[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Danke. Achso, einfach kurzfristig(bis zum Nachholtermin) auf "ohne Wertung" setzten. Und wenn das Spiel nachgeholt wurde, den status wieder umstellen, damit es dann doch wieder gewertet wird.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Das habe ich nicht gesagt. Denn damit wäre der Spieltag abgeschlossen (mit endgültigen Punkten) und es
würde deine Tipper nur verunsichern wenn anschließend die Punkte und Ranglisten nachträglich wieder verändert werden.
Wenn du das Spiel aus der Wertung nimmst, dann solltest du es auch ungewertet lassen.
Für Dich war die Änderung, die du beim nächsten Auftreten ausprobieren solltest.
würde deine Tipper nur verunsichern wenn anschließend die Punkte und Ranglisten nachträglich wieder verändert werden.
Wenn du das Spiel aus der Wertung nimmst, dann solltest du es auch ungewertet lassen.
Für Dich war die Änderung, die du beim nächsten Auftreten ausprobieren solltest.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
-
- Mitglied
Hallo,
ich hab einfach für das Spiel ein Termin in der Zukunft eingetragen. z.B. 31.12. Dann wird der Spieltag auch erst zu diesem Termin aktuell, stört also nicht.
ich hab einfach für das Spiel ein Termin in der Zukunft eingetragen. z.B. 31.12. Dann wird der Spieltag auch erst zu diesem Termin aktuell, stört also nicht.
wie mach ich das denn? gibts ne anleitung irgendwo?DreamPromise hat geschrieben:Moin moinDas ist eine super Funktion...football hat geschrieben:Oder einfach statt SQL gleich die Update-Funktion im Adminbereich nutzen, da geschieht alles automatisch.
Danke
Einfach die Benutzerhilfe lesen und ausprobieren.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
also ich hab das jetzt eingestellt, dass die leute keine punkte kriegen, die auch nicht getippt haben - problem ist, dass die leute DOCH punkte kriegen-wie kann ich das denn einstellen, dass das 100% funktioniert. kann man alle punkte aus allen spielen neu berechnen aufgrund dieser regel?
Die Punkte in den Ranglisten werden nur neu berechnet, wenn ein Spielergebnis des Spieltags (oder verherigen Spieltags) gespeichert wurde.
Die Gesamtpunkte eines Tippers in "Alle Tipps" werden immer aktuell berechnet.
Darum stehen dort bei "Nichttippern" immer 0 Punkte.
Wenn du jetzt mitten in der Saison den Modus für die Punkte der Nichttipper umstellst, musst du die Spielergebnisse des ersten Spieltags der Liga im Adminbereich erneut speichern damit die Nichttipper auch in den Ranglisten 0 Punkte bekommen.
Die Gesamtpunkte eines Tippers in "Alle Tipps" werden immer aktuell berechnet.
Darum stehen dort bei "Nichttippern" immer 0 Punkte.
Wenn du jetzt mitten in der Saison den Modus für die Punkte der Nichttipper umstellst, musst du die Spielergebnisse des ersten Spieltags der Liga im Adminbereich erneut speichern damit die Nichttipper auch in den Ranglisten 0 Punkte bekommen.
Hallo zusammen.
Die Installation hat soweit geklappt, alle Installations-Ergebnisse wurden als "Erfolgreich" markiert.
Rufe ich nun den Administrationsbereich auf, erscheint ein neuer Reiter namens ACP_FOOTBALL. Dieser sollte doch anders lauten, oder?
Klickt man nun auf diesen Reiter, wird mir dieses hier angezeigt:
Installiert ist Phpbb 3.0.10, Mod-Version 0.9.3 als Komplett-Paket.
Die Installation hat soweit geklappt, alle Installations-Ergebnisse wurden als "Erfolgreich" markiert.
Rufe ich nun den Administrationsbereich auf, erscheint ein neuer Reiter namens ACP_FOOTBALL. Dieser sollte doch anders lauten, oder?
Klickt man nun auf diesen Reiter, wird mir dieses hier angezeigt:
Ein Blick in die Datenbank sagt mir, dass der Eintrag "FOOTB_MATCHDAYS" samt Spalten vorhanden ist:Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'XXXXXXXX.FOOTB_MATCHDAYS' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT * FROM FOOTB_MATCHDAYS WHERE status = 0 AND delivery_date < FROM_UNIXTIME('1326669420')
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: football/includes/functions.php
LINE: 1157
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_football_results.php
LINE: 50
CALL: close_open_matchdays()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_football_results->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Was kann man machen, damit das Mod funktioniert. Irgendjemand einen Tip?#-Spalte-Typ-Kollation-Null-Standard-Extra-Attribute
1-season-smallint(4)-Nein-0-UNSIGNED
2-league-tinyint(2)-Nein-0
3-matchday-tinyint(2)-Nein -0
4-status-tinyint(2)-Nein-0
5-delivery_date-char(19)-utf8_bin-Nein
6-delivery_date_2-char(19)-utf8_bin-Nein
7-delivery_date_3-char(19)-utf8_bin-Nein
8-matchday_name-varchar(30)-utf8_bin-Nein
9-matches-char(2)-utf8_bin-Nein
Installiert ist Phpbb 3.0.10, Mod-Version 0.9.3 als Komplett-Paket.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Siehe KB:sql_error
Grüße: Mahony
Die Definierung der Konstante existiert nichtTable 'XXXXXXXX.FOOTB_MATCHDAYS' doesn't exist [1146]
Siehe KB:sql_error
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wie bereinige ich denn jetzt noch das Problem? Eine Anleitung kann ich irgendwie nirgendwo finden, wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben wurde. (Anfänger fragen gern viel)
Danke vorab.
Danke vorab.