[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Torsten6001
Mitglied

Beitrag von Torsten6001 »

Danke @ Nickvergessen

Deine aktuellen Änderungen hier:

http://code.bantux.de/repositories/diff ... hp?rev=798

haben meinen BBcode Fehler nun entgültig behoben :grin: :grin:
Serial | H.S
Mitglied
Beitrag von Serial | H.S »

Dr.Death hat geschrieben:PREV/NEXT Buttons innerhalb der lytebox:

ÖFFNE: gallery/includes/functions.php

FINDE:

Code: Alles auswählen

$tpl = '<a href="{IMAGE_URL}" title="{IMAGE_NAME}" rel="lytebox" class="image-resize">{CONTENT}</a>';
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

$tpl = '<a href="{IMAGE_URL}" title="{IMAGE_NAME}" rel="lytebox[LPI]" class="image-resize">{CONTENT}</a>';
Diesen Code gibt es nicht in der gallery/includes/functions.php! Auch keinen Ähnlichen!
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Bei mir schon! ....in Zeile 611!

Jedoch funktioniert die Codeänderung von Dr. Death bei mir nicht. ("lytebox[LPI]" !?)
HJW
Mitglied
Beitrag von HJW »

Hallo,

bei mir hat es funktioniet. Die Button erscheinen allerdings erst, wenn du mit der Maus auf dem Bild bist. Man braucht nicht auf einen Button zu klicken, es reicht, wenn man das rechts oder links auf dem Bild macht.

Gruß
Hermann Joseph
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Okay, bei mir funzt es jetzt auch! "Juhu" echt klasse! :grin:

infinity hat geschrieben:Und die SlideShow, spielt immer nur Image 1-5 ab, auch wenn mehr Bilder in diesem Album sind.
Ist bei mir auch so. Diashow nur 1-5 ....
Gibt es schon einen Fix dafür? Ist das Problem Styleabhängig/subsilver2 ? ....da es ja bei manchen funktioniert.
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

@Serial | H.S

Demo geht doch. :o

Mir hats allerdings beim Automatic-Update von 3.0.2 auf 3.0.3 das Board zerschossen. Aufgrund dessen, das er viele Codezeilen von MOD´s entfernt.

Dank Backup der Datenbank und des Boards konnte ich das wieder rückgängig machen. Nun stelle ich am Wochenende den Original-Zustand des Forums wieder her und verabschiede mich von den ganzen MOD´s.

Es macht einfach zu viel Arbeit so ein Update, man muß hinterher alle MOD´s auf Funktion hin überprüfen also eigentlich fast neu einbauen, wenn man es so nimmt. Dann lieber auf MOD´s verzichten und weniger Arbeit (Konflikte) beim Update.

Gruß DP
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Dinseprinz hat geschrieben:Es macht einfach zu viel Arbeit so ein Update, man muß hinterher alle MOD´s auf Funktion hin überprüfen also eigentlich fast neu einbauen, wenn man es so nimmt. Dann lieber auf MOD´s verzichten und weniger Arbeit (Konflikte) beim Update.
Ich werde in Zukunft, zumindest für die Gallery, eine Optimale Anleitung für das Update liefern, also welchen Code man am besten ausbaut um keine Konflikte zu bekommen. Bei mir wurden 3 Konflikte erzeugt, die ich aber schnell wieder ändern konnte.
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

Ich habe zwei Fragen zur Bedienung, habe aber noch nicht rausgefunden, wo ich das einstellen kann.
  1. Wie kann ich im ACP einmal vergebene Berechtigungen für die Alben wieder bearbeiten, habe es noch nicht rausgefunden?
  2. Wo kann ich im ACP für die gallery/index.php die zufälligen Bilder abstellen und wo die neusten Kommentare, obwohl Kommentare für die Bilder selbst freigegeben sind?
Dann habe noch eine Unstimmigkeit gefunden, bei mir werden im ACP unter "Galerie reinigen" --> "Datenbank-Einträge ohne Datei:" alle Bilder von allen Alben angezeigt, obwohl sie da sind und auch richtig in den Alben angezeigt werden. Wenn ich auf "Überprüfen" klicke, dann bleibt die Liste trotzdem so stehen.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Helmut hat geschrieben:Wie kann ich im ACP einmal vergebene Berechtigungen für die Alben wieder bearbeiten, habe es noch nicht rausgefunden?
Da stimmt der Text nicht ganz, einfach die Gruppe auswählen udn auf hinzufügen gehen.
Helmut hat geschrieben:Wo kann ich im ACP für die gallery/index.php die zufälligen Bilder abstellen und wo die neusten Kommentare, obwohl Kommentare für die Bilder selbst freigegeben sind?
Da musst du einfach die gallery/index.php anpassen. wenn du mal in den contrib/addons/ guckst siehst du genau, welche Passage das ist.
Helmut hat geschrieben:Dann habe noch eine Unstimmigkeit gefunden, bei mir werden im ACP unter "Galerie reinigen" --> "Datenbank-Einträge ohne Datei:" alle Bilder von allen Alben angezeigt, obwohl sie da sind und auch richtig in den Alben angezeigt werden. Wenn ich auf "Überprüfen" klicke, dann bleibt die Liste trotzdem so stehen.
ja, die werden nicht genullt, muss dass nochmal überarbeiten.
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

danke dir für die Info.

das mit den zufälligen Bildern und den Kommentar habe ich hinbekommen. Vielleicht könntest du die Einstellungen ja für eine spätere Version ins ACP verlegen.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“