Einfache Methode, automatische Registrierungen zu verhindern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Meinst du die Installationsanleitung oder die angezeigte Sprache?

Wenn Englisch als Board Sprache eingerichtet ist, dann machst du Sprachdateiänderungen eben an den Englischen Sprachdateien statt an den Deutschen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Körnerbrötchen
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.2006 21:43
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Körnerbrötchen »

Habe den Mod gerade mal installiert, da Spam-Bots inzwischen auch bei mir Einzug gehalten haben. Mal sehen obs jetzt weniger werden. Weitere Änderungen lasse ich erstmal sein um zu schauen wie sich der Mod auf die Registrierungsrate der Bots auswirkt.
Petra20
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.01.2005 13:49
Wohnort: Wien

Beitrag von Petra20 »

danke tk, seit dem ich das eingebaut habe kamen überhaupt keine spambots mehr, erst seit wenigen tagen wieder ein paar, habe dann aber noch zusätlich die visuelle bestätigung aktiviert, seitdem wieder spam frei ;)
kwax
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2006 15:25

Beitrag von kwax »

also ich habe den mod von beitrag 1 nun auch eingebaut. allerdings kann sich kein einziger normaler user mehr anmelden.
schaut mal selbst, weiss nicht was ich falsch gemacht habe:
http://www.sportnahrung-kwax.de/forum

gruß kwax
kwax
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2006 15:25

Beitrag von kwax »

hilfe! weiss denn keiner was ich falsch gemacht habe?
silvio
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2007 19:58

Beitrag von silvio »

vc Herbert hat geschrieben:Moin,

ich habe angefangen in den Foren die ich verwalte, die Emailadressen dieser Spamer zu bannen, d.h. den Namen habe ich durch ein * ersetzt und dann entsprechend die ganze Domain gebannt.

Bisher war dies von Erfolg gekrönt.

Ich hebe vier Domains gebannt und seither keine Botanmeldungen mehr in den Foren gehabt.

bisher gebannte:

Code: Alles auswählen

*@bk.ru
*@mail.ru
*@yandex.ru
*@mail.com
Solte ich diese nun auch bannen?
andieleber
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2007 19:23

Beitrag von andieleber »

Hallo! Ich habe das selbe Problem wie kwax. Ich habe den ersten Beitrag verwendet, um endlich die Bots loszuwerden. Scheint auch funktioniert zu haben, aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Und zwar können sich außer mir scheinbar keine schon registrierten Benutzer mehr einloggen. Nur noch neu Registrierte.
Die Fehler Meldung:

phpBB : Critical Error

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table '0712002.SESSIONS_KEYS_TABLE' doesn't exist

SELECT u.* FROM phpbb_users u, SESSIONS_KEYS_TABLE k WHERE u.user_id = 6 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = '8c6c368d8712172be052cb130baba1c7'

Line : 89
File : sessions.php


Weiß auch nicht, wann das Problem entstanden ist, weil bei mir ja alles wunderbar funktioniert. Ich hatte erstmal ein Update gemacht. Dann den Code nach Beitrag 1 verändert. Und zuguterletzt mit dem MOD "Simple Admin Userlist" alle Bots gelöscht, die sich angesammelt hatten.


Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hoffentlich!
andieleber
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2007 19:23

Beitrag von andieleber »

Habe es durch weiteres suchen hier im Forum selbst rausgefunden.

nach dem definieren in der Datei includes/constants.php

Code:
define('SESSIONS_KEYS_TABLE', $table_prefix.'sessions_keys');

war wieder alles in Ordnung.
Benutzeravatar
Körnerbrötchen
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.2006 21:43
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Körnerbrötchen »

Körnerbrötchen hat geschrieben:Habe den Mod gerade mal installiert, da Spam-Bots inzwischen auch bei mir Einzug gehalten haben. Mal sehen obs jetzt weniger werden. Weitere Änderungen lasse ich erstmal sein um zu schauen wie sich der Mod auf die Registrierungsrate der Bots auswirkt.
Weniger werden war damals wohl falsch gesagt.^^ Es sind sage und schreibe genau 0 Botanmeldungen seit dem Tag registriert worden an dem ich den Mod eingebaut habe. Und vorher waren es teilweise mehrere pro Tag. Ich kam mit dem Löschen gar nicht mehr nach.

Daher mein Voting:
TOP
Prudence
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2007 23:05

Beitrag von Prudence »

$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und MINDESTENS 12 Jahre alt.';

Huhu, ich hab das auch so abgeändert, dummerweise werden dann aber die Umlaute ä,ü,ö, ... im kompletten Forum nicht mehr, bzw. ungefähr so : 1/2 angezeigt! Da ich mich mit der Thematik *erst* seit 2 Wochen herumschlage, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“