[Final] Support Ticket System für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cemcoco
Mitglied
Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von cemcoco »

Hi!

Genau DAS war´s - hab´ wohl ein bissl viel rausgeschmissen beim Umbasteln! 8) Dankee!!

Könntest Du mir wohl noch verraten, wie ich eine Leerzeile bei der "Ausgabe" hinbekommen könnte? Wenn alle Zeilen so eng zusammen sind, verliert man leicht den Überblick - oh - und noch etwas: Wie mache ich es, wenn ein Feld nicht beantwortet wurde, dass dann auch nicht die Abfrage erscheint?
Habe mir das beim Original mit dem "Forum-Link" angesehen, finde aber nicht die richtige Stelle. :oops:

Sind jetzt "nur" noch Schönheitsfehler - ansonsten läuft´s! :grin:

Diese Mod ist echt genial!!
Und ich bin ein wenig stolz auf mich, dass die tatsächlich nach meinen Umbauten - mit der freundlichen Unterstützung hier - funktioniert. Schließlich ist es ja doch etwas komplizierter, wenn man mehrere Abfragen mit Antwortoptionen bastelt und für ´nen Anfänger nicht so einfach, wie mal eben ´ne Farbe zu ändern... :wink:

Liebe Grüße
cemcoco
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! :roll:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Könntest Du mir wohl noch verraten, wie ich eine Leerzeile bei der "Ausgabe" hinbekommen könnte?
Du meinst doch nicht wirklich eine Leerzeile? Falls du einen Zeilenumbruch meinst -Zeilenumbrüche erzeugst du mit \n
Also an entsprechender Stelle im Code ein

Code: Alles auswählen

$messagetemp .= "\n"; 
einfügen.
Wie mache ich es, wenn ein Feld nicht beantwortet wurde, dass dann auch nicht die Abfrage erscheint?
Da schau dir mal an, wie das bei der Abfrage der PHP Version gemacht wurde

$messagetemp .= ($phpversion) ? "[b]" . $u6 . "[/b] " . $phpversion . "\n" : ''; 
Genau so musst du das bei deiner Abfrage auch machen (natürlich mit deinen entsprechend angepassten Variablen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cemcoco
Mitglied

Beitrag von cemcoco »

Hi!!
Ich fass´ es nicht!!
ICH HABE FERTIG!!! :D
Mahony hat geschrieben:Da schau dir mal an, wie das bei der Abfrage der PHP Version gemacht wurde

$messagetemp .= ($phpversion) ? "" . $u6 . " " . $phpversion . "\n" : '';

Genau so musst du das bei deiner Abfrage auch machen (natürlich mit deinen entsprechend angepassten Variablen).
Irgendwie logisch - da hab´ ich wieder viel zu kompliziert gedacht!

Bei den "Spaltenumbrüchen" (jaaaa - Asche auf mein Haupt -> keine Leerzeile!) hat es jetzt auch mit \n\n in der Zeile darüber geklappt!

Gaaaaaaanz vieeeeelen lieeeeeeben Dank!!! *wink*

Liebe Grüße
cemcoco

Edit: Zu früh gefreut... - hab da doch noch was gefunden:
Wenn man nun antwortet steht "ANTWORT ERSTELLEN" natürlich doppelt da, weil ich ja zwei Formulare habe (Einmal das Original und einmal meine Version).
Kann ich das SO ändern:

<h3><!-- IF SUPPORT_KDB -->{L_KDB_KDB}<!-- ELSEIF SUPPORT_STS--{L_STS_SUPPORT_TICKET}<!-- ELSE -->{L_POST_A}<!-- ENDIF --><!-- ENDIF --></h3>
	<!-- IF SUPPORT_KDB --><p>{L_KDB_HEAD}</p><hr /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF SUPPORT_STS --><p>{L_STS_HEAD}</p><hr /><!-- ENDIF -->	
Da es gerade so schön läuft, möchte ich das nicht gleich wieder zerlegen... - DAS kann ich nämlich leider seeeehr gut... :oops: :roll:

Liebe Grüße
cemcoco
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
cemcoco hat geschrieben: Edit: Zu früh gefreut... - hab da doch noch was gefunden:
Wenn man nun antwortet steht "ANTWORT ERSTELLEN" natürlich doppelt da, weil ich ja zwei Formulare habe (Einmal das Original und einmal meine Version).
Kann ich das SO ändern:

<h3><!-- IF SUPPORT_KDB -->{L_KDB_KDB}<!-- ELSEIF SUPPORT_STS--{L_STS_SUPPORT_TICKET}<!-- ELSE -->{L_POST_A}<!-- ENDIF --><!-- ENDIF --></h3>
Da es gerade so schön läuft, möchte ich das nicht gleich wieder zerlegen... - DAS kann ich nämlich leider seeeehr gut... :oops: :roll:

Liebe Grüße
cemcoco
Ja das sollte eigentlich funktionieren (wobei da anscheinend ein <!-- ENDIF --> zu viel ist). Wenn du immer schön Sicherheitskopien der Dateien anlegst, kannst du übrigens testen bis du Schwarz wirst oder der Arzt kommt. Dann bist du nämlich immer auf der sicheren Seite.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cemcoco
Mitglied

Beitrag von cemcoco »

Hi!

Nööö - funzt nicht wirklich (egal ob mit ohne ohne Doppel ENDIF - braucht man das bei ELSEIF nicht?) - bekomme dann nur eine weiße Seite - leider ohne Fehlermeldung. Dabei habe ich sogar daran gedacht, alle Styles entsprechend zu bearbeiten und den Cache zu leeren! 8)

Ist leider etwas dumm gelaufen, denn wenn man mehrere verschiedene Formulare basteln möchte, hat man dann genauso oft "ANTWORT ERSTELLEN" drin stehen... - bei voraussichtlich sieben Formularen wäre das nicht wirklich schön... :roll:

Noch ´ne Idee? Zumal die Kette ja auch mit jedem Formular länger werden würde. :-?

Liebe Grüße
cemcoco
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Am besten, du schaust dir mal dieses Tutorial an phpBB3 - Template syntax.

P.S. Die weisse Seite resultiert aus einem Fehler in deinem Code. Das sollte eher so aussehen:

h3><!-- IF SUPPORT_KDB -->{L_KDB_KDB}<!-- ELSEIF SUPPORT_STS -->{L_STS_SUPPORT_TICKET}<!-- ELSE -->{L_POST_A}<!-- ENDIF --></h3>
P.P.S. Falls du es nicht schon selbst gesehen hast, der Fehler lag genau hier <!-- ELSEIF SUPPORT_STS--

Taekwondo in Berlin
cemcoco
Mitglied

Beitrag von cemcoco »

Hi!

Danke für den Link!!! Da hab´ ich ja noch ganz schön Lektüre vor mir - und das bei meinem Schulenglisch, welches schon gefühlte hundert Jahre zurückliegt... :grin:

Und zum PPS: :oops: Diese dummen Klammern aber auch... :oops: :grin: DANKEEE!
Nun fluppt es!!

Liebe Grüße
cemcoco
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Hier in der Jobbörse, wird der Betreff doch auch vom Benutzer ausgefüllt. Es wird lediglich anstelle von Betreff: eben folgende Sprachvariable ausgegeben.
Titel/Kurzbeschreibung:
Bitte gib einen aussagekräftigen Titel ein, der dann im Titel des Themas erscheinen wird.
Falls du das meinst, dann musst du nur folgenden Code ändern

<label for="subject">{L_SUBJECT}:</label>
Ungefähr so:

<!-- IF SUPPORT_STS --><label for="subject">{L_STS_MEINE_VARIABLE}:</label><!-- ELSE --><label for="subject">{L_SUBJECT}:</label><!-- ENDIF -->
Die Sprachvariable für L_STS_MEINE_VARIABLE musst du dann natürlich noch in den Sprachdateien (language/en/mods/ticket.php und language/de/mods/ticket.php) festlegen.

Ich hab nochmal eine Frage dazu. Also dieses beispiel von dir ist glaube ich für prosilver. Ich hab aber subsilver2. Hab jetzt ein paar versuche gemacht aber es kam immer eine Fehlermeldung. Kannst du mir bitte nochmal sagen wie das für subsilver2 funktioniert?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Im Prinzip ist es bei subsilver2 genau das gleiche.

Suche in der posting_body.html

{L_SUBJECT}:
Ersetze mit

<!-- IF SUPPORT_STS -->{L_STS_MEINE_VARIABLE}:<!-- ELSE -->{L_SUBJECT}:<!-- ENDIF -->

Taekwondo in Berlin
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Ich fände es eine gute Idee, wenn es die Möglichkeit gäbe, für verschiedene Foren verschiedene Formulare zu erstellen. Ich fände eine solche Möglichkeit sehr gut...
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“