[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von femu »

Häng mal deine functions_user.php an bzw. verlinke mal ... Und aktiviere mal den Debug Modus (die beiden Teile in der config.php), dann sollte die Fehlermeldung etwas ausführlicher sein.

Gruß
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Schattentraum »

Würzi hat geschrieben:Ok.... Aber wir haben keinerlei Schwierigkeiten bei uns in den Foren mit Registrierung. :cry:
Dachte ich mir schon irgendwie,hat ja auch was gutes ;)
Würzi hat geschrieben: -Wann hat sich das letzte mal jemand registriert?
Lässt sich gut eingrenzen , 28. Juni gings noch da hatte ich nen TestUser erstellt.
Da sich nun im ACP ein Nick 2 Mal befindet wo nur ein Zeichen unterschiedlich ist (war am 11.07.) vermute ich das es sit dem nicht mehr funzt.

Meldungen wegen dem Fehler sind bei mir net eingegangen , leider .. Sonst könnt ich´s wohl genauer eingrenzen.
Würzi hat geschrieben: -Hast du seit dem noch was anderes am Board geschraubt?

Bitte genaue Aussagen, nicht daß es an einem anderen Mod liegt :wink:
Nur Mod-Updates von gallery , geomap , Arcade und Ultimate Points.
Dann wollte ich mal die RPG Tools testen weil mir das Local gut gefallen hatte. Musste ich aber wieder rausnehmen weil sich beiträge net mehr schreiben und öffnen haben lassen.

Nun bleibt nur die Frage welches Update schuld is ... hmpf
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

femu hat geschrieben:Häng mal deine functions_user.php an bzw. verlinke mal ... Und aktiviere mal den Debug Modus (die beiden Teile in der config.php), dann sollte die Fehlermeldung etwas ausführlicher sein.

Gruß
Beachte ma den Text von Femu :wink:

Und nur ist gut :o
Updates von gallery , geomap , Arcade und Ultimate Points und noch RGB :o

Alternativ könntest um das genauer zu analysieren mal den code von Ultimate Points aus der functions user rausnehmen und dann Registrierung testen. :-?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Schattentraum »

femu hat geschrieben:Häng mal deine functions_user.php an bzw. verlinke mal ... Und aktiviere mal den Debug Modus (die beiden Teile in der config.php), dann sollte die Fehlermeldung etwas ausführlicher sein.

Gruß
Sry hatt ich überlesen :(

Hier die funktions_user.txt >> http://www.laberbox.org/functions_user.txt

Debug angeschaltet und es erscheint:

Beim Klick auf regestrieren:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3702: Undefined index: user_popup_notes

Hängt mit:

Code: Alles auswählen

	// Personal Notes by OXPUS
	if ( $user->data['user_popup_notes'] == TRUE )
	{
		$u_notes = "javascript:notes()";
		$u_notes_popup = append_sid("{$phpbb_root_path}notes.$phpEx");
	}
	else
	{
		$u_notes = append_sid("{$phpbb_root_path}notes.$phpEx");
		$u_notes_popup = '';
	}
	// Personal Notes by OXPUS
Zusammen , aber wahrscheinlich eher ncht so wichtig -denk-

Okay , ich glaube es wird mir klar wo es hängt.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_invite.php on line 408: Undefined variable: invitation_data
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_invite.php on line 414: Undefined variable: invitation_data


SQL ERROR [ mysqli ]

Column 'user_id' cannot be null [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb_log (user_id, log_ip, log_time, log_operation, log_data, log_type) VALUES (NULL, '87.172.193.20', 1247644118, 'LOG_INVITE_KEY_USED', 'a:1:{i:0;s:8:\"schatten\";}', 4)

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions.php
LINE: 3021
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_invite.php
LINE: 416
CALL: add_log()

FILE: includes/ucp/ucp_register.php
LINE: 364
CALL: invite->key_used()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 515
CALL: ucp_register->main()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 810
CALL: p_master->load_active()

FILE: ucp.php
LINE: 68
CALL: p_master->load()
Da wird die Mod invite_a_friend schuld sein -denk- Aber die ist eig. shon länger eingebaut und es funktionierte ja bis zum besagten tage.

Joa ich weis Würzi , nur is da wirklih gut.

Aber danke für eure Hilfe!


EDIT: Die Invite Mod ausgebaut und nun gehts reggen wieder ^^
schon komisch , war de ganze Zeit in Nutzung und nie gabs Pobleme. Naja egal der war net ganz so wichtig.
Dank euch trotzdem :)

Also keine Sorge das es was mit dem Points zutun hatte :)
Zuletzt geändert von Schattentraum am 15.07.2009 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von wolfman24 »

Ich habe auf 1.0.3 up-ge-dated und bei mir funktioniert die Registrierung noch, es liegt also höchstwahrscheinlich nicht an der Ultimate Points Mod. BTW, gute Arbeit, Jungs, die Mod ist Klasse.
Benutzeravatar
ALLSTAR-STYLEZ
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 14.06.2009 16:33
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von ALLSTAR-STYLEZ »

Hallo hab den Mod installiert läuft alles super, die User sind hoch motiviert, da es für battles Geld gibt also das Virtuelle. Bin auch recht zufrieden da hat man paar schöne Stunden spaß mit. Aber nun zu meiner Frage gibt es die Möglichkeit diesen Mod mit dem Download mod von OXPUS zu verknüpfen d.h. das man Geld abgezogen bkommt für download??

und ich habe gesehen das es für phpbb2 ein Shop mod gab wo man für sein Geld für Items etc kaufen konnte, gibst den auch für phpbb3?

Und noch eine Frage für was kann man alles genau die Points einsetzen gibt es Möglichkeiten den mit anderen Sachen zu kombinieren??
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von femu »

ALLSTAR-STYLEZ hat geschrieben:Hallo hab den Mod installiert läuft alles super, die User sind hoch motiviert, da es für battles Geld gibt also das Virtuelle. Bin auch recht zufrieden da hat man paar schöne Stunden spaß mit. Aber nun zu meiner Frage gibt es die Möglichkeit diesen Mod mit dem Download mod von OXPUS zu verknüpfen d.h. das man Geld abgezogen bkommt für download??
Das müsste Oxpus integrieren. Da mußt ihn mal fragen.
ALLSTAR-STYLEZ hat geschrieben:und ich habe gesehen das es für phpbb2 ein Shop mod gab wo man für sein Geld für Items etc kaufen konnte, gibst den auch für phpbb3?
Guckst du hier ...
ALLSTAR-STYLEZ hat geschrieben:Und noch eine Frage für was kann man alles genau die Points einsetzen gibt es Möglichkeiten den mit anderen Sachen zu kombinieren??
Das hängt von den anderen Mod Authoren ab. Im ersten Post stehen da z.B. schon der Arcade, Sudoku, Shop Mod, Medal System Mod und der F1 Mod. Und der User Blog Mod ist über ein kleines PlugIn auch noch mit von der Partie.

Gruß
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Ypselon »

ich habe bisher hier nichts gefunden ...allerdings ist die Suchfunktion des Forum eh nicht das wahre.

Gibt es eine Möglichkeit oder ist es geplant bestimmte Kategorien / Foren vom Punkte Mod auszuschliessen ? Mir geht es darum, das sich user aktiv beteiligen und nicht nur den Spambereich nutzen um an Geld zu kommen.
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Ypselon »

Nun hab ich auch noch ein Problem.

Und zwar habe ich den UP Mod eingebaut, der scheint auch zu funktionieren. Jetzt wollte ich den Lotterie Block im Portal einbauen, Einbauanleitung befolgt und alle Dateien rüberkopiert.

Es wird aber nun komisch ... stelle ich auf SUBSILVER 2 oder PROSILVER wird mir der Lotterie Block gar nicht angezeigt.

Stelle ich aber auf meine beiden zusätzlichen Templates (Chronicles/WoWMoonClaw) wird mir der Block einwandfrei dargestellt. Nur halt bei den beiden Original Templates nicht ...
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von femu »

Ypselon hat geschrieben:ich habe bisher hier nichts gefunden ...allerdings ist die Suchfunktion des Forum eh nicht das wahre.

Gibt es eine Möglichkeit oder ist es geplant bestimmte Kategorien / Foren vom Punkte Mod auszuschliessen ? Mir geht es darum, das sich user aktiv beteiligen und nicht nur den Spambereich nutzen um an Geld zu kommen.
Ersten Post mal aufmerksam durchlesen ....
Foren Punkte Einstellungen im ACP:

* Punkte pro Thema
* Punkte pro Beitrag
* Punkte pro Beitragsänderung
Gruß
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“