[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
timotheus
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010 18:14

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von timotheus »

Hallo,

erstmal natürlich, auch wenn du das wahrscheinlich zur Genüge gehört hast, aber trotzdem nochmal: DANKE für diesen MOD! :grin:

Nun wollte ich die Championsleague und die Europe League hinzufügen (2013) über die Automatische Spielplanaktualisierung mit der StandardURL und bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 1026: Invalid argument supplied for foreach()
Für 2012 (vorherige Saison) funktioniert alles?

Woran kann das liegen?

Danke schonmal für etwaige Hilfe.

Grüße
Timotheus
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Das liegt daran, dass diesen beiden Ligen noch keine Teams zugeordnet sind.
Ich habe jetzt mal ein paar bereits qualifizierte Mannschaften aufgenommen.
Dann sollte zumindest die Übernahme dieser Daten funktionieren.
Nur wenn man anschließend weitere Mannschaften hinzufügt, will das Update-Programm diese Mannschaften auf sich selbst mappen und im
Spielplan ersetzen. Im Spielplan stehen die TeamIDs der Heim- und Gastmannschaften aber noch auf 0 (ist ja auch noch nicht ausgelost) und daher
bricht das Mapping ab.
Diesen Abbruch kann ich durch

Code: Alles auswählen

			foreach ($this->xml_ary['footb_matches'] AS $key => $xml_team)
			{
				if ($xml_team['team_id_home'] <> 0)
				{
					$this->xml_ary['footb_matches'][$key]['team_id_home'] = $team_id_map_ary[$xml_team['team_id_home']];
				}
				if ($xml_team['team_id_guest'] <> 0)
				{
					$this->xml_ary['footb_matches'][$key]['team_id_guest'] = $team_id_map_ary[$xml_team['team_id_guest']];
				}
			}
unterdrücken aber neu hinzugefügte Mannschaften werden nicht dem Spielplan hinzugefügt.
Hier muss ich also noch am Update arbeiten.
Falls dies mit dem Update nicht funktioniert, kann man ja die SQL-Befehle aus dem Spielplan der Demo-Seite direkt in phpmyadmin absetzen.
Aber dazu müssen erst einmal alle Teilnehmer feststehen und ausgelost sein.
Mal sehen wie es morgen mit dem Bundesliga-Spielplan klappt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Cybersnake
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2012 21:35

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Cybersnake »

Servus,

erstmal einen großen dank für dieses MOD, ist wirklich genial gelungen und sorgt für viel Freude bei uns im Forum. Habe es vor ein paar tagen installiert, und funktioniert auch sehr gut nur habe da folgendes Problem bei der Aktualisierung der Spielpläne. Diese Meldung erscheint immer, bei mir heißt die Tabelle "php_03_footb_matchdays". Habe ich doch etwas falsch gemacht bei der Installation? Würde mich freuen wenn du mir helfen kannst.

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'db40003.phpbb_footb_matchdays' doesn't exist [1146]

SQL

UPDATE phpbb_footb_matchdays AS target INNER JOIN ( SELECT md.season , md.league , md.matchday , IF( md.delivery_date > now(), 0, IF(ISNULL(min(e.extra_status)), IF(min(m.status) = 1 AND max(m.status) > 1, 2, GREATEST(min(m.status), 0)), IF(LEAST(min(m.status), min(e.extra_status)) = 1 AND GREATEST(max(m.status), max(e.extra_status)) > 1, 2, GREATEST(LEAST(min(m.status), min(e.extra_status)), 0)))) As new_status FROM php_03_footb_matchdays AS md LEFT JOIN php_03_footb_matches AS m ON (m.season = md.season AND m.league = md.league AND m.matchday = md.matchday) LEFT JOIN php_03_footb_extra AS e ON (e.season = md.season AND e.league = md.league AND e.matchday_eval = md.matchday) WHERE md.season = 2012 AND md.league = 40 GROUP BY md.season, md.league, md.matchday) AS source ON target.season = source.season AND target.league = source.league AND target.matchday = source.matchday SET target.status = source.new_status

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php
LINE: 632
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 523
CALL: acp_football_update->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Für deine Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus

Schöne Nacht wünsche ich allen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da scheint einer auch mal das Problem gehabt zu haben viewtopic.php?f=88&t=204908&start=1430 und kurz nach seiner Problemschilderung wird die Lösung angeboten Bitteschön. Schau es dir mal an, ob es dir weiterhilft.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Cybersnake
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2012 21:35

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Cybersnake »

Hallo,

Danke AYYILDIZLAR für die schnelle Hilfe werde es heute noch Ausprobieren ob der Fehler dann weg ist

Bis denn dann
Grüße
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Oh, da war ich ein wenig schlampig. Und da du nicht den Standard Prefix für deine Datenbank verwendest, kommt es zum Abbruch.

Einfach in includes/acp/acp_football_update.php

Code: Alles auswählen

				$sql = "UPDATE phpbb_footb_matchdays AS target 
durch

Code: Alles auswählen

				$sql = 'UPDATE ' . FOOTB_MATCHDAYS . " AS target 
esetzen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
timotheus
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010 18:14

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von timotheus »

football hat geschrieben:Das liegt daran, dass diesen beiden Ligen noch keine Teams zugeordnet sind.
Ich habe jetzt mal ein paar bereits qualifizierte Mannschaften aufgenommen.
Dann sollte zumindest die Übernahme dieser Daten funktionieren.
Nur wenn man anschließend weitere Mannschaften hinzufügt, will das Update-Programm diese Mannschaften auf sich selbst mappen und im
Spielplan ersetzen. Im Spielplan stehen die TeamIDs der Heim- und Gastmannschaften aber noch auf 0 (ist ja auch noch nicht ausgelost) und daher
bricht das Mapping ab.
Diesen Abbruch kann ich durch

Code: Alles auswählen

			foreach ($this->xml_ary['footb_matches'] AS $key => $xml_team)
			{
				if ($xml_team['team_id_home'] <> 0)
				{
					$this->xml_ary['footb_matches'][$key]['team_id_home'] = $team_id_map_ary[$xml_team['team_id_home']];
				}
				if ($xml_team['team_id_guest'] <> 0)
				{
					$this->xml_ary['footb_matches'][$key]['team_id_guest'] = $team_id_map_ary[$xml_team['team_id_guest']];
				}
			}
unterdrücken aber neu hinzugefügte Mannschaften werden nicht dem Spielplan hinzugefügt.
Hier muss ich also noch am Update arbeiten.
Falls dies mit dem Update nicht funktioniert, kann man ja die SQL-Befehle aus dem Spielplan der Demo-Seite direkt in phpmyadmin absetzen.
Aber dazu müssen erst einmal alle Teilnehmer feststehen und ausgelost sein.
Mal sehen wie es morgen mit dem Bundesliga-Spielplan klappt.
Hi danke erstmal für die Antwort, dann heisst es also bzgl. der CL und EL - Geduld?!

Habe versucht die Bundesligasaison zu aktualisieren, die Änderung wurden auch angezeigt dann klicke ich auf Datenbank aktualisieren und erhalte die "Startseite" der Spielplanaktualisierung ohne Fehlermeldung und ohne Aktualisierung.

Betrifft das auch:
football hat geschrieben:Hier muss ich also noch am Update arbeiten.
:oops:??

Ich probier nachher mal die Liga zu löschen und neu erstellen zu lassen.

Die Spielpläne per SQL sind auf der DemoSeite noch nicht veröffentlicht oder bin ich zu blöd die zu finden - gibt ja aber nur einen Thread im DemoForum oder?

Danke dir schonmal für evtl. Tipps.

Grüße Timotheus
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von wolfman24 »

timotheus hat geschrieben:Habe versucht die Bundesligasaison zu aktualisieren, die Änderung wurden auch angezeigt dann klicke ich auf Datenbank aktualisieren und erhalte die "Startseite" der Spielplanaktualisierung ohne Fehlermeldung und ohne Aktualisierung.
Das liegt wahrscheinlich an deinem Provider, da wird irgendein Timeout zu niedrig sein. War bei mir (bin bei 1&1) auch so, da mußt du in kleineren Häppchen updaten, also immer nur 50 Spiele auf einmal oder so.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Nein, Nein, das liegt schon an den fehlenden Mannschaften.
Die SQLs für die neue Saison gibt es hier.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Korrektur der Update-Funktion bei fehlenden Mannschaften in includes/acp/acp_football_update.php
Suche:

Code: Alles auswählen

		$db->sql_freeresult($result);
		if (!$check and $tpl <> '')
Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

		if ($table == 'FOOTB_TEAMS')
		{
			while ($i < sizeof($this->xml_ary[strtolower($table)]) and $this->xml_ary[strtolower($table)][$i]['team_id'] <> $row['team_id'])
			{
				// New team
				if ($check)
				{
					$this->xml_ary[strtolower($table)][$i]['season'] = "$season";
					$this->xml_ary[strtolower($table)][$i]['league'] = "$league";
				}
				else
				{
					$row_class = (!($j % 2)) ? 'bg1 row_light' : 'bg2 row_dark';
					$id = 'insert_team';
					$tpl .= $this->print_differences(array(), $this->xml_ary[strtolower($table)][$i], $this->xml_ary[strtolower($table)][$i], $id, $row_class, array());
					$j++;
				}
				$i++;
			}
		}
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“