[>2.0.4] Merge Topic - Themen ineinander kopieren *emc*

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Dann scheinst du den mod nicht korrekt eingebaut zu haben. Entweder weiss das Template nicht, wo es die Grafiken herholen soll, oder die Grafiken liegen im Ordner nicht da, wo sie liegen sollten. Check das nochmal.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
merkas
Mitglied

Beitrag von merkas »

Hallo!

ich habe mehrere Fragen:

1.
Wenn für einen einzelnen Beitrag noch kein Thema existiert, in das ich den Beitrag verschieben kann, muss ich dann erst ein Thema erstellen?
Also erst das Thema erstellen und dann den Beitrag verschieben?

2.
Oder geht das auch so, dass dann automatisch von dem User der den Beitrag verfasst hat, ein Thema mit seinem Beitrag angelegt wird?

3.
Kann ich dem User irgendwie signalisieren, dass sein und wohin sein Beitrag verschoben wurde?

Gruß merkas
phpBB version: phpBB-2.0.23-deutsch
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

merkas hat geschrieben: 1.
Wenn für einen einzelnen Beitrag noch kein Thema existiert, in das ich den Beitrag verschieben kann, muss ich dann erst ein Thema erstellen?
Dieser Thread dreht sich um den mod, um Themen zusammenzuführen. Du redest einfach nur von splitten, Thema teilen...
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
merkas
Mitglied

Beitrag von merkas »

Loewenherz hat geschrieben:
merkas hat geschrieben: 1.
Dieser Thread dreht sich um den mod, um Themen zusammenzuführen. Du redest einfach nur von splitten, Thema teilen...
Szenario: Ein User hat in einem bestehenden Thread einen Beitrag erstellt, dieser passt aber vom Thema her nicht in den Thread.

Nun ist es ja mit dem Mod Merge Topic möglich den Beitrag in einen anderen Thread zu verschieben. Oder?

Wenn ich aber für den Beitrag ein neues Thema erstellen will, dann kann ich das über das Moderator Control Panel erledigen. Wenn dann das zuvor erstellte Thema noch in eine andere Kategorie soll, kann ich ebenfalls über das Moderator Control Panel das Thema in die entsprechende Kategorie verschieben. Oder?
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

merkas hat geschrieben:
Nun ist es ja mit dem Mod Merge Topic möglich den Beitrag in einen anderen Thread zu verschieben. Oder?
Richtig.
Wenn ich aber für den Beitrag ein neues Thema erstellen will, dann kann ich das über das Moderator Control Panel erledigen. Wenn dann das zuvor erstellte Thema noch in eine andere Kategorie soll, kann ich ebenfalls über das Moderator Control Panel das Thema in die entsprechende Kategorie verschieben. Oder?
Zum Erstellen eines neues Themas brauchst du kein Control Panel. Deine Fragen klingen, als hättest du noch nicht wirklich mit phpBB gearbeitet, sorry. Klingt weiterhin alles nach der Split-Funktion.
merkas
Mitglied

Beitrag von merkas »

Loewenherz hat geschrieben:
merkas hat geschrieben: Wenn ich aber für den Beitrag ein neues Thema erstellen will, dann kann ich das über das Moderator Control Panel erledigen. Wenn dann das zuvor erstellte Thema noch in eine andere Kategorie soll, kann ich ebenfalls über das Moderator Control Panel das Thema in die entsprechende Kategorie verschieben. Oder?
Zum Erstellen eines neues Themas brauchst du kein Control Panel. Deine Fragen klingen, als hättest du noch nicht wirklich mit phpBB gearbeitet, sorry. Klingt weiterhin alles nach der Split-Funktion.
Das ist mir schon klar, dass ich zum Erstellen eines neues Themas kein Control Panel brauche. Ich will doch aus einem bestehenden Beitrag ein neues Thema erstellen und dann das Thema in eine andere Kategorie verschieben.
darklordi
Mitglied
Beitrag von darklordi »

[quote="merkas"} Ich will doch aus einem bestehenden Beitrag ein neues Thema erstellen und dann das Thema in eine andere Kategorie verschieben.[/quote]

SPLIT !! DAS IST SPLIT !!! steht doch oben schon zig mal !! was hat das mit MERGE=ZUSAMMENFPÜGEN zu tun ??? :roll: :D :o :wink:
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Ich habe Probleme mit dem Merge Mod:
Ich habe die 3 Files hochgeladen und alle Änderungen durchgeführt...

Code: Alles auswählen

## EasyMod 0.0.7 compliant
#################################################################
## MOD Title:       Merge Topic MOD
## MOD Author:       Shannado <sven@shannado.nl> (Sven) http://www.shannado.nl/forumorg
## MOD Description:    Moderator will be able to move a topic to an already running topic. And a moderator is able to move
##         individual posts to a runnning topic.
## MOD Version:    1.0.3
##
## Installation Level:    Easy
## Installation Time:    10 - 15 minutes
## Files To Edit:    viewtopic.php,
##         modcp.php,
##         lang_main.php,
##         modcp_body.tpl
## Included Files:    modcp_merge_topic.tpl,
##         modcp_merge_topicpost.tpl,
##         topic_merge_2.gif, topic_merge.gif,
##            modcp_merge_post.tpl
##############################################################
Aber im Modcp wird nur ein leeres Feld angezeigt, wo zusammenführen stehen müsste...
Außerdem funktioniert das ganze irgendwie nicht, wenn ich z.B. 2 Beiträge zusammenführen will?!?!

Könnt ihr mir helfen?

mfg Pingu
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Pingu625 hat geschrieben: Aber im Modcp wird nur ein leeres Feld angezeigt, wo zusammenführen stehen müsste...
Dann hast du NICHT alle Änderungen durchgeführt. Wie sieht es z.B. mit der langmain in der von dir verwendeten Forensprache aus?
Außerdem funktioniert das ganze irgendwie nicht, wenn ich z.B. 2 Beiträge zusammenführen will?!?!
Wieso z.B.? Du führst IMMER zwei Beiträge zusammen, nichts anderes. Hast du die liesmich.txt gelesen?
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Die Liesmich habe habe ich gelesen;

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
         'L_REPLIES' => $lang['Replies'],
         'L_LASTPOST' => $lang['Last_Post'],
         'L_SELECT' => $lang['Select'],

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
   'L_MERGE' => $lang['Merge'],
Das ist auch in der modcp.php

Trotzdem wird weder "Zusammenführen" angezeigt, noch funktioniert der Mod nicht richtig.

Wenn ich auf die Grafik zum zusammenführen klicke komme ich nur ins ModCP, sonst nix...

Was ist falsch?

mfg Pingu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“