[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DetlefT
Mitglied
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von DetlefT »

Hallo Frank,

danke für Deine ausführliche Antwort!
Frank1604 hat geschrieben:Hmm, das ist schonmal ein wenig problematisch. Die GeoMap möchte gerne selbst 2 Felder anlegen. Plz und Land. Plz ist wie bei dir beschrieben. Land ist ebenfalls ein Auswahlfeld, allerdings nur mit 3 Werten. Deutschland, Österreich, Schweiz. Wenn deine Felder bereits plz und land heißen, überspringt die GeoMap beim installieren das Anlegen neuer Felder. Was spricht dagegen sie umzubenennen? Der angezeigte Name kann ja abweichend sein.
Es wäre natürlich auch eine "Überführung" per SQL möglich.
Theoretisch sollte das dann sogar funktionieren, bis auf die Geschichte mit dem Land Auswahlfeld. Dieses ist in der Datenbank mit den Postleitzahlen verknüpft, ich denke man muß die Land-IDs der GeoMap anpassen damit sie zu deinen Werten passen.
Ich denke, das ist nur vordergründig problematisch. Wenn ich die GeoMap-Felder habe, brauche ich meine ja nicht mehr. Ich müsste nur meine Daten irgendwie überführen können.
Ich könnte die LänderID sicher auch so pimpen, dass eben A, D und CH die geforderten IDs (0-2 oder 1-3) bekämen und alle anderen Länder eben größere IDs. Um die ca. 47 anderen IDs abzufangen, müsste die Abfrage in der GeoMap eben lauten:
if Land-ID > 2, dann geht nicht
statt
if Land_ID = 3, dann geht nicht
Frank1604 hat geschrieben:Das ließe sich sicher noch einbauen. Allerdings ist es so, dass man die User bei Registrierung zwingen kann sich in der Karte einzutragen (geht im Adminbereich in der GeoMap). Kann sich der User dann aber selbst wieder austragen, macht das natürlich keinen Sinn. Muß man sich mal überlegen wie man das handlen möchte.
Klar kann ich die User zwingen, aber genau das möchte ich nicht. Die User sind alle schon jenseits der 40, meist der 50, und eher sensibel, was den Umgang mit ihren Daten betrifft. Und da der Eintrag auf der GeoMap ja nicht schon von Anfang Pflicht war, möchte ich jetzt eben eine Wahlmöglichkeit bieten. Wenn also der Einbau der Checkbox oder eine andere vergleichbare Lösung kein großes Problem darstellen würde, dann wäre das Klasse.
Frank1604 hat geschrieben:Das ist etwas schwierig. Zwar könnte man den Hinweis ("tut uns leid ..) einbauen, das ist kein Problem, allerdings ist die Darstellung auf der Karte schwierig. Die Koordinaten sind an die Postleitzahlen geknüpft, und die habe ich nur von Deutschland, Österreich, Schweiz und mittlerweile auch von Luxemburg. Keine Postleitzahl in der Datenbank.. keine Darstellung auf der Karte.
Naja, der Eintrag rund um die Karte wäre ja auch nur ein nicetohave, kein musthave! Mir würde absolut reichen, wenn es eben eine Möglichkeit gäbe, die User aus anderen Ländern irgendwie handeln zu können. Wenn das in Verbindung mir der Checkbox und einem Ausgrauen und vielleicht noch einem kleinen Hinweis gehen würde, wäre mir absolut geholfen. Ich fände es nur eine Unlogik in der Userführung, wenn ich eine Checkbox zur Eintragung anbiete, die Eintragung aber keinerlei Effekt zeigt.

Vielleicht hast Du ja aber auch eine viel einfachere Idee. Auf jeden Fall danke für Dein Engagement!
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

DetlefT hat geschrieben:Ich denke, das ist nur vordergründig problematisch. Wenn ich die GeoMap-Felder habe, brauche ich meine ja nicht mehr. Ich müsste nur meine Daten irgendwie überführen können.
Ich denke umbenennen wäre der einfachere Weg, da die GeoMap dann keine eigenen Felder anlegt, sondern die vorhandenen nutzt.

Ich muß nur mal schauen, wie die GeoMap mit dem Überangebot an Ländern zurecht kommt, ich meine, sie will alle anzeigen. Hier wird wohl ein Eingriff nötig sein, oder vielleicht auch nicht. Denn stören sollte eigentlich auch nicht, wenn alle Länder in der Auswahlliste stehen.
DetlefT hat geschrieben:Ich könnte die LänderID sicher auch so pimpen, dass eben A, D und CH die geforderten IDs (0-2 oder 1-3) bekämen und alle anderen Länder eben größere IDs.
Das würde die Sache wohl durchaus erleichtern denke ich.
DetlefT hat geschrieben: Klar kann ich die User zwingen, aber genau das möchte ich nicht. Die User sind alle schon jenseits der 40, meist der 50, und eher sensibel, was den Umgang mit ihren Daten betrifft. Und da der Eintrag auf der GeoMap ja nicht schon von Anfang Pflicht war, möchte ich jetzt eben eine Wahlmöglichkeit bieten. Wenn also der Einbau der Checkbox oder eine andere vergleichbare Lösung kein großes Problem darstellen würde, dann wäre das Klasse.
Gut, dann überlege ich mir mal wie ich das am Besten anstelle, das die User sich mittels Häkchen im Profil austragen können. Das könnte sogar ein neues Feature für die GeoMap werden.
DetlefT hat geschrieben:Vielleicht hast Du ja aber auch eine viel einfachere Idee. Auf jeden Fall danke für Dein Engagement!
Kein Problem Detlef, ich mache das gerne. Aber ich muß dich gleich vorwarnen. Ich mache das ganze nebenher, und wenn ich viel zu tun habe, kann es auch durchaus sein dass ich mal Wochenlang zu nichts komme. Aber sicher hast du das schon gemerkt, du beobachtest die Entwicklung ja schon ein Weilchen sagtest du :) Was ich damit sagen will ist, dieses Jahr wird es wohl nichts mehr ;)
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

Frank1604 hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist, dieses Jahr wird es wohl nichts mehr ;)
Na, wenn ich 1,5 Jahre beobachten konnte, wird es auf die 3 Tage auch nicht mehr ankommen :D
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
deville1968
Mitglied

Beitrag von deville1968 »

OVI Karte ist wichtiger...! :D
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

OVI´s kommen dann mit dem gleichen Update wie die Ausschaltfunktion um persönlichem Bereich, sowie der "Umkreis auf der Karte sichtbar beim Suchen" Funktion, welche in meinem Testforum bereits funktioniert.
Gruß, Frank
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo zusammen,

Versuche mir gerade den Geo Map auf meinem Testforum zu installieren. Komme da aber gerade nicht weiter und zwar soll ich dies hier suchen styles/prosilver/theme/buttons.css

Aber bei meinem Style AcidTechRed gibt es kein buttons.css datei. Weiss vielleicht einer, was ich da zu tun habe. Ich brauche diesen Code

Code: Alles auswählen

.icon-bookmark, .icon-bump, .icon-subscribe, .icon-unsubscribe, .icon-pages, .icon-search { 
um danach was einzufügen.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ???
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Kann es sein, das dieser Style auf SubSIlver2 basiert? Dann solltest du besser diese Anleitung nehmen.
Gruß, Frank
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ja, ist richtig basiert auf Subsilver2. Welche sollte ich nehmen,Frank ???
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Die Anleitung für SubSilver2 wäre nicht schlecht. Die liegt im Verzeichnis contrib, oder wenn du die normale Install aufrufst, ist oben auch ein Link bei zusaätzliche Modx Dateien.
Gruß, Frank
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Alles klar, werde ich mir gleich heut mittag mal anschauen und hier reinposten.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“