[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Highwayman hat geschrieben:Kann es sein, dass seit der Version 0.4.0 keine GIF-Dateien mehr angezeigt werden unter gallery/image_page.php?album_id=26&image_id=XXXX?
Mir ist nichts der gleichen bekannt.

Ist bei mir auch so wird in der einzel ansicht nicht angezeigt !
Nur wenn das Bild verkleinert ist in dem Vorschaumenü
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

nickvergessen hat geschrieben:
Forscher hat geschrieben:Das wäre schade. Warum eigentlich nicht, gibt es dafür einen bestimmten Grund, das du es so kategorisch ablehnst?
Gibt es evtl. schon einen anderen Mod, mit dem es möglich wäre?
Weil ich mich mit dem Zeug einfach nicht auskenne und dann mach ich auch keine MOD draus. Wenn es jemand schaft, darf er gerne ein AddOn draus machen.
Klingt heut irgendwie arg gereizt, Nickvergessen. War doch nur eine Frage. Immer schön cool bleiben. Danke für deine Antwort...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
infinity
Mitglied
Beitrag von infinity »

Dinseprinz hat geschrieben:Nochmal die Frage zur SlideShow, wurde der Fehler mittlerweile ausgemacht, warum er da nur maximal Bild 1-7 abspielt? Die User "infinity" und "Headline" hatten das Problem ja auch gehabt.

Ich habe jetzt jedenfalls alle Dateien des MODs erneut hochgeladen aber das Problem besteht nach wie vor. Insbesondere Dein Hinweis, die album.php mit einer Originalen zu ersetzen, brachte nichts.

Vielleicht kannst Du mir den Inhalt der album.php mal zusenden oder soll ich in der SVN nachschauen?
Das Problem ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Bei mir werden alle Bilder angezeigt, auch wenn das Album 10.000de Bilder hat. (getest mit 14.873)
Was können wir nun tun, um der Sache auf den Grund zu kommen?
Dr.Urlaub
Mitglied
Beitrag von Dr.Urlaub »

Passat hat geschrieben:Die index.php hat zwischen 0.3.0 und 0.3.1 die gleiche Versionsnummer.

Schau mal in die album.php.
Bei der 0.3.0 steht da:
* @version $Id: album.php 384 2008-03-05 22:27:06Z nickvergessen $

Bei der 0.3.1 steht da:
* @version $Id: album.php 396 2008-03-06 20:06:19Z nickvergessen $

Grüsse
Roman
ich danke dir, es handelt sich dann um die 0.3.1.
kann ich mir ein schritt sparen, supi :)

na dann mal los, bisher lief alles problemlos :)

--------------------------------------------------------------------------------------

edit:

bis auf meine eigene Dummheit hat alles geklappt ..
Beim Update kam beim 3. schritt "daten werden aktualisiert" der gleiche Fehler wie auf seite 156 von Helmut beschrieben, leider half der trick die versionsnummer zu ändern nicht und ich hab einfach mal installation ausgeführt und zack ... alle gallerien weg ...
naja was solls, bilder sind ja noch da, macht nur wieder ne menge extra arbeit.

nun aber meine Frage:

Ich ordne einem Album (Bsp.: 2008 - Konzerte) mehrere Unteralben zu.
Nun möchte ich aber, dass diese Unteralben nicht nacheinander aufgezählt werden, sondern untereinander, um eine bessere Übersicht zu bekommen.

hab schon an etlichen stellen ein <br /> eingefügt, aber nicht da wo es hinpassen könnten. :)

mfG
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Dinseprinz hat geschrieben:Nochmal die Frage zur SlideShow, wurde der Fehler mittlerweile ausgemacht, warum er da nur maximal Bild 1-7 abspielt? Die User "infinity" und "Headline" hatten das Problem ja auch gehabt.

Ich habe jetzt jedenfalls alle Dateien des MODs erneut hochgeladen aber das Problem besteht nach wie vor. Insbesondere Dein Hinweis, die album.php mit einer Originalen zu ersetzen, brachte nichts.

Vielleicht kannst Du mir den Inhalt der album.php mal zusenden oder soll ich in der SVN nachschauen?
Das Problem ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Bei mir werden alle Bilder angezeigt, auch wenn das Album 10.000de Bilder hat. (getest mit 14.873)
Bei mir besteht der Fehler auch noch ....obwohl ich alles überprüft habe.
Kann es vielleicht am Style (subsilver2) liegen, da Du ja prosilver verwendest und jetzt schon öfters der Fehler am Style lag?
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

infinity hat geschrieben:Was können wir nun tun, um der Sache auf den Grund zu kommen?
Hi infinity,

ich hab´s rausgefunden, ich habe bei mir alle Tabellen der Galerie gelöscht, den Installer nochmal ausgeführt und alle Tabellen neu erstellen lassen, anschließend meine Alben neu erstellt und die alten Bilder neu hochgeladen. Nun sind alle Alben-ID´s und Image-ID´s neu generiert worden und seitdem funktioniert das auch mit der DiaShow. Irgendwie läuft nun auch die ganze Gallery etwas schneller.

Grund: Meine alten Tabellen bestanden seit Version 0.2.2 und wurden immer nur mit jeder neuen MOD-Version aktualisiert, eventuell lief da ja mal ein Update nicht ganz reibungslos.

@nickvergessen

danke Dir trotzdem für die Hilfe, bevor ich zukünftig wieder einen Fehler melde, checke ich erstmal selber alles ab. :wink:
infinity
Mitglied
Beitrag von infinity »

@ Dinseprinz, danke für den Tipp. Das Problem ist nur, dass ich über 10000 Bilder in verschiedensten Kategorien von über 1000 Usern habe. Ich kann ja nicht jedes einzelne Bild von Hand zuordnen. Oder wie hast Du das gemacht?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Forscher hat geschrieben:Klingt heut irgendwie arg gereizt, Nickvergessen. War doch nur eine Frage. Immer schön cool bleiben. Danke für deine Antwort...
Nope, dann kams wohol falsch rüber, ich war auf jeden Fall nicht gereizt ;)
infinity hat geschrieben:Was können wir nun tun, um der Sache auf den Grund zu kommen?
Wenn ich das wüsste... :-?
Dr.Urlaub hat geschrieben:Ich ordne einem Album (Bsp.: 2008 - Konzerte) mehrere Unteralben zu.
Nun möchte ich aber, dass diese Unteralben nicht nacheinander aufgezählt werden, sondern untereinander, um eine bessere Übersicht zu bekommen.

hab schon an etlichen stellen ein <br /> eingefügt, aber nicht da wo es hinpassen könnten. :)
Versuchs mal in der gallery/includes/functions_display.php da muss es gehen ;)

GIF-Problem: ich werd mir das nochmal angucken, wo da die unterschiede liegen.
kein Support per PN
Dr.Urlaub
Mitglied
Beitrag von Dr.Urlaub »

ich danke dir :)
Hab zwar ne Weile gesucht, aber es dann doch gefunden.

Leider sieht es nun rein optisch nicht so toll aus wie erwünscht ...

naja, morgen seh ich weiter.
klasse arbeit von dir, so machts spaß :)
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
aquaman
Mitglied

Beitrag von aquaman »

aquaman hat geschrieben:>versuch einfach mal im ACP > MODs > Gallery Übersicht > die Anzahl der hochgeladenen Bilder zu resynchronisieren.

Habe ich gemacht, allerdings keine Änderung.
Vielleicht habe ich irgendeinen Fehler seit mehreren Versionen mitgeschleppt?
ich habe den Mod nun in meinem Realforum eingebaut (vorher nur im testforum) und ein Foto hochgeladen. Da stand dann plötzlich 1 bei mir. Danach half das oben empfohlene resynchronisieren auch und die Anzahl wurde in meinem Fall korrigiert.

Allerdings nicht bei den anderen Fotografen.

Ich muss dazu sagen, dass bisher immer ICH die Fotos hochgeladen habe, und das Foto dann in der DB dem korrekten Fotografen zugeordnet habe - mit dem neuen Rechtesystem soll das nun überflüssig werden.
(Das war deshalb praktikabel, weil ganz selten ein Foto hochgeladen werden sollte)
Aber ich denke, da liegt der Hund begraben... muss man erst einmal ein Foto hochgeladen haben, damit er nach Resynchronisation richtig zuordnet?

Und wie könnte ich das jetzt am besten fixen?
Kann ich das ebenfalls durch Scharuben in der DB? An welcher Stelle?

edit: wie ich sehe, stehe in gallery_users nur ich :-/
gruß
andreas
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“