[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
infinity
Mitglied
Beitrag von infinity »

infinity hat geschrieben:Ist bei mir auch so, dass die Bilder nicht angezeigt werden. Nur die Bildnamen. Habe vorerst mal wieder die Vorversion eingespielt. :wink:
So, konnte das Problem bei mir eingrenzen. Sobald ich die Hotlink Prävention einschalte, auch wenn ich meine Domain eintrage, werden keine Bilder mehr angezeigt. Schalte ich die Hotlink Prävention aus, sehe ich die Bilder wieder. Was kann ich tun, damit die Hotlink Prävention eingeschaltet bleiben kann?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Forscher hat geschrieben:Wo liegt der Fehler? Was habe ich übersehen? Kann mir jemand einmal evtl. die entsprechende Zeile in der jeweiligen zu ändernden Datei zeigen?
Du musst einfach die Dateien für subsilver2 benutzen und nicht die für prosilver
infinity hat geschrieben:So, konnte das Problem bei mir eingrenzen. Sobald ich die Hotlink Prävention einschalte, auch wenn ich meine Domain eintrage, werden keine Bilder mehr angezeigt. Schalte ich die Hotlink Prävention aus, sehe ich die Bilder wieder. Was kann ich tun, damit die Hotlink Prävention eingeschaltet bleiben kann?
Ich werde mal gucken, jetzt wo ich weiß, woher der Fehler kommt.
kein Support per PN
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Du musst einfach die Dateien für subsilver2 benutzen und nicht die für prosilver
Hallo nickvergessen,

GENAU DAS habe ich getan. Ich kann dir auch, wenn du möchtest, diese overall_header (ich denke mal an der liegt es, oder) zusenden, dann kannst du sie dir einmal anschauen...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
nickvergessen
Ehrenadmin

nein, dass liegt an allen Dateien im template-Ordner mit gallery* anfnagen oder ucp_gallery.html heißen.
Und die wo bei dir benutzt werden sind nicht die von subsilver2 sonst gäbs das problem nicht
kein Support per PN
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

so, hab jetzt nochmal etwas experimentiert - aber bitte frag nicht was ich genau gemacht habe, hab nach Gefühl gearbeitet.

Immerhin, es sieht so aus, als solle es so aussehen.

Leider sind die Uploadbutton und das Verzeichnisbild irgendwie wieder abhanden gekommen.

Kannst du dir das mal bitte nochmal anschauen

a) ob es jetzt so aussieht, wie geplant
b) wie ich evtl. die Button angezeigt bekomme
c) ob es noch einer Einstellung bedarf

Im Anschluß daran, also wenn alles so aussieht, wie es soll, würde ich mit dir gern noch einmal das Problem

das keine Bilder gesendet werden können (Datei zu groß oder defekt)

angehen wollen, wenn du Zeit hast...

Danke
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Hallo nickvergessen,

mir sind nach dem Update nur 2 Dinge aufgefallen, die nicht so richtig funktionieren wollen. Zum einen ist es die SlideShow, sie funktioniert aber spielt immer nur Image 1-7 ab, obwohl mehr als 50 Bilder in diesem Album sind.

Zum anderen die neuesten Kommentare auf dem Index, klicke ich auf das Thumbnail oder den Bildtitel, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /mnt/web2/13/08/51601808/htdocs/board/gallery/image_page.php on line 409

P.S. Ich habe mehrmals die Installationsschritte überprüft und auch die Caches alle geleert.

Gruß Dinseprinz
nickvergessen
Ehrenadmin

Dinseprinz hat geschrieben:mir sind nach dem Update nur 2 Dinge aufgefallen, die nicht so richtig funktionieren wollen. Zum einen ist es die SlideShow, sie funktioniert aber spielt immer nur Image 1-7 ab, obwohl mehr als 50 Bilder in diesem Album sind.
Werd ich mal prüfen.
Dinseprinz hat geschrieben:Zum anderen die neuesten Kommentare auf dem Index, klicke ich auf das Thumbnail oder den Bildtitel, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /mnt/web2/13/08/51601808/htdocs/board/gallery/image_page.php on line 409
http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=4288#p4288
kein Support per PN
Torsten6001
Mitglied

Beitrag von Torsten6001 »

Hab auch dieses Problem mit den Kommentierten Bildern.

Hab deine Änderung die

http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=4288#p4288

beschrieben ist durchgeführt, aber nun kommt folgender Fehler:

Fatal error: Class 'bbcode' not found in /var/www/rtfm/forum/gallery/image_page.php on line 378
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin,

ich habe kleine Differenzen mit dem Installer beim Update zu 0.4.0 :-?
Gestern offline mit xampp fehlerfrei durchgelaufen.
Soeben das ganze Paket hochgeladen und beim ausführen der install eine weisse Seite. :-?

Also das Problem hab ich nur online und erst seit 3.0.3
Jemand eine Idee?

Kann da der cmod irgendwo ne Rolle spielen? Weil der spielt ja eine untergeordnete Rolle mit xampp.

[offtopic] das gleiche übrigens beim Update Download Mod auch weisse Seite [/offtopic]

Mist ich bin mal wieder auf den Cache hereingefallen. :lol:
Ich glaub ich sag gar nix mehr. :oops:

Edit: Es geht nochmal um die Fehlermeldung http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=4288#p4288
Eine Änderung zu

Code: Alles auswählen

if ($image_data['image_comments'] > 0)
	{
    if ($bbcode_bitfield !== '')
    {
      $bbcode = new bbcode(base64_encode($bbcode_bitfield));
    }      
		$sql = 'SELECT c.*, u.*
			FROM ' . GALLERY_COMMENTS_TABLE . ' c
			LEFT JOIN ' . USERS_TABLE . " u
				ON c.comment_user_id = u.user_id
			WHERE c.comment_image_id = $image_id
			ORDER BY c.comment_id $sort_order";
		$result = $db->sql_query_limit($sql, $config['posts_per_page'], $start);
wirft dann folgende Fehlermeldung aus:

Fatal error: Class 'bbcode' not found in /home/vhosts/5000149170/spieleresidenz.de/htdocs/board/gallery/image_page.php on line 378
Ausserdem geht es bei meiner Meldung um die Zeile 409 genauso, wie bei meinem Vorredner.

Fatal error: Call to a member function bbcode_second_pass() on a non-object in /home/vhosts/5000149170/spieleresidenz.de/htdocs/board/gallery/image_page.php on line 409
Und kommt davon, wenn man in der Signatur bbcodes verwendet. :oops:

Aber.... Danke :o
Riesige Bilder werden werden nun auch verkleinert, sowie die Slideshow find ich cool. 8)
infinity
Mitglied
Beitrag von infinity »

Bei mir, nach der beschriebenen Änderung, die gleiche Fehlermeldung. Dies Aber nur, wenn es sich um Kommentare zum letzten Bild handelt. Beim vorletzten Bild wird dann die Seite richtig angezeigt.

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: bbcode in /home/m/o/.........../htdocs/........./gallery/image_page.php on line 378
Und die SlideShow, spielt immer nur Image 1-5 ab, auch wenn mehr Bilder in diesem Album sind.

Aber trotzdem... vielen Dank, für die Arbeit, die du dir machst!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“