[2.0.x] News MOD
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nein noch nicht
aber evtl. geht folgendes:
functions.php
suche
ersetzen durch
ah
aber evtl. geht folgendes:
functions.php
suche
Code: Alles auswählen
return (!@function_exists('realpath') || !@realpath($phpbb_root_path . 'includes/functions.'.$phpEx)) ? $path : @realpath($path);
return (!@function_exists('realpath') || !@realpath('includes/functions.'.$phpEx)) ? $path : @realpath($path);
hallo,
möchte den mod auf einer externen seite (über dem forumroot) anzeigen lassen, klappt auch soweit, nur ist dann der bloße text zu lesen (schwarz auf weiß) also ohne jegliche formatierung.
ne andere möglichkeit wäre das ich auf die news.php ins forum verlinke (also /forum/news.php), dann habe ich zwar alles im forumstyle, jedoch auch den header, den benötige ich aber nicht.
es gibt eine stelle in der news.php (zeile 201):
wenn ich diese zeile lösche, ist jedoch header und formatierung weg ?
wie kriege ich es hin den header zu entfernen aber die formatierung belassen ?
thx,
sansibar
möchte den mod auf einer externen seite (über dem forumroot) anzeigen lassen, klappt auch soweit, nur ist dann der bloße text zu lesen (schwarz auf weiß) also ohne jegliche formatierung.
ne andere möglichkeit wäre das ich auf die news.php ins forum verlinke (also /forum/news.php), dann habe ich zwar alles im forumstyle, jedoch auch den header, den benötige ich aber nicht.
es gibt eine stelle in der news.php (zeile 201):
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
wie kriege ich es hin den header zu entfernen aber die formatierung belassen ?
thx,
sansibar
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Du könntest dir in deiner news.php einen header schaffen..
Bevor der PHP-Kram anfängt, also vor <?php schreibst duIst nicht ganz konform, damit kannst du dann aber die üblichen CSS-Klassen nutzen.
Eventuell musst du den Link zur CSS-Datei anpassen.
Bevor der PHP-Kram anfängt, also vor <?php schreibst du
<head>
<link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/subSilver.css" type="text/css">
</head>
Eventuell musst du den Link zur CSS-Datei anpassen.
vielen dank, es jat geklappt.
allerdings musste ich feststellen, dass die korrekturen die ich jetzt in der news.php machen muss (damit es in das ganze pagedesign passt) auch wieder probleme machen (d.h. relativ aufwendig).
ein paar seiten vorher stand es geht auch mit includen, nur reicht der "standard" befehl
dazu nicht aus.
dannach stimmen einige pfade in der news.php nicht mehr.
die threads die ich hier dazu gelesen habe beziehen leider nur auf das includen in einer phpbb-seite.
gibts dafür nen trick ?
allerdings musste ich feststellen, dass die korrekturen die ich jetzt in der news.php machen muss (damit es in das ganze pagedesign passt) auch wieder probleme machen (d.h. relativ aufwendig).
ein paar seiten vorher stand es geht auch mit includen, nur reicht der "standard" befehl
<?php include("forum/news.php"); ?>
dannach stimmen einige pfade in der news.php nicht mehr.
die threads die ich hier dazu gelesen habe beziehen leider nur auf das includen in einer phpbb-seite.
gibts dafür nen trick ?