[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Jep, stimmt. Bei mir zeigt er glatt das ich die 2.2.8 Installiert habe aber die 2.2.7 die aktuellste Version ist. 

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Genau - habe grade das update auf 2.2.8 durchgeführt.
Auch bei mir steht: Latest Version 2.2.7 - Current Version 2.2.8
Aber leider klappt das mit der führenden "0" bei den PLZ immer noch nicht.
Jetzt frage ich mich, wo ich suchen muss...
Hört sich für mich fast an, wie wenn das Datenbankfeld irgendwie falsch ist - aber da kenne ich mich absolut nicht aus!
Onassis
Auch bei mir steht: Latest Version 2.2.7 - Current Version 2.2.8

Aber leider klappt das mit der führenden "0" bei den PLZ immer noch nicht.
Jetzt frage ich mich, wo ich suchen muss...
Hört sich für mich fast an, wie wenn das Datenbankfeld irgendwie falsch ist - aber da kenne ich mich absolut nicht aus!
Onassis
- zx9r-treiber
- Mitglied
Ich glaube eher das bei einem der letzten Updates irgend wo etwas übersehen wurde von dir. Nur das es bis jetzt halt nicht als Fehler aufgefallen ist.
Es wird mühsam sein das nun zu finden. Du wirst wohl die Updates so weit das überhaupt noch möglich ist, durchgehen müssen. Es ist einige male etwas wieder rausgenommen worden oder nur eine Variable wurde geändert, aber dann nicht wieder. Ich bin der Meinung das Frank dieses mal in einem Beitrag bearbeitet hatte wo es darum ging das die "0" nicht mitgenommen wird als erste Ziffer. Ich finde es nur nicht wieder.
Aber vieleicht hat einer der Fachleute hier ja noch einen Tipp oder Denkanstoß wo man suchen könnte.

Es wird mühsam sein das nun zu finden. Du wirst wohl die Updates so weit das überhaupt noch möglich ist, durchgehen müssen. Es ist einige male etwas wieder rausgenommen worden oder nur eine Variable wurde geändert, aber dann nicht wieder. Ich bin der Meinung das Frank dieses mal in einem Beitrag bearbeitet hatte wo es darum ging das die "0" nicht mitgenommen wird als erste Ziffer. Ich finde es nur nicht wieder.

Aber vieleicht hat einer der Fachleute hier ja noch einen Tipp oder Denkanstoß wo man suchen könnte.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
Das wird eine schöne Arbeit geben - für nichts fast...
Oder ich lasse es so und die Sachsen sind damit außen vor
Onassis
Oder ich lasse es so und die Sachsen sind damit außen vor

Onassis
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Die Einstellungen des benutzerdefinierten Profilfeldes plz stimmen nicht. Es muss ein textfeld sein, und nicht ein Zahlenfeld. Gleiches gilt für das Feld in der Postleitzahlen Tabelle.
Am einfachsten wird es sein die Geomap mit dem installer zu deinstallieren und danach wieder zu installieren. Die userdaten bleiben dabei erhalten.
Am einfachsten wird es sein die Geomap mit dem installer zu deinstallieren und danach wieder zu installieren. Die userdaten bleiben dabei erhalten.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Hallo Frank, vielen Dank für die Anleitung!
Die gute Nachricht: Jetzt funktionert es korrekt!!!
Ich kann auch PLZ mit einer führenden "0" eingeben!
Beim Deinstallieren kam folgende Fehlermeldung:
Insofern dürfte mir die Fehlermeldung egal sein.
Aber interessieren würde es mich trotzdem, was das zu bedeuten hatte?
Viele Grüße
Onassis
Die gute Nachricht: Jetzt funktionert es korrekt!!!

Ich kann auch PLZ mit einer führenden "0" eingeben!
Beim Deinstallieren kam folgende Fehlermeldung:
- Mitgliederkarte
PHP Version: 5.2.17
DBMS: MySQL(i) 5.1.49-3~bpo50+1
phpBB3 Version: 3.0.9
Entferne Index land von Tabelle phpbb_profile_fields_data
FEHLER: Der Index land existiert nicht in Tabelle phpbb_profile_fields_data.
Entferne Index plz von Tabelle phpbb_profile_fields_data
FEHLER: Der Index plz existiert nicht in Tabelle phpbb_profile_fields_data.
Insofern dürfte mir die Fehlermeldung egal sein.
Aber interessieren würde es mich trotzdem, was das zu bedeuten hatte?

Viele Grüße
Onassis
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Das bedeutet nur, das auf den Tabellen auch die Indizes gefehlt haben. Bei Deinstallieren wollte er die entfernen, das führte dann zu dieser Meldung. Also kein Grund zur Sorge, jetzt sollte alles korrekt sein.
Gruß, Frank
Alles klar!
Dann bin ich ganz beruhigt.
Vielen Dank nochmals, Frank!
Onassis
Dann bin ich ganz beruhigt.
Vielen Dank nochmals, Frank!
Onassis
- zx9r-treiber
- Mitglied
Onassis
Ich dachte du hättest den Mod schon vorher mal Deinstalliert und noch mal neu Installiert
Nun gut, jetzt weiß ich zumindestens woran es liegt.
Und Frank, schön von die mal wieder etwas zu Lesen
Ich dachte du hättest den Mod schon vorher mal Deinstalliert und noch mal neu Installiert

Nun gut, jetzt weiß ich zumindestens woran es liegt.
Und Frank, schön von die mal wieder etwas zu Lesen

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
Au man, tut mir leid, wenn ich schon wieder hier schreiben muss!
@zxr-9-treiber:
Ich habe das update von 2.2.7 auf 2.2.8 durchgeführt - aber nicht deinstalliert und wieder installiert.
@Frank und alle anderen:
Also die PLZ mit 0 vornedran eintragen klappt!
Aber wenn man über die GeoMap fährt und mit der Maus auf die user-Punkte geht, kommt bei allen Einträgen, welche mit 0 anfangen "Keine Userdaten gefunden".
So sieht das aus:
[ externes Bild ]
Ich habe auch schon im ACP gesagt Karte neu zeichnen - das Ergebnis ist das selbe!
In der Benutzerverwaltung der GeoMap im ACP stehen die Leute aber drin...
Alte User (mit einer 0 vorne dran), die schon seit 2 Jahren dabei sind, sind nun auf der Karte auch nicht mehr zu finden!
Was kann ich nun tun? Hat jemand eine Hilfe für mich?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Onassis
@zxr-9-treiber:
Ich habe das update von 2.2.7 auf 2.2.8 durchgeführt - aber nicht deinstalliert und wieder installiert.
@Frank und alle anderen:
Also die PLZ mit 0 vornedran eintragen klappt!
Aber wenn man über die GeoMap fährt und mit der Maus auf die user-Punkte geht, kommt bei allen Einträgen, welche mit 0 anfangen "Keine Userdaten gefunden".
So sieht das aus:
[ externes Bild ]
Ich habe auch schon im ACP gesagt Karte neu zeichnen - das Ergebnis ist das selbe!
In der Benutzerverwaltung der GeoMap im ACP stehen die Leute aber drin...
Alte User (mit einer 0 vorne dran), die schon seit 2 Jahren dabei sind, sind nun auf der Karte auch nicht mehr zu finden!
Was kann ich nun tun? Hat jemand eine Hilfe für mich?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Onassis