[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
svcds
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von svcds »

hi also ich hab das problem, dass einige tipper bei mir nicht tippen. wenn ich aber getippt habe (sagen wir alle tipps waren bis auf einen falsch), dann kriegen diese tipper auch meine Punktzahl. das find ich unfair - wie kann ich das einstellen, dass die 0 Punkte fürs Nicht-Tippen kriegen?
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
das geht unter "Ligen-Verwalten" in den "Einstellungen" unter "Punkte des letzten für Nichttipper:"
byby
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
das geht unter "Ligen-Verwalten" in den "Einstellungen" unter "Punkte des letzten für Nichttipper:"
byby
dank dir! jetzt hab ich aber das EL-Problem, dass da steht "Der Spielplan wurde noch nicht erstellt. ". Was muss ich tun, um zu tippen?
football
Mitglied

Beitrag von football »

forza sve hat geschrieben:meine User hatten die CL getippt. Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit und nicht die Ergebnisse dort eingetragen. Da dachte ich mir ich lade den aktuellen Spielplan bei 'football' runter und füge ihn dann via sql bei mir ein. Alles wunderbar,...nur die Tippspiel Punkte meiner User wurden nicht aktualisiert. :oops:
Was könnte ich nun machen ?
Wenn du die Spieldaten per SQL einspielst, werden ja keine Programme aus dem MOD aufgerufen, die die Punkte deiner Tipper berechnen.
Dazu musst du anschließend in den Adminbereich gehen und einfach den 1. Spieltag der Liga neu abspeichern.
Dabei werden auch alle endgültigen Ergebnisse der nachfolgenden Spieltage berücksichtigt und zur Punktevergabe in den Ranglisten herangezogen.

Oder einfach statt SQL gleich die Update-Funktion im Adminbereich nutzen, da geschieht alles automatisch.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

svcds hat geschrieben: jetzt hab ich aber das EL-Problem, dass da steht "Der Spielplan wurde noch nicht erstellt. ". Was muss ich tun, um zu tippen?
Wie? Vorher wurde die EL bei dir angezeigt. Fehlt jetzt etwas (Spieltage, Mannschaften, Spiele) in der Liga?
Wenn du die Punkte der "Nichttipeer" korrigieren willst, dann musst du ja auch noch den 1. Spieltag in der EL im Adminbereich neu abspeichern.

Falls du noch Probleme haben solltest, schick mir doch bitte die XML-Datei der Liga oder den Link zu deinem football Verzeichnis.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin
football hat geschrieben:Oder einfach statt SQL gleich die Update-Funktion im Adminbereich nutzen, da geschieht alles automatisch.
Das ist eine super Funktion...
Danke
football
Mitglied

Beitrag von football »

Danke. Hat ja auch ein paar schlaflose Nächte gekostet. :)
DreamPromise
Mitglied

football hat geschrieben:Danke. Hat ja auch ein paar schlaflose Nächte gekostet. :)
Glaub ich dir ..wie die ganze MOD ;-)
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

o0Pascal0o hat geschrieben:Danke. Ich habe das Datum geändert, jedoch bleibt der 13. Spieltag nach wie vor der aktuelle Spieltag. Auf Footballs Seite ist der Termin auch auf dem 13.12. von Spiel 115, aber der aktuelle Spieltag ist der 14. Spieltag. Was mache ich falsch?
So heute ist der Spieltag ja endlich nachgeholt & alles gut. Aber wie hätte ich das zuvor machen können, dass nicht immer der 13. spieltag als Aktueller angezeigt worden wäre? Wäre ja gut für die Zukunft zu wissen - kommt ja gewiss noch mal wieder vor. Thx!
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
football
Mitglied

Beitrag von football »

Da gibt es derzeit leider nur die Möglichkeit das Spiel aus der Wertung zu nehmen, dann gibt es dieses Problem nicht.

Aber vielleicht sollte ich die Funktion curr_matchday in football/includes/functions.php den ersten Select umstellen.
Bei Spieltags-Status = 1 oder 2 das Datum des ersten Spiels ohne Endergebnis
und bei Spieltags-Status = 0 den Abgabetermin des Spieltags selektieren.
Anschließend den Spieltag mit dem kleinsten Datum liefern.

Also:

Code: Alles auswählen

function curr_matchday($season, $league)
{
	global $db, $lang;
	$sql = 'SELECT * FROM ' . FOOTB_MATCHDAYS . " 
			WHERE season = $season AND league = $league AND status < 3
			ORDER BY status DESC, delivery_date ASC
			";
durch

Code: Alles auswählen

function curr_matchday($season, $league)
{
	global $db, $lang;
	$sql = 'SELECT 
				md.matchday,
				IF(ms.first_match is NULL, md.delivery_date,
											IF(ms.first_match < md.delivery_date, ms.first_match
																				, delivery_date
											)
				) AS eventtime
			FROM ' . FOOTB_MATCHDAYS . " AS md 
			LEFT JOIN 	(SELECT 
							matchday, 
							min(match_datetime) as first_match 
						FROM FOOTB_MATCHES 
						WHERE season = $season 
						AND league = $league 
						AND status < 3 GROUP BY matchday
						) AS ms ON (ms.matchday = md.matchday)
			WHERE md.season = $season 
			AND md.league = $league 
			AND md.status < 3
			ORDER BY eventtime ASC
			";
ersetzen.

Kannst du ja mal austesten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“