Tool: Der ForumSpy

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

xpressive hat geschrieben:@nehcregit: Bei der Board-Installation kannst du ja angeben, mit welchem Kürzel die Tabellennamen des Boards in deiner Datenbank beginnen sollen. Und wenn du dort z.B. 'phpbb_' als Präfix angegeben hast, kannst du das auch in der forumspy.php. Probier aber erst mal aus, ob es auch so funktioniert. Wenn er die Tabellen nicht finden sollte, passt du das Präfix halt an.
ach so! da er bei mir funzt, brauch ich also nix anzupassen? :wink:
xpressive
Mitglied

Beitrag von xpressive »

@nehcregit: Wenn es funzt, dann funzt es -brauchst also nichts weiter machen :D

** UPDATE **
Download und neue features siehe erster Beitrag...
knalltrauma
Mitglied

Beitrag von knalltrauma »

Wuahhhh...genialer MOD :D

Meine User werden sich extrem freuen :D Kleine Frage: Wie intensiv ist das mit der Bandbreite resp. mit der Belastung für den Server?

Wird da autom. nach einem gewissen Zeitintervall ein Refresh gemacht? Ich habe ca. 1500 User die sowas nutzen würden. :grin:
---------------------------------
=Es lebe die Liebe!=
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

der refresh-intervall ist in der php-datei einstellbar, als standard sind 300 sekunden (=5 minuten) eingestellt...
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

xpressive hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte noch die URL von eurem Board geben, wenn ihr den ForumSpy benutzt? Ich möchte sie in die Liste aufnehmen, die man dann downloaden kann, um zwischen den Boards wechseln zu können
Das mach bitte nur mit genemigung des jeweiligen Admins!!!
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Elo hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:EDIT: es wäre sicher auch ganz nett, das auch ins Tool zu bringen:

Code: Alles auswählen

Anwesend im Forum: 3 Gäste, Berndte und 2 Beobachter
Dies habe ich in meiner forumspy.php in der Art gelöst, dass alle User welche über die forumspy.php im Foren äugeln ein Sternchen hinter dem Nicknamen verpasst bekommen.

Bsp.:
Anwesend(26): 14 Gäste, >User1, >User2, >Userblablabla, >Beobachter*...usw.

Somit erkenne ich, das der User mit dem Nick "Beobachter" per ForenSpy spickt.
Könntest du das mal Posten?
xpressive
Mitglied

Beitrag von xpressive »

Das mach bitte nur mit genemigung des jeweiligen Admins!!!
Schlaukopf! Was meinst du, warum ich hier danach frage, und die URLs nicht einfach so in die Liste mit aufnehme? Soll ich vielleicht zusätzlich noch einen schriftlichen Antrag mit Behörden-Stempel ausfüllen? :D
es wäre sicher auch ganz nett, das auch ins Tool zu bringen: Anwesend im Forum: 3 Gäste, Berndte und 2 Beobachter
Daran arbeiten Elo und ich gerade, wobei das Ziel ist, möglichst ohne Änderungen in anderen Board-Dateien auszukommen, so das ausser dem Hochladen der forumspy.php gar nichts anderes nötig ist. Wenn jemand aber schon weiter ist -immer her damit :D
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

AmigaLink hat geschrieben:
Elo hat geschrieben:
Dies habe ich in meiner forumspy.php in der Art gelöst, dass alle User welche über die forumspy.php im Foren äugeln ein Sternchen hinter dem Nicknamen verpasst bekommen.

Bsp.:
Anwesend(26): 14 Gäste, >User1, >User2, >Userblablabla, >Beobachter*...usw.

Somit erkenne ich, das der User mit dem Nick "Beobachter" per ForenSpy spickt.
Könntest du das mal Posten?
Den Code hat xpressive bereits von mir erhalten.
Sofern es seine Zeit erlaubt wird er es in einer der nächsten updates als neues Feature integrieren.
Also immer mal unter
http://www.x-pressive.com/forum/viewforum.php?f=13
schauen um auf den aktuellen Stand zu sein :D
Zuletzt geändert von Elo am 14.09.2004 03:46, insgesamt 1-mal geändert.
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Hallo xpressive,

ich denke, daß ForumSpy eine interessante Sache ist. Vielen Dank dafür! Ich möchte etwas konstruktive Kritik üben:
  • Auch ich habe das Problem, daß versteckte Accounts angezeigt werden, obwohl alle dafür notwendigen Einstellungen auf "versteckt" gesetzt wurden (jaaa, auch in der forumspy.php...).
  • Die Laufschrift unten im Bild ist ziemlich störend. Wenn es eine neue Version des Programmes gibt, sollten die User das von mir erfahren, nicht von Programm.
  • Vorschlag: es wäre schön, wenn man das Programm so einstellen kann, daß es immer im Vordergrund zu sehen ist.
  • Lob muß auch sein: das mit dem Logo hast Du klasse umgesetzt! Auch die Einstellungen (Farbe, Sprache u. a. Parameter) kann man über die PHP- und CSS-Dateien einfach ändern!
LG
LuLa
xpressive
Mitglied

Beitrag von xpressive »

Auch ich habe das Problem, daß versteckte Accounts angezeigt werden, obwohl alle dafür notwendigen Einstellungen auf "versteckt" gesetzt wurden (jaaa, auch in der forumspy.php...).
Werde mich noch drum kümmern.
Die Laufschrift unten im Bild ist ziemlich störend. Wenn es eine neue Version des Programmes gibt, sollten die User das von mir erfahren, nicht von Programm.
Sobald die Hauptfeatures alle drin sind und funktionieren, werde ich das ggf. gegen einen Newsticker ersetzen, den der jeweilige Admin selbst konfigurieren kann -oder alternativ einen Button, um den auszuschalten.

*** UPDATE ***
Es wird jetzt auch die Anzahl der Beobachter (ForumSpy-User) angezeigt, die das jeweilige Board beobachten. Download-Link siehe erster Beitrag! -Thx to Elo!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“