[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Moin Huch, verrätst den anderen auch, was dein Arcade Problem war?

Also... Punkte... Steht eigentlich sogar im Info Tab geschrieben, hier nochma extra für dich hervorgehoben.

Infotab:
Bitte beachte, daß dir beim Bearbeiten eines Beitrags je nach Einstellung des Themenbereichs entweder Teuros hinzugefügt oder abgezogen werden.
Deine Einstellung im ACP:
Punkte pro Beitrag:
Anzahl Punkte für einen neuen Beitrag (oder Antwort)
Und hier der erste Post:
Bitte beachten, daß man zusätzliche Punkte forenabhängig immer für einen neuen Beitrag bekommt! Will man User belohnen für Beitragsänderung sollten die Punkte für Beitragsänderung logischerweise höher ansetzen als die Punkte für neuen Beitrag. Andersrum... will man einen User bestrafen, dann stellt man die Punkte für Beitragsänderung niedriger ein.
Nun meine Frage an dich: Ist ein Beitrag neu, wenn du ihn bearbeitest? JA/NEIN

Also, ich wüsste jetzt nicht, wie ich das noch anders erklären sollte. :-?
Zusätzliche Punkte --> neuer Beitrag --> bearbeiten --> nicht mehr neu der Beitrag
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Huchinotte »

@ Würzi ........... jo jetzt habs auch ich verstanden ... danke für deine Geduld.

Das Arcade Problem war die Einstellung im ACP - Arcade - Gruppenrechte - Administratoren - "Kann Arcade Spiele kostenlos spielen"

Gruß Huch
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Ich bin nicht geduldig ich hab Baldrian genommen. :lol:

Aja... schön... mit dem Arcade, nun wissen das andere auch, also war es doch das was ich als Vermutung geäussert habe.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von wolfman24 »

femu hat geschrieben:Und außerdem wäre des ziemlich unpraktisch. Wenn mal jemand für 4 Wochen in Urlaub geht, ist er nicht nur in der Urlaubskasse pleite ;-)

Macht also überhaupt keinen Sinn. Punkte, die man erarbeitet hat, sollen auch bleiben und nur da abgezogen werden, wo man auch "Ausgaben" hat. Dir würd's auch nicht gefallen, wenn deine Bank dir einfach so jeden Tag 100 Euro vom Konto abbucht :D
Man muß das ja nicht auf Punkte abziehen beschränken. Einfach eine Option, die es erlaubt, Benutzern einer bestimmten Gruppe g pro Zeitraum t einen gewissen Betrag b zukommen zu lassen, sozusagen als Taschengeld. Dabei kann der Betrag natürlich auch negativ sein :wink:

Also, so eine Taschengeld-Option würde mir auch gefallen, gab es bei phpbb2 glaube ich mal als Allowance Mod oder so.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von femu »

wolfman24 hat geschrieben:
femu hat geschrieben:Und außerdem wäre des ziemlich unpraktisch. Wenn mal jemand für 4 Wochen in Urlaub geht, ist er nicht nur in der Urlaubskasse pleite ;-)

Macht also überhaupt keinen Sinn. Punkte, die man erarbeitet hat, sollen auch bleiben und nur da abgezogen werden, wo man auch "Ausgaben" hat. Dir würd's auch nicht gefallen, wenn deine Bank dir einfach so jeden Tag 100 Euro vom Konto abbucht :D
Man muß das ja nicht auf Punkte abziehen beschränken. Einfach eine Option, die es erlaubt, Benutzern einer bestimmten Gruppe g pro Zeitraum t einen gewissen Betrag b zukommen zu lassen, sozusagen als Taschengeld. Dabei kann der Betrag natürlich auch negativ sein :wink:

Also, so eine Taschengeld-Option würde mir auch gefallen, gab es bei phpbb2 glaube ich mal als Allowance Mod oder so.
Das wäre eher ein AddOn. Finde ich jetzt persönlich eher überflüssig und ist bei uns - Stand heute - auch nicht vorgesehen. Du kannst ja zumindest manuell im ACP einer Gruppe was geben oder abziehen ...

Grundsätzlich: Es gibt tausende Möglichkeiten, was mit den Punkten anfangen kann. Darum gibt es auch eine Kurzanleitung, wie man mit dem UPS umgehen kann. Wir werden und können auch nicht jeden Wunsch berücksichtigen. Da sind einfach andere gefragt, die dann vorhandene Points System nutzen und deren Punkte-Felder in irgendeiner Form beeinflussen. Dazu kommt, daß es viele Sachen gibt, die nicht wirklich jeden interessieren und die man auch nicht unbedingt mit einbauen muß :wink:

Vielleicht findet sich jemand, der den alten Allowance Mod für phpBB3 macht oder sich auch andere Sachen einfallen läßt :D
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
GeorgH
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 11:37
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von GeorgH »

Spitzen Mod!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es einen SQL Befehl das ich die Punkte pro Beitrag und pro Thema nicht in jedem Forum manuel auf 2 und 1 stellen muss?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von nickvergessen »

Mal ne Frage,
wäre es möglich, entweder "substract_points($user_id, $amount)" einen return mit dem neuem Stand zu verpassen, oder eine Funktion, damit man weiß ob der User jetzt negativen Kontostand hat, damit man damit sachen verbieten kann?
kein Support per PN
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

GeorgH hat geschrieben:Spitzen Mod!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es einen SQL Befehl das ich die Punkte pro Beitrag und pro Thema nicht in jedem Forum manuel auf 2 und 1 stellen muss?
Moin,

da auch auf com dahingehend Anfragen gekommen sind, ob man das nicht global setzen kann, wird in der nächsten Version ein sql Befehl nicht mehr nötig sein. Wir haben das eigentlich schon fertig eingebaut bei uns. :-?
Hier der sql Befehl (vorher am besten Backup wie bei jeden Datenbankänderungen)

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_forums SET forum_perpost = 2;
UPDATE phpbb_forums SET forum_pertopic = 1;

UPDATE phpbb_forums SET forum_peredit = 3;
nickvergessen hat geschrieben:Mal ne Frage,
wäre es möglich, entweder "substract_points($user_id, $amount)" einen return mit dem neuem Stand zu verpassen, oder eine Funktion, damit man weiß ob der User jetzt negativen Kontostand hat, damit man damit sachen verbieten kann?
Auch hier Moin,

versteh spontan nicht, was du meinst. :-?
Also in der substract function eine Abfrage oder Hinweis, daß der User nach einer gewissen Funktion Minuspunkte hat? Verbieten wollen wir Minuspunkte nicht grundsätzlich! :-?
Bei Verwarnungen gehen die Punkte beispielsweise ins Minus.
Bei Attachment downloaden untersagen wir das herunterladen, wenn der User nicht die benötigten Punkte hat.

Mfg dat Frühstückswuerzi :cookie:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von nickvergessen »

Würzi hat geschrieben:Bei Attachment downloaden untersagen wir das herunterladen, wenn der User nicht die benötigten Punkte hat.
Genau das will ich auch erreichen, hab nur keine Funktion gefunden, die das so ermöglicht. Muss man da erst selbst die Datenbank abfragen, oder gibt's da auch was vorgefertigtes.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Nö was vorgefertigtes gibts da nicht :-?

user_points aus der phpbb_users halt abfragen :-?
Also $user->data['user_points']

Siehst du dann z.B. auch so in der download/file.php
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“