SEO Urls V2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wo ist die .htaccess von Typo bzw. phpBB installiert. Andere Ordner, beide übergreifend für beide Ordner. Beide Root und beide Systeme ebenfalls Root?
Gruß
Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
-
- Mitglied
Dann pass Dir die .htaccess von phpBB so an, dass sie im phpBB ordner funktioniert. Dazu änderst Du einfach die Pfade. Es gibt dazu bereits ein paar Beiträge in diesem Thema. Benutz am besten mal die Suche und die Ergebnisse als Beiträge darstellen lassen.
Gruß
Gruß
-
- Mitglied
Super, ich hab es gefunden. Für alle, die dasselbe Problem haben,
hier die .htaccess, die man in den entsprechenden Unterordner legen kann, wenn man zwei .htaccess hat.
Vielen Dank für die Hilfe!
hier die .htaccess, die man in den entsprechenden Unterordner legen kann, wenn man zwei .htaccess hat.
Code: Alles auswählen
<Files config.php>
Deny from all
</Files>
DirectoryIndex index.php index.htm index.html
RewriteEngine On
# SEO URL [mgutt]
RewriteRule !\.html$ - [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+)\.html$ /forum/viewtopic.php?$1=$2 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-f([0-9]+)\.html$ /forum/viewforum.php?f=$1 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-u([0-9]+)\.html$ /forum/profile.php?mode=viewprofile&u=$1 [L]
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ $1$4?$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ viewtopic$5?$1=$2&$3=$4 [QSA,N]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-f([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ viewforum$4?f=$1&$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]+)\.html$ /forum/$1.php [L]
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
nun habe ich die Mod drin, weniger Seiten bei Google gelistet und rutsche weiter runter im Listing.
Ist das am Anfang normal oder kann/muss ich sonst noch etwas machen?
Nach ca. 2 Wochen noch zu früh was zu sagen?
Jedenfalls kann ich keine Verbesserung feststellen, eher das Gegenteil.
Zufall ?
Über einen Rat würde ich mich freuen.
nun habe ich die Mod drin, weniger Seiten bei Google gelistet und rutsche weiter runter im Listing.
Ist das am Anfang normal oder kann/muss ich sonst noch etwas machen?
Nach ca. 2 Wochen noch zu früh was zu sagen?
Jedenfalls kann ich keine Verbesserung feststellen, eher das Gegenteil.
Zufall ?
Über einen Rat würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Du wirst in Zukunft noch viel weniger Links von Dir vorfinden. Keine Popularität, keine Backlinks, keine anständigen Titel. Deine Seite ist im Moment das Gegenteil von optimiert. Besuch mal Abakus und les Dich mal in das Thema SEO ein.
Mit den Urls hat das jedenfalls nichts zu tun.
Gruß
Marc
Mit den Urls hat das jedenfalls nichts zu tun.
Gruß
Marc
- redbull254
mag ja sein, das es nicht optimiert ist. Deshalb frage ich ja.
Aber seit fast einem Jahr unter den ersten 20 Plätzen zum Thema Digitalfotografie zu liegen und bei dmoz gelistet zu sein kann ja nicht so schlecht sein.
Und Backlinks sind auch da ,aber mit Sicherheit können es mehr sein,das stimmt.
Will ja auch keine Grundsatzdiskussion führen,sondern einen Rat.
Und den habe ich ja bekommen.

Aber seit fast einem Jahr unter den ersten 20 Plätzen zum Thema Digitalfotografie zu liegen und bei dmoz gelistet zu sein kann ja nicht so schlecht sein.
Und Backlinks sind auch da ,aber mit Sicherheit können es mehr sein,das stimmt.
Will ja auch keine Grundsatzdiskussion führen,sondern einen Rat.
Und den habe ich ja bekommen.

Beste Grüße
Walter
Walter
Wenn Du das nötige Budget hast, dann empfehle ich Dir eine SEO Agentur. Solche Arbeiten mache ich übrigens auch.
Sollte es nicht vorhanden sein, dann musst Du Dich wirklich mal einlesen. Es kann übrigens gut sein, dass mein Mod den ganzen doppelten Content aus der Suchmaschine hat verschwinden lassen. Menge gilt bei Google nicht gleich Qualität. Und Backlinks hast Du keine. Jedenfalls nicht bei Google. Und Deine Startseite ist eindeutig zu groß. Sie funktioniert bei bestimmt 30% der Besucher nicht, weil sie zu lange lädt oder weil sie übelst ruckelt. Da würde ich auch mal ansetzen.
Gruß
Marc
Sollte es nicht vorhanden sein, dann musst Du Dich wirklich mal einlesen. Es kann übrigens gut sein, dass mein Mod den ganzen doppelten Content aus der Suchmaschine hat verschwinden lassen. Menge gilt bei Google nicht gleich Qualität. Und Backlinks hast Du keine. Jedenfalls nicht bei Google. Und Deine Startseite ist eindeutig zu groß. Sie funktioniert bei bestimmt 30% der Besucher nicht, weil sie zu lange lädt oder weil sie übelst ruckelt. Da würde ich auch mal ansetzen.
Gruß
Marc
- redbull254
Was wäre denn das nötige Budget?Wenn Du das nötige Budget hast, dann empfehle ich Dir eine SEO Agentur. Solche Arbeiten mache ich übrigens auch.

Zu der Ladezeit und/oder ruckeln kann ich nichts sagen. Bei keinem meiner Browser tritt sowas auf und keiner der Mitglieder ,zumindest die mit dsl haben sich je darüber negativ geäußert.
Habe dazu mal eine Umfrage gemacht vor nicht alzu langer Zeit. Na ja,verbessern kann mal immer,das ist wohl wahr.
Ist schon komisch mit den Backlinks.
Ich finde das hier.
Code: Alles auswählen
domain-pop.com found:
Backlinks: 27
Domains: 22
IPs: STEP 2: IP evaluation
Takes a few minutes!
Indexed links Indexed websites
Google 2 129
Yahoo
Msn 22 14
Stimmt, die Seite ist heute schon recht langsam. Das liegt aber nicht an der Seite, sondern am Server.
Das war in den letzten Tagen wegen Wartungsarbeiten schon einmal.
Beste Grüße
Walter
Walter