[MODDB] Automatische Sommerzeit

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bettina
Mitglied

Beitrag von Bettina »

Hallo,

:o bei mir ist jetzt wenn ich mich als Admin anmelde, immernoch eine Stunde später und wenn ich mich als normaler Nutzer anmelde ist es auch zwei Stunden später.

kann ich davon ausgehen, dass ich alle Dateien kontrollieren muss?

[ externes Bild ]
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
HF cars and sets
Mitglied

Beitrag von HF cars and sets »

Bettina hat geschrieben:Hallo,

:o bei mir ist jetzt wenn ich mich als Admin anmelde, immernoch eine Stunde später und wenn ich mich als normaler Nutzer anmelde ist es auch zwei Stunden später.

kann ich davon ausgehen, dass ich alle Dateien kontrollieren muss?

[ externes Bild ]
Genau, vorallem die # includes/functions.php,
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Bettina hat geschrieben:bei mir ist jetzt wenn ich mich als Admin anmelde, immernoch eine Stunde später und wenn ich mich als normaler Nutzer anmelde ist es auch zwei Stunden später.
Also wie Du zu den zwei Stunden kommst, ist sehr merkwürdig. Du wirst wohl den Einbau noch einmal kontrollieren müssen.

Wenn Du schon dabei bist, erstelle mal eine Datei rtfm.php mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?php
echo date('I');
?>
Lade die Datei hoch und führe sie aus. Was zeigt er Dir an?
Bettina
Mitglied

Beitrag von Bettina »

'S_USERNAME'			=> $user->data['username'],
		'S_CONTENT_DIRECTION'	=> $user->lang['DIRECTION'],
		'S_CONTENT_FLOW_BEGIN'	=> ($user->lang['DIRECTION'] == 'ltr') ? 'left' : 'right',
		'S_CONTENT_FLOW_END'	=> ($user->lang['DIRECTION'] == 'ltr') ? 'right' : 'left',
		'S_CONTENT_ENCODING'	=> 'UTF-8',
[color=red]'S_TIMEZONE' => ($user->data['user_dst'] == DST_ON || $user->data['user_dst'] == DST_AUTO && date('I') || ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS && $config['board_dst'])) ? sprintf($user->lang['ALL_TIMES'], $user->lang['tz'][$tz], $user->lang['tz']['dst']) : sprintf($user->lang['ALL_TIMES'], $user->lang['tz'][$tz],
		'S_DISPLAY_ONLINE_LIST'	=> ($l_online_time) ? 1 : 0,[/color]		'S_DISPLAY_SEARCH'		=> (!$config['load_search']) ? 0 : (isset($auth) ? ($auth->acl_get('u_search') && $auth->acl_getf_global('f_search')) : 1),
		'S_DISPLAY_PM'			=> ($config['allow_privmsg'] && $user->data['is_registered'] && ($auth->acl_get('u_readpm') || $auth->acl_get('u_sendpm'))) ? true : false,
		'S_DISPLAY_MEMBERLIST'	=> (isset($auth)) ? $auth->acl_get('u_viewprofile') : 0,

magst du einmal schauen, ob ich ich hier alles richtig rausgelöscht und ersetzt habe??

Gruß Tina

och mendu, ich bin voll frustriert :(

Anmerkung: ups ich habe den betreffenden Text rot eingefärbt, damit du ihn besser sehen kannst (war wohl nix) :grin:
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Da fehlt ein Stück:

FINDE

'S_TIMEZONE' => ($user->data['user_dst'] == DST_ON || $user->data['user_dst'] == DST_AUTO && date('I') || ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS && $config['board_dst'])) ? sprintf($user->lang['ALL_TIMES'], $user->lang['tz'][$tz], $user->lang['tz']['dst']) : sprintf($user->lang['ALL_TIMES'], $user->lang['tz'][$tz], 
IN DER ZEILE, DANACH EINFÜGEN
Titan_Flippi
Mitglied

Beitrag von Titan_Flippi »

hi,

nutze auch die Version 1.0.5 mit phpBB 3.0.2, dieser funktioniert auch tadelos nach Anpassung für meinen Style + Mods, jedoch hat er einen kleinen Schönheitsfehler und ich komm einfach grad nit auf die Lösung.

Unter "Persönlicher Bereich" wird als Beschreibung für die neue Option Box nur der Funktionsname {Automatic} anstatt "Automatisch" aufgeführt. Grund: Ich hab die common.php nicht verändert aber sobald ich das tue erhalte ich folgende Fehlermeldung

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 7095: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1679)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 7099: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1679)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 7101: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1679)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 7103: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1679)
Bereich aus der functions.php

7093	// application/xhtml+xml not used because of IE

7095 header('Content-type: text/html; charset=UTF-8');

7099	header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');

7101	header('Expires: 0');

7103	header('Pragma: no-cache');

7107	return;

7109 }
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Benutze zur Editierung der Sprachdateien den Editor Notepad++, der ohne BOM speichern kann.
Titan_Flippi
Mitglied

Beitrag von Titan_Flippi »

Ach verdammt an das in Dreamweaver Häkchen bei "Unicode-Signatur (BOM) einschließen" entfernen, hab ich natürlich nich gedacht :P.

Muss aber leider feststellen das da kein Haken gesetzt ist -.- also normal kein BOM gespeichert werden dürfte. *ich hasse sowas*
Bettina
Mitglied

Beitrag von Bettina »

Hallo,

ich habe diese Date Abfrage gemacht und dann kommt:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'date('I')' at line 1

was heißt das???
gruß Tina
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

3.0.4-Kompatibilität gegeben?
Ich las kürzlich Zweifel.

:)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“