[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ultrashadow
Mitglied

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Ultrashadow »

Hiii
Bin zwar noch neu hier im Forum, hab aber in meinem Forum schon ein paar MODs installiert alle auf phpbb3 3.08.
Die GeoMap hab ich auch nach der Anleitung installiert.. allerdings wenn ich dann oben auf Mitgliederkarte klicke erscheint folgende Fehlermedlung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'g.geo_hide' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT u.user_id, u.username, u.user_from, u.user_colour, u.username_clean, u.group_id, g.group_name, g.group_colour, pd.pf_plz, pd.pf_land, gp.breite, gp.laenge, gp.ort FROM phpbb_1users u INNER JOIN phpbb_1profile_fields_data pd ON u.user_id = pd.user_id LEFT JOIN phpbb_1groups g ON u.group_id = g.group_id LEFT JOIN phpbb_1geo_plz gp ON ( pd.pf_plz = gp.plz AND pd.pf_land = gp.land ) WHERE pd.pf_plz IS NOT NULL AND gp.breite IS NOT NULL AND g.group_name = 'REGISTERED' AND g.geo_hide = 0 ORDER BY gp.breite, gp.laenge

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_geomap.php
LINE: 496
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_geomap.php
LINE: 523
CALL: geomap->getGeoUsers()

FILE: geomap.php
LINE: 97
CALL: geomap->createGeomap()
Bis jetzt hab ich den Fehler leider nicht finden können.
Hoffe das ihr weiterhelfen könnt.

MFG
Ultraa
deville1968
Mitglied

Beitrag von deville1968 »

Hast Du den Installer nicht laufen lassen?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo zusammen,

Also, ich werde noch wahnsinnig. Jetzt kriege ich auf meinem lokalen Server diese Fehlermeldung " Language file ./language/en/mods/geomap.php couldn't be opened "

Ich krieg das einfach nicht hin. Wahnsinn...... :evil:
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Ultrashadow
Mitglied

Beitrag von Ultrashadow »

Doch ich hab den installer laufen lassen.
Hab gerad noch nachgekuckt.

Ultraa
Sir Charles
Mitglied

Beitrag von Sir Charles »

Da ich momentan vor dem Problem stehe, ein Orion mit dem Bananenweizen-Mod in ein phpBB3 konvertieren zu müssen und der GeoMap-Mod für Österreich leider sehr ungenau zu sein scheint (Graz ist mal ganz sicher nicht dort, wo es auf der Karte eingezeichnet ist), wollte ich mal in den Raum werfen, ob man nicht mit der Openstreetmap für diesen Mod arbeiten kann? Vorteil wäre die ständige Verbesserung, weil ein offenes Projekt und die Nicht-Beschränkung auf D-A-CH.

Des weiteren steht hier ja - wie oben schon gesagt - der Vorwurf im Raum, der Mod wäre bei Österreich recht ungenau; der Bananenweizen-Mod scheint da aber doch einigermaßen genau zu sein, vielleicht ist es möglich, auf diese Daten zurückzugreifen?

Nix für ungut, bin sehr dankbar, wenn sich jemand, der das kann, erbarmt und sowas für alle programmiert
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Die Daten stammen aus OpenStreetMap, wenn sie ungenau sind bitte dort beschweren ;) Außerdem hast du ja die Möglichkeit, die Koordinaten für einzelne Postleitzahlen im Adminbereich zu korrigieren.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Sir Charles
Mitglied

Frank1604 hat geschrieben:Die Daten stammen aus OpenStreetMap, wenn sie ungenau sind bitte dort beschweren ;) Außerdem hast du ja die Möglichkeit, die Koordinaten für einzelne Postleitzahlen im Adminbereich zu korrigieren.
naja, aber in der OpenStreetMap sitzt - wenn ich das mal so exemplarisch rausgreifen darf - Graz am rechten Fleck, und nicht in unmittelbarer Umgebung von Salzburg. Ich weiß, das ist "Koordinaten-Klauberei", aber es springt einem Österreicher halt ungefähr so sehr ins Auge, wie wenn Berlin in Bayern angesiedelt wäre (gut, ist bisserl krass gesagt, zumindest ist hier Graz ja im richtigen Bundesland, aber trotzdem....). Könnte man das vielleicht auf der dem Mod zu Grunde liegenden Karte korrigieren? Detto übrigens Innsbruck... das schaut aus, als wär da was "verrutscht".

Um nicht wie der Blinde von der Farbe zu sprechen, werde ich den Mod mal in meinem Testforum installieren.

Kannst du irgendwelche Aussagen drüber machen, ob die Daten aus der vorhandenen phpBB2-Datenbank in diesen Mod eingelesen werden können oder stehen uns da gröbere "Handarbeiten" bevor?
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Wegen 2 Postleitzahlen die sich im Adminbereich in 20 Sekunden korrigieren lassen soll ich alte Daten aus einer anderen DB importieren?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
deville1968
Mitglied

Beitrag von deville1968 »

Nein. OVI Karte ist wichtiger... :D :D
Sir Charles
Mitglied

Frank1604 hat geschrieben:Wegen 2 Postleitzahlen die sich im Adminbereich in 20 Sekunden korrigieren lassen soll ich alte Daten aus einer anderen DB importieren?
ehhhh... vergessen wir die andere Datenbank, konzentrieren wir uns auf die Korrektur der Grafik, die dem Mod beigelegt ist. Ist das möglich oder ist das auch nicht möglich? Wenn sich die Standorte so leicht korrigieren lassen, bin ich schon total happy :grin:

und was meinst du, lassen sich die Daten importieren?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“