[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von femu »

Ypselon hat geschrieben:Nun hab ich auch noch ein Problem.

Und zwar habe ich den UP Mod eingebaut, der scheint auch zu funktionieren. Jetzt wollte ich den Lotterie Block im Portal einbauen, Einbauanleitung befolgt und alle Dateien rüberkopiert.

Es wird aber nun komisch ... stelle ich auf SUBSILVER 2 oder PROSILVER wird mir der Lotterie Block gar nicht angezeigt.

Stelle ich aber auf meine beiden zusätzlichen Templates (Chronicles/WoWMoonClaw) wird mir der Block einwandfrei dargestellt. Nur halt bei den beiden Original Templates nicht ...
Gib uns mal einen Link zu deinem Forum und am besten einen Demo-/Testzugang. Nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Wuerzi hat die Styles gemacht und da geht auch alles. Sowohl auf meinen Seiten und auch den Demoseiten mit den Standardstyles ...

Gruß
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Ypselon »

Nen Testzugang wird schwierig, da ich die Daten zum Testen per XAMPP laufen habe. Ich habe es mal ins Hauptforum ein, dann sehen wie wegen Account mal weiter.
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Ypselon »

Hab nun alles gelöst, hatte einfach den Block Ordner falsch benannt.

Aber eine Frage habe ich noch :

Ich erstelle einen neuen Beitrag und bekomme 5 Punkte. Nach dem Absenden editiere ich den Beitrag, bekomme aber 5 Punkte abgezogen, obwohl ich den Beitrag nicht gelöscht habe. bei neuen Themen isr es genauso .. ich erstelle einen neues Thema, bearbeite es später und bekomme die 15 Punkte wieder abgezogen.
Bei Beiträgen und Themen die vor dem Einbau des UP Mod erstellt wurden, klappt die Berechnung einwandfrei.

Ist das ein Fehler im Einbau ? Oder hab ich ne Forumeinstellung falsch gesetzt ?

Hier die Einstellungen :

Code: Alles auswählen

- Forum Punkte Einstellungen - 

Punkte pro Thema: 15.00
Punkte pro Beitrag: 5.00
Punkte pro Beitragsänderung: 0.05
Die anderen Einstellungen sind im Screenshot :

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Moin,

und danke Femu, hat er aber immernoch nicht gemacht.
femu hat geschrieben: Ersten Post mal aufmerksam durchlesen ....
:-?
Ypselon hat geschrieben: Ich erstelle einen neuen Beitrag und bekomme 5 Punkte. Nach dem Absenden editiere ich den Beitrag, bekomme aber 5 Punkte abgezogen, obwohl ich den Beitrag nicht gelöscht habe. bei neuen Themen isr es genauso .. ich erstelle einen neues Thema, bearbeite es später und bekomme die 15 Punkte wieder abgezogen.
Bei Beiträgen und Themen die vor dem Einbau des UP Mod erstellt wurden, klappt die Berechnung einwandfrei.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Huchinotte »

Hi .........

ich hab mal zu der Einstellunge "Punkte pro Beitragsänderung:" eine Frage. Ich hab hier 0.5 eingetragen. So nun hab ich einen Beitrag erstellt was mir die eingestellten 10 Punkte brachte für ein neues Thema. Nun hab ich meinen Post nochmals editiert und hab dabei wieder 9.5 Punkte abgezogen bekommen. Bedeutet die Einstellung "Punkte pro Beitragsänderung:" das von den 10 ursprünglich erhaltenen nach einer Änderung noch 0.5 übrig bleiben?
Hm beim 2x editieren zählt er nun 0,5 Punkte dazu. Warum hat er mir beim ersten mal 9,5 abgezogen?

Und dann hab ich noch das gleiche Problem wir von einen anderen User hier schon beschrieben
ok Würzi habe doch noch ein Problem weiss nur nicht ob ich hier nun richtig bin, als admin bekomme ich keine punkte / Guthaben wenn ich ein Arcade Game gewinne, mit meinem test user aber schon ? Oo

Weiss nur nun nicht an was das liegt habe geschaut aber Rechte sollten eigentlich alle so weit stimmen .
Leider finde ich absolut keine Einstellung wo man das beheben kann.

Edit: jetzt grad nochmal getestet. Neuer Beitrag erstellt 10 Punkte bekommen. Den Beitrag gleich editiert -9,5 Punkte abgezogen. Den selben Beitrag ein 2x editiert 0,5 Punkte erhalten.

Gruß Huch
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Moin,

zu deiner ersten Frage sage ich hier nichts mehr ausser:
femu hat geschrieben: Ersten Post mal aufmerksam durchlesen ....
Dein Arcade Problem: Ich vermute... aber das ist nur eine Vermutung... Du hast die Berechtigung deiner Arcade Kategorien falsch eingestellt oder anders. Bei den Kategorien kannst du bei Berechtigungen einstellen, daß z.B. Admins kostenlos spielen können, oder auch andere Spielbeschränkungen umgehen können.
Hoff das hilft dir weiter. :wink:
4seven hat geschrieben:na, dann erstmal glückwunsch zu dem tollen projekt [ externes Bild ]
ich hoffe, der support wird sich, bei der fülle der optionen, für euch in grenzen halten.
Nöö... hält er sich nicht. :D
Ich hab vorhin mit Femu nen Smalltalk gehalten, wir werden wohl noch ein Update bringen wo wir ne Hilfedatei mit beifügen. Und das ganze im ACP vielleicht noch etwas deutlicher darstellen. Ich fühl mich wie bei meiner Ex die hat mich auch nie verstanden. :lol:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Texman
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2009 19:57

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Texman »

hi, mal ne frage...ist es denn möglich das z.B. alle 24 stunden ein Betrag X abgezogen wird??
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Texman hat geschrieben:hi, mal ne frage...ist es denn möglich das z.B. alle 24 stunden ein Betrag X abgezogen wird??
Moin,

öhm... nö... :-?
oder... ja... :-?

Wenn du alle 24 Stunden in das ACP gehst kannst du alle 24 Stunden jeder Usergruppe einen Betrag X abziehen. :-?

Automatisch jeht dat nisch sorry...
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von femu »

Und außerdem wäre des ziemlich unpraktisch. Wenn mal jemand für 4 Wochen in Urlaub geht, ist er nicht nur in der Urlaubskasse pleite ;-)

Macht also überhaupt keinen Sinn. Punkte, die man erarbeitet hat, sollen auch bleiben und nur da abgezogen werden, wo man auch "Ausgaben" hat. Dir würd's auch nicht gefallen, wenn deine Bank dir einfach so jeden Tag 100 Euro vom Konto abbucht :D
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Huchinotte »

Würzi hat geschrieben: zu deiner ersten Frage sage ich hier nichts mehr ausser:
femu hat geschrieben: Ersten Post mal aufmerksam durchlesen ....
Moin ............... also das Arcade Problem ist gelöst. Zu meiner ersten Frage muss ich doch noch mal nachhacken. Haben den ersten Post durchgelesen.
Bearbeitet ein User seinen Beitrag, bekommt er beim editieren die Punkte die der Beitrag wirklich enthält.
Verstehe ich leider nicht ganz. Wie sehe ich wieviel Punkte der Beitrag wirklich enthält?

Gruß Huch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“