[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
forza sve
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von forza sve »

Hi,

habe nun erfolgreich eine eigene Liga (Landesliga) angelegt. Läuft alles bestens. Ein kleiner Schönheitsfehler ist allerdings drin. Wenn man auf den Button 'Statistiken zu Spiel' klickt, dann wird bei einem kleinen Bauernverein eine Statistik zu Neuseeland angezeigt. Und dann noch gar ein 7:0 Sieg. :P :D

Was kann man in dem Fall machen ?

Danke an dieser Stelle an alle die so geile Mods schreiben und all den Usern hier die helfen.
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
football
Mitglied

Beitrag von football »

Das liegt daran, dass du den Teams deiner Liga 7600er IDs gegeben hast die bereits für Frauen Nationalmannschaften vergeben sind.
Die Ligen 90-99 [ externes Bild ] sind eigentlich für Tippligen reserviert. Eigene Ligen sollten eine LigaID zwischen 80 und 89 bekommen.

Das kannst du alles mit folgenden SQLs in phpmyadmin bereinigen (Landesliga 4, darum habe ich Liga 84 gewählt):

Code: Alles auswählen

update phpbb_footb_bets set league= 84 WHERE league=99;
update phpbb_footb_extra set league= 84 WHERE league=99;
update phpbb_footb_extra_bets set league= 84 WHERE league=99;
update phpbb_footb_leagues set league= 84 WHERE league=99;
update phpbb_footb_matchdays set league= 84 WHERE league=99;
update phpbb_footb_matches set league= 84 WHERE league=99;
update phpbb_footb_points set league= 84 WHERE league=99;
update phpbb_footb_rank_matchdays set league= 84 WHERE league=99;
update phpbb_footb_teams set league= 84 WHERE league=99;

update phpbb_footb_matches set team_id_home = team_id_home + 800 WHERE season=2012 and league=84;
update phpbb_footb_matches set team_id_guest = team_id_guest + 800 WHERE season=2012 and league=84;
update phpbb_footb_teams set team_id = team_id + 800 WHERE season=2012 and league=84;
Ich nehme mal an, dass du keine Sondertipps erfasst hast, sonst müsstes du hier eventuell auch die TeamIDs innerhalb der Sondertipps umsetzen.

Übrigens fehlt bei dir noch die Bundesliga-Saison 2011. :)
Sonst hast du den Spielplan sehr schon erstellt. :grin:
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Super, Danke für die SQL's. Hat alles geklappt. Die Saison BL 2010/11 habe ich wohl irgendwie unbewusst verdrängt. War für mein Team keine sonderlich gelungene Saison. :D
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
klopdd
Mitglied

Beitrag von klopdd »

Hallo,

bei der Version 0.9.3 gibt's ein Problem (glaube ich). Ich habe eine Liga erstellt und ich kann nicht die Ergebnisse, sogar nach 10 Stunde nach dem Termin abgelaufen ist, speichern . Ausserdem, diese Liga ist nicht gezeigt in die Liste wo die zukuftige bet Termine gezeigt sind.

Kann jemand mich helfen? Danke.
klopdd
Mitglied

Beitrag von klopdd »

Da ist bestimmt ein Problem mit der Zeit in die letze Version. Ich habe als end Termin 26.07.2011, 18:00 Uhr und mein Forum zeigt der Zeit korrekt. Es war 27.07.2011 15:00 und die spielern könnten immer noch die Bets ändern.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Im Adminbereich unter "Spielergebnisse eingeben" wird die Zeit der Tipprunde angezeigt.
Falls diese nicht mit der aktuellen Serverzeit übereinstimmen sollte, bitte die entsprechende Zeitzone in den Einstellungen des Football Mods ändern.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
klopdd
Mitglied

Beitrag von klopdd »

Danke, ich werde machen.
Purzel81
Mitglied

Beitrag von Purzel81 »

Ich musste einen Tipper aus meinem Forum löschen.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich diesen vorher nicht aus dem Tippspiel gelöscht habe und noch Überreste geblieben sind. Dadurch kommt irgendwie was durcheinander wie man auf den Screens sehen kann.
Kann ich diesen jetzt nachträglich löschen? (In "Ligen verwalten -> Tipper" taucht er nicht mehr auf.)
http://s1.directupload.net/images/110728/opraxdq3.jpg
http://s7.directupload.net/images/110728/iupbwop5.jpg
football
Mitglied

Beitrag von football »

Dann bereinige die Datenbank über phpmyadmin (Tabellen-Prefix ggf. anpassen):
Zuerst überprüfen, welche Tipps überflüssig sind:

SELECT * FROM `phpbb_footb_bets` WHERE `user_id` not in (select user_id from phpbb_users)
Wenn die angezeigten Datensätze logisch erscheinen, hiermit löschen:

DELETE FROM `phpbb_footb_bets` WHERE `user_id` not in (select user_id from phpbb_users)
Anschließend die Ergebnisse des ersten Spieltags in den bereits begonnenen Ligen, in denen die gelöschten User mitgetippt haben, erneut abspeichern,
damit die Rangliste neu berechnet wird.

Falls du Sondertipps hast, musst du das ganze natürlich auch mit phpbb_footb_extra_bets analog durchführen.

Er werde mal über eine Prüfroutine mit anschließender Bereinigung im Adminbereich nachdenken.
Purzel81
Mitglied

Beitrag von Purzel81 »

Wunderbar, hat geklappt.
Jetzt stimmen auch die Rechnungen wieder.
Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“