[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
...aber im Dropdown sind nur 3 user, davon 2 die noch gar nicht freigeschaltet sind. Die dürften gar nicht erscheinen.
Es müssten doch alle registrierten User (115) auswählbar sein, oder?
Ich selbst als Admin kann mich auch nicht eintragen.
Wo liegt wohl der Fehler?
Es müssten doch alle registrierten User (115) auswählbar sein, oder?
Ich selbst als Admin kann mich auch nicht eintragen.
Wo liegt wohl der Fehler?
Sind die drei User VOR oder NACH der Installation der GeoMap MOD angelegt worden? Wenn's danach wär würde das darauf hindeuten, dass in der Datenbank was fehlt.
Grücce
Pfiffy
Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
...die 3 waren VOR der Instalalion schon vorhanden.
NACH der Instalation sind sie immer noch auswählbar.
Die Neuen User werden aber per Einstellung automatisch in die Karte eingetragen.
Doch aber auch solche User, dir NOCHT NICHT FREIGESCHALTET wurden.
Ich muss diese dann manuell löschen.
Welche der Dateien soll, muss ich ändern? Was soll ich machen?
NACH der Instalation sind sie immer noch auswählbar.
Die Neuen User werden aber per Einstellung automatisch in die Karte eingetragen.
Doch aber auch solche User, dir NOCHT NICHT FREIGESCHALTET wurden.
Ich muss diese dann manuell löschen.
Welche der Dateien soll, muss ich ändern? Was soll ich machen?
- zx9r-treiber
- Mitglied
Es werden NUR Benutzer in der Karte gezeigt die auch eine gültige PLZ angegeben haben.
Es werden nur die Benutzer in der Karte gezeigt wenn die dazu gehörige Gruppe auch Aktiviert wurde.
Unter Einstellungen solltest du die "Eintragung erzwingen".
Du solltest den Einbau des Mod noch einmal Kontrollieren. Noch nicht freigeschaltete Benutzer sind eigendlich nicht in der Karte zu finden da die Berechtigungen noch fehlen.
In der Liste "Benutzerverwaltung" sind auch nur die Benutzer mit einer angegebenen PLZ aufgeführt. Die Benutzer die keine PLZ angegeben haben sind also nicht aufgeführt. Wozu auch, sie können eh nicht auf der Karte gezeigt werden.
Es ist auch abhängig davon ob du den einzelnen Gruppen die Berechtigung gegeben hast gezeigt zu werden.
Es werden nur die Benutzer in der Karte gezeigt wenn die dazu gehörige Gruppe auch Aktiviert wurde.
Unter Einstellungen solltest du die "Eintragung erzwingen".
Du solltest den Einbau des Mod noch einmal Kontrollieren. Noch nicht freigeschaltete Benutzer sind eigendlich nicht in der Karte zu finden da die Berechtigungen noch fehlen.
In der Liste "Benutzerverwaltung" sind auch nur die Benutzer mit einer angegebenen PLZ aufgeführt. Die Benutzer die keine PLZ angegeben haben sind also nicht aufgeführt. Wozu auch, sie können eh nicht auf der Karte gezeigt werden.
Es ist auch abhängig davon ob du den einzelnen Gruppen die Berechtigung gegeben hast gezeigt zu werden.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
..ja danke schon mal für die Mühe..zx9r-treiber hat geschrieben: 1. Es werden nur die Benutzer in der Karte gezeigt wenn die dazu gehörige Gruppe auch Aktiviert wurde.
2. Unter Einstellungen solltest du die "Eintragung erzwingen".
3. Noch nicht freigeschaltete Benutzer sind eigendlich nicht in der Karte zu finden da die Berechtigungen fehlen.
4. Es ist auch abhängig davon ob du den einzelnen Gruppen die Berechtigung gegeben hast gezeigt zu werden.
zu 1: wo und wie wird welche Gruppe aktiviert?
zu 2: habe ich angeklick. Doch es werden die neuen Anmedungen, die nocht nicht freigeschaltetet sind, in die Karte eingetragen.
zu 3: doch, werden sie. Wo kann ich die Berechtigungen für die Karte regeln?
zu 4: kannst Du das näher erklären....welche Gruppen wo die Berechtigungen geben?
Vielen Dank
- zx9r-treiber
- Mitglied
Also, gehe in das ACP und in den Mod Geomap und dann auf Gruppenverwaltung. Dort kannst du die einzelnen Gruppen Aktivieren oder Deaktivieren.
Wenn deine noch nicht freigeschalteten Benutzer gezeigt werden solltest du "Gäste" Deaktivieren.
Lasse dich nicht verwirren, eine Gruppe wird gezeigt wenn du dahinter den reiter "Deaktivieren" lesen kannst.
Die Gruppen werden aus deinem Forum übernommen, also alle Gruppen die du hast werden auch dort gezeigt.
Die Kartenberechtigung ergibt sich aus der Gruppeneinstellung wenn eine gültige PLZ angegeben wurde automatisch. Ist diese falsch oder nicht in der Datenbank vorhanden wird der Benutzer nicht gezeigt.
PLZ und deren Standortposition kannst du in ACP nachtragen oder verändern.
Hole dazu die Geodaten des Ortes aus zB Google Earth und trage sie mit der PLZ ein.
Wenn deine noch nicht freigeschalteten Benutzer gezeigt werden solltest du "Gäste" Deaktivieren.
Lasse dich nicht verwirren, eine Gruppe wird gezeigt wenn du dahinter den reiter "Deaktivieren" lesen kannst.

Die Gruppen werden aus deinem Forum übernommen, also alle Gruppen die du hast werden auch dort gezeigt.
Die Kartenberechtigung ergibt sich aus der Gruppeneinstellung wenn eine gültige PLZ angegeben wurde automatisch. Ist diese falsch oder nicht in der Datenbank vorhanden wird der Benutzer nicht gezeigt.
PLZ und deren Standortposition kannst du in ACP nachtragen oder verändern.
Hole dazu die Geodaten des Ortes aus zB Google Earth und trage sie mit der PLZ ein.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
...genau so habe ich es eingestellt. Trotzdem ist was faul.zx9r-treiber hat geschrieben:Also, gehe in das ACP und in den Mod Geomap und dann auf Gruppenverwaltung. Dort kannst du die einzelnen Gruppen Aktivieren oder Deaktivieren.
Also, neue Anmeldungen werden einfach automatisch übernommen, aber auch die noch nicht Registrierten!
Diese Gruppe ist auch deaktiviert.
Administratoren und registrierte User sind aktiviert.
Ich kann mich als Admin auch nicht eintragen.
Andere User können sich aber eintragen.
Und im ACP/Geomap/Benutzerverwaltung/Neuer Benutzer - das Feld Benutzername leer!!!
Wer kann helfen?
- zx9r-treiber
- Mitglied
Na, so langsam glaube ich das da etwas fehlt.
Überprüfe noch einmal den Einbau des Mod. Sind auch alle Datenbankeinträge vorhanden?
Überprüfe noch einmal den Einbau des Mod. Sind auch alle Datenbankeinträge vorhanden?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
xz9r-treiber,
das glaube ich auch, dass da irgendwas nicht stimmt.
"Sind auch alle Datenbankeinträge vorhanden?"
Was meinst Du geau?
Wie und wo soll ich das prüfen? Im phpadmin? aber wie?
Danke für Deine bisherige Bemühung!!!
das glaube ich auch, dass da irgendwas nicht stimmt.
"Sind auch alle Datenbankeinträge vorhanden?"
Was meinst Du geau?
Wie und wo soll ich das prüfen? Im phpadmin? aber wie?
Danke für Deine bisherige Bemühung!!!
Hallo,
kann man User aus anderen Ländern durch manuelle Eingaben irgendwo außerhalb der Karte plazierenes mit Angabe seines Landes?
kann man User aus anderen Ländern durch manuelle Eingaben irgendwo außerhalb der Karte plazierenes mit Angabe seines Landes?