Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe CH, und dort zeigt er im eingeloggten Status das Wort "Themen" an. Das habe ich im ausgeloggten Status einfach gegen den Googlecode ersetzt.
Im normalen geht es vielleicht einfacher. Mir fehlte nämlich ein Referenzpunkt (z.B. 3. Beitrag in der Liste).
Werden die Beiträge im normalen phpBB, also in der viewforum mit einer for Schleife eingebunden? Im CH ist es nämlich eine foreach Schleife ohne Zähler.
Sonst kommt einfach wieder ein ähnliches Gerüst zum Tragen, wie bei der viewtopic. Oder man aktiviert einen Switch, wenn $i == 2 oder ähnlich.
@ google suchfeld
Weiß jemand wie man die Zielseite vom Design her anpassen kann. Ich meine mal gesehen zu haben, dass jemand andere Farben eingesetzt hatte.
Gruß
Im normalen geht es vielleicht einfacher. Mir fehlte nämlich ein Referenzpunkt (z.B. 3. Beitrag in der Liste).
Werden die Beiträge im normalen phpBB, also in der viewforum mit einer for Schleife eingebunden? Im CH ist es nämlich eine foreach Schleife ohne Zähler.
Sonst kommt einfach wieder ein ähnliches Gerüst zum Tragen, wie bei der viewtopic. Oder man aktiviert einen Switch, wenn $i == 2 oder ähnlich.
@ google suchfeld
Weiß jemand wie man die Zielseite vom Design her anpassen kann. Ich meine mal gesehen zu haben, dass jemand andere Farben eingesetzt hatte.
Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
mgutt hat geschrieben:das ist quatsch. kann es sein, dass du links in beiträgen meinst, die jemand postet![]()
adsense hat wie bereits gesagt nichts mit deinem template zu tun. die links davon sind nicht betroffen.
gruß
keine ahnung, ich meinte alle adsense blöcke haben sich bei mir nicht mehr im selben fenster geöffnet sondern in einem neuen. auf die link blöcke darf man ja klicken, nur nicht auf die folgelinks auf den kommenden seiten, so hab ich das getestet. jetzt wo ich die änderung eingebunden habe, gehen diese links in selben fenster auf.
links die in postings drinne sind gehen jetzt allerdings auch im selben auf.
teste doch mal bei dir bei den link blöcken, wo die sich öffnen.
normal dachte ich auch, dass es keinen einfluss hat, aber ich hab auch festgesstelle das man die ebay relv. ads (wenn man JS nimmt) beinflussen kann, sowohl in farbe , verhalten usw.
naja, wie auch immer, wichtig ist, dass sie nicht im neuen mehr aufgehen.
wie man die zielseiten anpassen kann weiss ich nicht, vllt geht das ad irghendwo im bereich wo man auch die seite anpassen kann die kommt, wennt einer "auf dieser seite werben" klickt ???
Adsense-Setup -> Produkte -> Adsense f. Suchergebnisseiten -> Einzelseitemgutt hat geschrieben:@ google suchfeld
Unten auf der Seite findest Du den Bereich "Stil der Suchergebnisse".
Dort kannst Du die Farben der Zielseite ändern und bei Bedarf noch ein Logo hochladen.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Die Frage wird dir nur Google beantworten können.2005 hat geschrieben:Ich hab da ein Problem mit dem Eigenklicks, wenn die die IP sperren unds daran merken, darf mien ganzes Netzwerk netmehr klicken, deshalb die Frage!
Also -> Eigenklicks vermeiden!!
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 2. PC mit der gleichen IP klickt ist so gering, dass Google hier sicher prozentual vorgeht. (also an Hand Deiner Gesamtumsätze)2005 hat geschrieben:Ich hab da ein Problem mit dem Eigenklicks, wenn die die IP sperren unds daran merken, darf mien ganzes Netzwerk netmehr klicken, deshalb die Frage!
Ich würde sogar um Geld wetten. Es kann nichts damit zu tun haben. Außerdem änderst Du damit jeden fremden Link in einen internen. Ich halte das nicht für gut. (Besucher weg..)auf die link blöcke darf man ja klicken, nur nicht auf die folgelinks auf den kommenden seiten, so hab ich das getestet. jetzt wo ich die änderung eingebunden habe, gehen diese links in selben fenster auf.
naja, aber wie siehts aus, wenn die in ihren AGB schreiben keine neuen fenster von google links , und per default lassen sie all ihre links nicht in neuen fenstern öffnen, das haben sie mir besätigt, mit ausnahme der "Werben auf" und "Anzeigen by Google", kann ich ja schlecht sagen, hör mal lieber google, das ist bei foren aber nunmal so. in den agbs steht weiterhin sinngemäss, dass der webmaster alles tun muss , auch technsich, um die richtlinien einzuhalten, dazu gehört m.E. auch dass sich links nicht im neuen fenster öffnen.mgutt hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 2. PC mit der gleichen IP klickt ist so gering, dass Google hier sicher prozentual vorgeht. (also an Hand Deiner Gesamtumsätze)2005 hat geschrieben:Ich hab da ein Problem mit dem Eigenklicks, wenn die die IP sperren unds daran merken, darf mien ganzes Netzwerk netmehr klicken, deshalb die Frage!
Ich würde sogar um Geld wetten. Es kann nichts damit zu tun haben. Außerdem änderst Du damit jeden fremden Link in einen internen. Ich halte das nicht für gut. (Besucher weg..)auf die link blöcke darf man ja klicken, nur nicht auf die folgelinks auf den kommenden seiten, so hab ich das getestet. jetzt wo ich die änderung eingebunden habe, gehen diese links in selben fenster auf.
hier auf phpbb.de die habens noch anders ghelöst, die lassen nur die ads im selben kommen, aber alle anderen im neuen, aber wie man das macht hat mir auch keiner verraten, ich werde da aber nochmal nachhören.
klick mal bei einer x beliebigen seite, kein forum, auf google adsense anzeigen, die gehen alle im selben fenster auf, wies auch inner richtlinie steht.
hat vllt jemand schonmal bei google nachgefragt wg. dieser problematik ?
@proxy und ip
das thema hatte ich auch schon mit dem support mal durch gekaut, wie mgutt schon sagte, die chance dass auch in einer 1000 mann firma am selben tag mehr als 1 innerhalb von einem zeitraum X auf eine anzeige klickt ist dermassen gering, dass man sich ad keinen kopp drum machen muss. google verwendet darüberhianus ja mehrere verfahren, die sie aber nicht weiter offen legen, um eigenklicks zu erkennen, sie arbeiten wie man mir sagte auch mit dem verhöltnis impresseions zu klicks, CTR > 1 % bei mittelprächtigen seiten sind ungewöhnlich.
es gibt bei google nen ganz einfachen richtsatz : wer keinen schmu baut, hat auch nix zu befürchten, du wirst nicht der einzige sein der anzeigen schaltet wo ganze netze hinterhängen die u.U. mit derselben IP reingehen , proxy z.b., und die fliegen auch nicht alle naselang raus.
mach dir mal keine sorgen, wenn du dich an die richtlinien hälst, keine eigenklicks machst, niemanden aufforderst zu klicken usw. wird auch nix passieren. und klick wirklich NIE NIE NIE selber, in manchen foren berichten leute dass sie einmal geklickt hätten und direkt geflogen wären.
die fühlen sich zu unrecht behandelt, weil die sagen, ich wollte nur mal testen, aber es ist nen klarer verstoss gegenb die AGB. wenn du ausversehen mal geklickt hast, kann ja passieren, schreibe google sofort an mit datum, uhrzeit und deiner IP (wichtig !!) dass es ein versehen war.
man kann mit den leuten reden, und die helfen dir auch bei sowas, bin nämlich selber mal geflogen wegen sowas, aber dann wieder reingekommen nach erneuter prüfung, man muss nur ehrlich sein und nicht drum rum labern. hast du geklickt, melde es.
du kannst den support auch gerne nochmal wg. deines probs da anschreiben, ich vermute mal die sagen dir sowas ähnmliches wie mir. aber wie sie es machen, verraten sie nie, aber wie schon oft erwähnt, google hats drauf und die merkens

Zuletzt geändert von felixf am 11.05.2006 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
es existiert keine solche problematik. die werbung geht immer im gleichen fenster auf. genau wie google es will. und du hast darauf keinerlei einfluss. ich kann dir nicht sagen, woher du deine infos hast, aber sie sind grundlegend falsch.felixf hat geschrieben:naja, aber wie siehts aus, wenn die in ihren AGB schreiben keine neuen fenster von google links , und per default lassen sie all ihre links nicht in neuen fenstern öffnen, das haben sie mir besätigt, mit ausnahme der "Werben auf" und "Anzeigen by Google", kann ich ja schlecht sagen, hör mal lieber google, das ist bei foren aber nunmal so. google ist dermassen marktdomininierend, dass es denen schlichtweg wurst ist wenn die einen publisher rauswerfen, der nicht zu den top 10000 publishern gehört. in den agbs steht weiterhin sinngemäss, dass der webmaster alles tun muss , auch technsich, um die richtlinien einzuhalten, dazu gehört m.E. auch dass sich links nicht im neuen fenster öffnen.
hier auf phpbb.de die habens noch anders ghelöst, die lassen nur die ads im selben kommen, aber alle anderen im neuen, aber wie man das macht hat mir auch keiner verraten, ich werde da aber nochmal nachhören.
klick mal bei einer x beliebigen seite, kein forum, auf google adsense anzeigen, die gehen alle im selben fenster auf, wies auch inner richtlinie steht.
hat vllt jemand schonmal bei google nachgefragt wg. dieser problematik ?
und deine weiteren aussagen zu "google sucht sich die leute aus" wäre ich sehr vorsichtig. ich habe noch nie gesehen und ich bin nicht seit gestern mit dem thema vertraut, dass einer die werbung in einem neuen fenster öffnen konnte AUßER er hat absichtlich den Javascriptcode beeinflusst. Aber das geht nicht so einfach mit Änderungen im Template. Dafür muss man sich ein seperates Javascript schreiben.
Die Links auf "Goooooogle-Anzeigen" und "Auf dieser Site werben" öffnen sich im neuen Fenster, aber die Werbung öffnet IMMER intern im gleichen Fenster.
Gruß
hmm, du hast mich falsch verstanden, aber egal.
ich hab die seite eh nochmal prüfen lassen von meiner google dame und es ist alles in ordnung.
entweder hat der typ sich vertan oder unsinn erzählt oder es war nen temp. technsicher murks, however. wenn mir google schwarz auf weiss sagt, es ist alls i.O. dann reicht mir des.
und was ich mit dem "aussuchen" meinte, war nicht das was du vermeintlich interpretiert hast, sondern ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass wenn einer gegen die TOS verstösst, sie dich mit sicherheit rasch entfernen und dich nicht lange anflehen dies zu lassen. Sinngemäss stehts auch in den FAQ, im Interesse Ihrer AdWords Kunden. Und da ich auch AdWords Kunde bin find ich das gut, weil ich zahle auhc nicht gern für clicks, die vom Publisher selber kommen, insb. net bei 50 Cent Keywords
ich hab die seite eh nochmal prüfen lassen von meiner google dame und es ist alles in ordnung.
entweder hat der typ sich vertan oder unsinn erzählt oder es war nen temp. technsicher murks, however. wenn mir google schwarz auf weiss sagt, es ist alls i.O. dann reicht mir des.
und was ich mit dem "aussuchen" meinte, war nicht das was du vermeintlich interpretiert hast, sondern ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass wenn einer gegen die TOS verstösst, sie dich mit sicherheit rasch entfernen und dich nicht lange anflehen dies zu lassen. Sinngemäss stehts auch in den FAQ, im Interesse Ihrer AdWords Kunden. Und da ich auch AdWords Kunde bin find ich das gut, weil ich zahle auhc nicht gern für clicks, die vom Publisher selber kommen, insb. net bei 50 Cent Keywords

Ich habe bei mir die Änderungen aus der overall_header.tpl wieder eingefügt. Aber diesmal unter dem Menü.
Die Einnahmen sind doch stark in den Keller gegangen ohne den Keywordbalken (obwohl ich ihn als jeden 3. Beitrag in der viewforum hatte, aber das hat wohl nichts genützt).
Ich habe sie jetzt aber unter das Menü gesetzt:
http://www.maxrev.de/forum.htm
Laut einem Bericht, den ich mal gelesen habe ist der visuelle Zusammenhang zwischen Icons und den Keywords gut für eine hohe Klickrate. Mal sehen, ob es was bringt
Die Einnahmen sind doch stark in den Keller gegangen ohne den Keywordbalken (obwohl ich ihn als jeden 3. Beitrag in der viewforum hatte, aber das hat wohl nichts genützt).
Ich habe sie jetzt aber unter das Menü gesetzt:
http://www.maxrev.de/forum.htm
Laut einem Bericht, den ich mal gelesen habe ist der visuelle Zusammenhang zwischen Icons und den Keywords gut für eine hohe Klickrate. Mal sehen, ob es was bringt