Hallo,
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines phpbb Boards.

Bin per Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen, da ich auch gerne meine Werbung im neuen Forum unterbringen möchte.
Wo und wie füge ich den Google Adsense Code so ein, dass er zwischen dem Menü und dem Forum ist (also oben Menü, dann Werbung, dann Forum), ungefähr so wie hier:
http://home.arcor.de/Landorin/werbungbeispiel.jpg
(nein, ich kann das nicht aus dem abgebildeten Forum übernehmen, da es kein reines phpbb Forum ist und die Seiten ganz anders bearbeitet werden)
Habe alle Seiten dieses Threads durchgelesen, aber leider ist diese Alternative anscheinend noch nicht dabei. Ich hoffe, hier weiß jemand Rat.
edit: habe allen Mut zusammen gefasst und es selber versucht und es hat geklappt (ohne das Forum zu killen

):
overall_header.tpl öffnen (war nicht sicher ob die Datei noch für den gewünschten Bereich zuständig ist, ist sie aber). Dann nach dem letzten </table> den Adsense Code einfügen. Ggf. kann das natürlich abweichen, je nach dem, was man schon alles in dem Template File drinstehen hatte, auf jeden Fall musses ziemlich am Schluss stehen.
Notfalls kann man ja, so wie ich es gemacht habe, hinter jedes TD, TR und TABLE einen Buchstaben setzen und es im Forum angucken, dann weiß man die genaue Position.