehen: Du bist Forengründer mit diesem Status?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Harry2o
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2010 23:56

Re: Shoutbox

Beitrag von Harry2o »

Frank1604 hat geschrieben:Nur sone kleine Frage um sicher zu gehen: Du bist Forengründer mit diesem Status?
Bin ich - mir gehört auch (editierbar) die Datenbank.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von Frank1604 »

Was mich grade wundert, wo kommt denn diese Meldung her? Wie hast du denn den installer aufgerufen?

Hast du das Verzeichniss Install aus dem Shoutbox Paket ins Forenhauptverzeichnis kopiert, und dann den Installer aufgerufen?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Harry2o
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2010 23:56

Re: Shoutbox

Beitrag von Harry2o »

Frank1604 hat geschrieben:Hast du das Verzeichniss Install aus dem Shoutbox Paket ins Forenhauptverzeichnis kopiert, und dann den Installer aufgerufen?

Also ich habe die Schritte aus install.xml manuell durchgeführt (Dateien an die richtige Stelle geladen, Änderungen an existierenden Dateien durchgeführt) und dann die URL install/index.php aufgerufen. Dort werde ich von der Introduction begrüßt und erhalte die Meldung mit dem nicht-notwendigen Update, wenn ich auf den Reiter "Update" klicke.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von Frank1604 »

Diese Meldung kommt nicht vom Installer der Shoutbox! Du rufst also irgend einen anderen Installer auf.

Lösche das Verzeichnis "install" in deinem Forenverzeichnis
Kopiere das Verzeichnis "Install" aus dem Shoutbox Download Paket in dein Forenverzeichnis
rufe im Browser den Installer auf ("http://UrlZumForum/install")
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Harry2o
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2010 23:56

Re: Shoutbox

Beitrag von Harry2o »

Meine Güte, wie dumm kann man sein .... war natürlich noch ein anderer installer, ich hab' das nur nicht gemerkt (geschweige denn überprüft...)

Jetzt bekomme ich auch die PHP Fehlermeldung wie Gentlemen:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Function name must be a string in ...../install/index.php on line 112
Offensichtlich ist im DBMS noch nicht alles so vorhanden wie's nötig ist. Soll ich hier selber den Code durchwühlen suchen, oder kannst du mir nen Tipp geben?
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von Frank1604 »

Tja, das ist jetzt eher ein Rätselraten für mich, da ich die Mod selbst nichtt installiert habe.

Ich kann blind mal durchschauen, aber ob ichs so finde..
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Harry2o
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2010 23:56

Re: Shoutbox

Beitrag von Harry2o »

Ja du hast recht, das ist jetzt ein Rumgestochere.
Werde mir mal index.php und update.php vornehmen und dann evtl. update.php zuerst ausführen, womöglich ist aber upgrade das, was ich zuerst zum Upgrade der DB brauch' ....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“