Liste..... Datenbank

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Joachim
Mitglied

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen,

ich habe die Datenbank installiert - erst einmal ´Danke`, Acid, für die Arbeit, die da drin steckt :) - und habe jetzt aber ein Problem: wenn ich einen Eintrag mache, dann wird der überall angezeigt - nur nicht im Datenbank-Verzeichnis selber. :(

Soll heissen: Auf www.meinforum.de/phpbb/database_dir.php zeigt er mir meine Kategorie an, die letzte Aktualisierung und das letzte Update. So weit alles richtig. Wenn ich dann aber auf die Kategorie klicke, um die gesamten Einträge zu sehen, heisst es innerhalb der Kategorie: Keine Einträge gefunden.

Woran kann das liegen? Ich habe alles nach Vorschrift installiert... :(

EDIT: Ich würde auch gerne unter "Eintrag hinzufügen" eine freie Zeile haben... wo geht das denn?

Gruß, danke, Joachim
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

jochen probier mal das. ich glaube das ist das richtige.
Acid hat geschrieben:@Alex und Stefan
..ersetzt eure database.php mal mit dieser und testet die Anzeige der Einträge, Anzahl der Resultate und Seitenzahl sowie die Such-/Sortierfunktion.
so jetzt kommen wir zu der leeren zeile :)

Code: Alles auswählen

öffne database_body.tpl
- suche -
<!-- BEGIN entries -->
- davor einfügen -
<br>
so einfach ist das :)

jetzt kommt meine frage. wie kann ich einzelne gruppen erlauben einträge einzufügen?
cooler forum für deutsch-russisch sprachigen menschen: http://www.russian-board.com ...
wenn jemand seinen mod auf russisch haben will dann schickt mir eine PM und ich werde das gerne für euch übersetzen ...
Joachim
Mitglied

Beitrag von Joachim »

Das nenne ich schnelle Hilfe, dr_Alex - vielen Dank! :)

Gruß, Joachim
femino
Mitglied
Beitrag von femino »

Ja, das nennt man vorbildlich. Hat denn jemand schon eine Idee, wie man das umsetzen kann, dass der Username desjenigen, der den Datenbankeintrag erstellt hat, als Eintrag selbst übernommen wird und auch bei nachträglicher Bearbeitung durch den Admin z.B. erhalten bleibt? Ich komm da einfach nicht weiter....
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

also ich persönlich verseteh nicht was genau du willst. also wenn ein user einen beitrag einfügt steht da sein anme. wenn jemand ihn ändert steht der name der jeigen derdas geändert hat da. und das willst du vermeinden oder wie?
cooler forum für deutsch-russisch sprachigen menschen: http://www.russian-board.com ...
wenn jemand seinen mod auf russisch haben will dann schickt mir eine PM und ich werde das gerne für euch übersetzen ...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die noch offenen Fragen von Alex und femino beantworte ich am Wochenende.. (bin momentan zeitlich an etwas anderem gebunden).
femino
Mitglied
Beitrag von femino »

Kein Thema, danke für die Info.

Gruß

Andreas
femino
Mitglied
Beitrag von femino »

also ich persönlich verseteh nicht was genau du willst. also wenn ein user einen beitrag einfügt steht da sein anme. wenn jemand ihn ändert steht der name der jeigen derdas geändert hat da. und das willst du vermeinden oder wie?
Na ja, ich möchte halt, dass der Name desjenigen, der den Eintrag generiert hat, als eigenständiger Feldeintrag fest bestehen bleibt...

"geändert von" etc. kann ruhig da auftauchen...

Gruß

Andreas
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

also ich hab den namen der das veröffentlicht als eine einzelne eingabe gemacht. mach doch auch so. dann hast du ne textbox mehr zum ausfühlen aber das würde deinen wunsch erfüllen.
femino
Mitglied
Beitrag von femino »

Na ja, eigentlich wär mir das lieber, wenn der Feldeintrag "Name" identisch mit dem jeweiligen Usernamen ist und auch so verlinkt ist, dass man per Klick auf das jeweilige Profil kommt...

Gruß

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“