HookUp MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sillyroyal
Mitglied

Re: HookUp MOD

Beitrag von sillyroyal »

Hallo, zuerst einmal vielen, vielen Dank für den tollen Mod. Obwohl ich absoluter phpBB und Webdev Noob bin, ist mir die Installation sofort gelungen und auch die Integration in prosilver-basierte Styles. Es macht alles richtig Spaß und schaut gut aus!

Nur ein kleiner Bug störte mich: viewtopic_hookup.html vergisst im Formular bei Usern die letzte Tabellenzeile mit dem Aktiv-Rahmen, es wird nur beim Owner (<!-- IF S_IS_HOOKUP_OWNER -->) komplett angezeigt.
Hab zwar händisch den Block vor dem ENDIF einfach noch mal modifiziert eingefügt (für die Nicht-Owner) und es geht wie es sollte, ich weiß aber nicht, ob das korrekt genug ist:

Code: Alles auswählen

<!-- ELSE -->
		<tr>
			<td>&nbsp;</td>

<!-- BEGIN date -->
			<!-- IF date.S_IS_ACTIVE -->
				<td class="activedate activedate_bottom"><b>{L_ACTIVE_DATE}</b></td>
			<!-- ELSE -->
				<td>&nbsp;</td>
			<!-- ENDIF -->
			<!-- END date -->
		</tr>
		<!-- ENDIF -->
Das gilt zumindest für die Version 1.0.0 von hookup die ich verwende.
Gruß, Martin
Loenne
Mitglied

Beitrag von Loenne »

Kann mir mal jemand das Brett vom Kopf reißen und mir erklären, wie man den Mod installiert oder wo es eine Anleitung gibt? Ich lese hier immer etwas vom Code reinbasteln. Aber wie und wo?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe von einem Blinden. :oops:

Gruß
Loenne
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier: KB:mod_installation
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Loenne
Mitglied

Beitrag von Loenne »

Vielen Dank Metzle! Jetzt habe ich es gefunden. Früher war da immer eine .txt dabei und danach habe ich krampfhaft gesucht.

Nun habe ich zwar alles geändert und hochgeladen, aber leider wird bei mir kein Kalender angezeigt (Cache geleert und auch die sql ausführen lassen).

Habe ich noch etwas vergessen? :roll:

Danke und Gruß
Loenne
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du die Berechtigungen für den Terminplaner vergeben im ACP? Wenn nein, dann solltest du dies mal noch tun. Andere Möglichkeit wäre, dass du nicht prosilver als Style nutzt und somit die Mod auch in deinem verwendeten Style einbauen müsstest.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Loenne
Mitglied

Beitrag von Loenne »

Doch doch, ich habe prosilver. Wird auch als aktiv angezeigt. Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich die Rechte für den Terminplaner vergeben kann. Ich klicke hier seit ewigen Zeiten im Adminbereich rum und finde nichts in der Richtung. :oops:

Müsste ich das als Admin nicht eh automatisch sehen können? Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, dass es nicht läuft, aber ich finde sie nicht. :cry:

Danke und Gruß
Michael
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst mal bei den Gruppenspezifischen Forenrechten schauen. Dann Gruppe auswählen, Forum/Foren auswählen, Erweiterte Berechtigungen anklicken und dann zu gutem Schluss beim Reiter Inhalt folgendes auf Ja setzen: Kann Terminplaner hinzufügen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Loenne
Mitglied

Beitrag von Loenne »

Ich danke Dir ganz herzlich!!! Das ist aber auch wirklich gut versteckt und zusätzlich schlecht dokumentiert.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit anstehende Termin in irgend einer Übersicht anzeigen zu lassen? Also eine Art monatlichen Kalender, wo festgelegte Termin markiert sind? Ansonsten müsste man ja alle Beiträge immer nach möglichen Termin durchforsten? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Loenne
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

der Terminplaner wird immer dem entsprechenden Thema vorangestellt und wenn ein Termin festgelegt ist, dann wird dieser umrandet. Eine Gesamtübersicht aller festgelegten Termine in verschiedenen Terminplanern gibt es nicht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Loenne
Mitglied

Beitrag von Loenne »

Hallo Metzle,

das ist sehr schade, weil es so sehr unübersichtlich ist. Besonders, weil wir langfristige Planungen haben. Wenn ich also einen Termin für September ansetze, können sich da bestimmt noch 10 andere "zwischenschieben". Da blickt dann ja keiner mehr durch.

Gibt es überhaupt einen guten Kalender für phpbb 3.0?

Wie immer vielen Dank!!

Gruß
Loenne
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“