[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
infinity
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2004 14:20
Wohnort: Wängi
Kontaktdaten:

Beitrag von infinity »

nickvergessen hat geschrieben:
infinity hat geschrieben:Ich habs probiert, aber anscheinend wurde mein Beitrag wieder gelöscht. Gibts da eine Lösung?
Nicht gelöscht, sondern bearbeitet:
http://www.flying-bits.org/bugtracker/viewbug.php?b=358
Nun habe ich das nächste Problem. Die Bilder werden jetzt angezeigt, aber wenn ich nun den Cache leere, weil ich die Konfiguration geändert habe, wird mir bei diesen Dateien (*.JPG) kein Vorschaubild mehr erstellt. Bei den anderen Bildern ist alles ok.
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel_61 »

Ich habe es umbenannt damit das Forum erstmal weiterlaufen kann. Ansonsten hätte ich es löschen müßen.

Dann aber hätt ich den Fehler ja nicht zeigen können. Natürlich hiess das Verzeichnis bei der Installation "install".

Die anderen Verzeichnisse sind komplett hochgeladen. Das habe ich neben den editierungen in den dateien nochmals geprüft.

:-? :-? :cry: :cry: Ratlos bin ich nun....
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

talk-pla.net hat geschrieben:Hi,

sind gerade am Einbauen, aber irgendwie kommen wir bei der session.php nicht weiter. Schon die ersten beiden Teile findet er nicht, beim 1. nichtmal das >>'forum'<<. Weiß jemand Rat?
Benutzt du auch eine aktuelle phpBB-Version?
Forscher hat geschrieben:Könnt ihr euch das hier mal anschauen?
Ich finde, die Grafik ist da jetzt nicht wirklich die feinste. Was hab ich falsch gemacht? Wo muß ich noch was einstellen? (Die Styles sowie den Catch habe ich bereits aktualisiert bzw. geleert).
Versuchs mal mit den Dateien von subsilver2 anstelle die von prosilver zu benutzen.
Forscher hat geschrieben:Eine weitere Frage: Oben habe ich neben den FAQ einen Link zur Gallery. Leider ist dieser Schwarz dargestellt und somit kaum lesbar. Ich möchte dieses ebenfalls in weiß anzeigen lassen. Wie stelle ich das an?
Du musst den Abschnitt class="" bei deinem Link in der overall_header.html mit der bspw des FAQ-Links ersetzen.
Forscher hat geschrieben:Ansonsten habe ich wohl bei den Änderungen eine Zeile verwechselt bzw. den Eintrag etwas leicht falsch gesetzt :oops: (siehe hier). Wie kann ich das ändern?
Eine Folge des 1ten (einfach subsilver2 benutzen...
Forscher hat geschrieben:Tja, und zu guter letzt habe ich noch immer das Problem, das es mir nicht möglich ist, Bilder auf die Gallery zu schicken - und so geht es leider jedem User. Das ist aber nicht erst seit dem Style-Wechsel so, sondern war schon im prosilver so. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee dazu...
Was passiert denn?
infinity hat geschrieben:Nun habe ich das nächste Problem. Die Bilder werden jetzt angezeigt, aber wenn ich nun den Cache leere, weil ich die Konfiguration geändert habe, wird mir bei diesen Dateien (*.JPG) kein Vorschaubild mehr erstellt. Bei den anderen Bildern ist alles ok.
Ich werds ncohmal angucken
kein Support per PN
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Forscher »

Hallo Nickvergessen, hier die Antworten:

1) ich habe die Subsilver eingebunden und entsprechend geändert...
2) ersetzen? Kann ich nicht die Farbe anpassen? Wenn ja wie?
3) tja, wie gesagt, ich hatte die subsilver eingesetzt...
4) nach wie vor kommt die Anzeige: Bild zu groß oder defekt...


Vielleicht kannst du mir ja doch noch mal helfen....
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Forscher hat geschrieben:1) ich habe die Subsilver eingebunden und entsprechend geändert...
Denn aktualisier noch dein Tempalte im ACP
Forscher hat geschrieben:2) ersetzen? Kann ich nicht die Farbe anpassen? Wenn ja wie?
Die class="" legt die Farbe fest
Forscher hat geschrieben:4) nach wie vor kommt die Anzeige: Bild zu groß oder defekt...
Versuch mal:
http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=100
speicher die Grafik mit Rechts-klick speichern unter udn versuch sie bei dir hochzuladen
kein Support per PN
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von talk-pla.net »

nickvergessen hat geschrieben:
talk-pla.net hat geschrieben:Hi,

sind gerade am Einbauen, aber irgendwie kommen wir bei der session.php nicht weiter. Schon die ersten beiden Teile findet er nicht, beim 1. nichtmal das >>'forum'<<. Weiß jemand Rat?
Benutzt du auch eine aktuelle phpBB-Version?
Hm nein, wir sind noch auf der 3.0.0, hatten Bedenken, dass es mit ´nem Update bei den bereits eingebauten Mods zu Fehlern kommt, oder kann das nicht passieren?
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Forscher »

hallo nick,

habe die template noch einmal aktualisiert - ich glaub heut schon zum 1000.den mal...

das mit der class muß ich noch mal schauen, komme aber heut wohl nicht mehr dazu...

habe das mit deinem bild ausprobiert, das ergebnis ist das selbe...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

talk-pla.net hat geschrieben:Hm nein, wir sind noch auf der 3.0.0, hatten Bedenken, dass es mit ´nem Update bei den bereits eingebauten Mods zu Fehlern kommt, oder kann das nicht passieren?
daran liegts.. die MOD ist eigentlich fast immer für die aktuellste Version konzipiert.
Also ich hatte bislang nicht so die Probleme, mein Board upzudaten
kein Support per PN
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

@nickvergessen

du hast das ja so wunderschön hinbekommen, den Bildtitel zu kürzen, wenn er mal zu lang geworden ist. Ich finde aber, das sollte auch bei dem Albumtitel möglich sein, gerade auf dem Portal-Block von Christian_N sieht das sehr unschön aus, weil er diesen Zeilenumbruch macht.

Sind ja nur kleine Änderungen nötig, eventuell für die nächste Version merken. :wink:


Gruß Dinseprinz
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Dinseprinz hat geschrieben:Sind ja nur kleine Änderungen nötig, eventuell für die nächste Version merken. :wink:
Dann mach mir doch ne Erinnerung in Bugtracker: http://www.flying-bits.org/bugtracker/index.php :)
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“