Für alle, die Probleme bei Tripod haben!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Beitrag von Gast »

:cry: ich hab das nun mal alles durchgelesen zwar nix verstanden aber versucht :wink:
Allerdings klappt der Quark immer noch nicht ich weiss nicht warum wieso weshalb :cry:
Habe den phpbb2 Ordner und die install.php nochmal extra hochgeladen nun hab ich aber die Fehlermeldung wenn ich die install.php anklicke :
Warning: Unable to access ./extension.inc in install.php on line 27

Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 27

Warning: Failed opening 'includes/functions_selects.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 28

Warning: Unable to access ./includes/sql_parse. in install.php on line 247

Warning: Failed opening './includes/sql_parse.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 247

Warning: Unable to access ./includes/constants. in install.php on line 248

Warning: Failed opening './includes/constants.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 248

Warning: Unable to access ./includes/template. in install.php on line 249

Warning: Failed opening './includes/template.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 249

Warning: Unable to access ./includes/functions. in install.php on line 250

Warning: Failed opening './includes/functions.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 250

Warning: Unable to access ./includes/sessions. in install.php on line 251

Warning: Failed opening './includes/sessions.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 251

Warning: Unable to access ./language/lang_english/lang_main. in install.php on line 256

Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_main.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 256

Warning: Unable to access ./language/lang_english/lang_admin. in install.php on line 257

Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_admin.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 257

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: template in install.php on line 259

Und wenn ich den ordner anklicke habe ich dann die Fehlermeldung:

Warning: stat failed for ./templates/subSilver (errno=2 - No such file or directory) in template.php on line 77
Template->make_filename(): Error - file /install.tpl does not exist

Und ich werd nich schlau draus :cry: :cry: :cry: :cry:
Auch wenn das schon zehntausend mal angesprochen worden ist ich steig da nicht hinter weiss auch nicht warum.
Wäre klasse wenn mir mal jemand sagen könnte was das alles zu bedeuten hat :roll: :roll: :roll:

Bin halt blond :wink:

Lieben Gruss
Dine
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

falsche Datei gesaugt ? du brauchst nicht die ...files.zip sondern ....zip !
Sauge die Datei und entpacke und uppe nochmal frisch:
http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download
Gast

Beitrag von Gast »

:cry: :cry: :cry: gerade mal versucht aber auch das ging leider nicht :cry: :cry: die gleichen Fehler wieder weiss echt nicht was ich noch machen soll ich hab PHP und MySQL aktiviert wieder deaktiviert und wieder aktiviert und nix geht :cry: :cry: :cry:

Vielleicht ist ja einer so lieb und macht mir das soweit fertig ??? :lol:
Also ich weiss echt nimmer weiter suche seit tagen in meinem bekannten Kreis jemanden der sich damit auskennt aber niemand hat ahnung davon :cry: :cry: :cry:

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und wenn ich noch 10 Jahre davor sitze irgendwann muss es dochmal klappen :evil: :evil: :evil: :evil:

Lieben Gruss
Dine
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Also ist in deinem phpBB2 Ordner eine extension.inc vorhanden ? Wenn nein entpacke sie nochmal und uppe sie
Gast

Beitrag von Gast »

ja ist sie habe sie auch mal extra hochgeladen aber es geht immer noch nicht. Langsam macht das Probieren keinen Spass mehr :(

Lieben Gruss
Dine
Nordgewitter
Mitglied

Beitrag von Nordgewitter »

ich will ein kopie meines forums bei tripod zum testen hochladen. das klappt aber nicht. ich habe die configt php auch umgeschrieben und dann hochgeladen es klappt aber nicht. da kommt immer diese fehlermeldung

phpBB : Critical Error
Could not connect to the database

das backup kann ich aber nicht über my sql bei tripod hochladen da kommt immer eine fehler meldung
wer kann mir helfen???
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..die DB is aktiviert ?
Nordgewitter
Mitglied

Beitrag von Nordgewitter »

bei tripod ist alles activiert.
D.Skywalker
Mitglied
Beitrag von D.Skywalker »

irgendwie kann ich mit meinem ws-ftp nicht mehr ganze ordner bei tripod hochladen. wollte grade updaten. aber ich kann keiner ganze ordner sondern nur datein :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Nimm ein anderes FTP Programm ganze Ordner gehen bei WS-FTP leider nicht z.B. http://www.smartftp.com :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“