[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Helmut hat geschrieben:das mit den zufälligen Bildern und den Kommentar habe ich hinbekommen. Vielleicht könntest du die Einstellungen ja für eine spätere Version ins ACP verlegen.
ist nach einer Bearbeitung der dongif auf das phpBB-System auch geplant.
kein Support per PN
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

Hi zusammen,

es geht um das recent images Add-On - wie kann ich es abändern, so dass die Bilder im Index nur aus einer bestimmten Kategorie angezeigt werden?
Liebe Grüße

Ramona
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Schau mal im ACP, dort unter Mods. Ich habe im Mod Portal den Link Gallerie, dort kann ich die Alben-ID auswählen, von welcher die Bilder angezeigt werden sollen. Lasse ich dort frei, zeigt es aus allen an...

Vielleicht ist es ja bei dir auch vorhanden...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

@nickvergessen

baue mein Board gerade Stück für Stück neu zusammen und da ich die Gallery natürlch wieder neu einbaue :wink: ist mir aufgefallen, das Du in der install.xml die Bearbeitung der buttons & colours.css vergessen hast. Ich muss es nicht mehr wissen, ich weiß was ich machen muss. :grin:

Aber Anfänger fragen dann wieder, warum ihr Icon nicht angezeigt wird und bevor man dann ewig auf die boardeigene Cache-Funktion hinweist, dachte ich mir, weise ich mal freundlich drauf hin.

Edit: Gerade festgestellt, das es trotzdem geht.

Bei der Prüfung Dateien ohne Datenbank-Eintrag spuckt er mir nun alle Bilder aus, obwohl sie in der Datenbank stehn und in der Galerie auch angezeigt werden, komisch.

Gruß Dinseprinz
Zuletzt geändert von Dinseprinz am 27.11.2008 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

ein paar Fragen zu der Version 0.4.0

1.
Wie bekomme ich die "Neuesten Kommentare" auf der index.php ausgeblendet?

2.
"Erlaubt Domains für Hotlink (getrennt durch ein Komma)" funktioniert anscheinend nicht mehr korrekt.
Auch wenn dort meine Domain eingetragen ist, werden keine Bilder mehr angezeigt. Man muß es ausschalten, dann werden die Bilder wieder angezeigt.

3.
Ich suche schon etwas länger zu der Funktion ACP -> Mods -> Galerie -> Galerie Konfiguration -> "Link Konfiguration" -> "Letzes Bild"-Icon"
Kann einer zu der Funktion etwas sagen?

4.
Die Ordner

gallery/import
gallery/upload
gallery/upload/chache

werden in der Version 0.4.0 nicht mehr benötigt und können gelöscht werden?

Ein Lob an der Entwickler!! 8)
Grüße
Felix
nickvergessen
Ehrenadmin

Dinseprinz hat geschrieben:baue mein Board gerade Stück für Stück neu zusammen und da ich die Gallery natürlch wieder neu einbaue :wink: ist mir aufgefallen, das Du in der install.xml die Bearbeitung der buttons & colours.css vergessen hast. Ich muss es nicht mehr wissen, ich weiß was ich machen muss. :grin:
Nein, muss man nicht. Ist für prosilver in der gallery_lytebox.css gelöst.
Dinseprinz hat geschrieben:Bei der Prüfung Dateien ohne Datenbank-Eintrag spuckt er mir nun alle Bilder aus, obwohl sie in der Datenbank stehn und in der Galerie auch angezeigt werden, komisch.
Ja, da hat sich wohl leider ein Fehler eingeschlichen
felixx hat geschrieben:Wie bekomme ich die "Neuesten Kommentare" auf der index.php ausgeblendet?
dazu musst du die index.php bearbeiten. such einfach mal nach

Code: Alles auswählen

recent_gallery_images(1, 4, $display, 'all');
und ersetze es mit:

Code: Alles auswählen

recent_gallery_images(1, 4, $display, '!comment');
kein Support per PN
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi nickvergessen,
nickvergessen hat geschrieben:
Dinseprinz hat geschrieben:Bei der Prüfung Dateien ohne Datenbank-Eintrag spuckt er mir nun alle Bilder aus, obwohl sie in der Datenbank stehn und in der Galerie auch angezeigt werden, komisch.
Ja, da hat sich wohl leider ein Fehler eingeschlichen
Diesen Fehler habe ich nicht bei mir.

Bleiben nur noch Punkt 2, 3, 4 von meinen Fragen :wink:
Grüße
Felix
nickvergessen
Ehrenadmin

felixx hat geschrieben:Bleiben nur noch Punkt 2, 3, 4 von meinen Fragen :wink:
Ops, da hab ich wohl zufrüh abgesendet ^^

2. hat schon mal jemand gesagt, ich werd das nochmal prüfen

3. bestimmt den Link, wo das Icon [ externes Bild ] in der Spalte "letztes Bild" hinführt.

4. ja kann man löschen, wenn man die bilder verschoben hat.
kein Support per PN
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

Forscher hat geschrieben:Schau mal im ACP, dort unter Mods. Ich habe im Mod Portal den Link Gallerie, dort kann ich die Alben-ID auswählen, von welcher die Bilder angezeigt werden sollen. Lasse ich dort frei, zeigt es aus allen an...

Vielleicht ist es ja bei dir auch vorhanden...
Huhu,

entweder ich finde es einfach nicht oder ich habe da nichts.. gibt es noch eine andere Möglichkeit? ..evtl. bei dem Codeschnipsel in der index.php eine if-Abfrage einfügen oder ähnliches?
Liebe Grüße

Ramona
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Nabend,

ich habe für mein Forum die Icons von nickvergessen mal ein wenig überarbeitet, dachte warum soll ich sie jetzt nicht auch dem MOD-Entwickler selbst und natürlich auch euch zur Verfügung stellen.

Im Paket enthalten:
  • Style Prosilver
    ============
    icon_gallery.gif (pixelfehler beseitigt)
    icon_contact_gallery.gif (pixelfehler beseitigt und mouseover optimiert)

Style Subsilver2
    =============
    icon_mini_gallery.gif (pixelfehler beseitigt)

jeweils für Deutsch und Englisch
    ===========================
    icon_contact_gallery.gif (pixelfehler beseitigt)

Download-Link

Gruß Dinseprinz
Zuletzt geändert von Dinseprinz am 03.01.2009 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“