[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- seemann1965
- Mitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM
Hallo,
habe die Galerie eingebaut, super Mod.
Habe in den Plugins den Bildbetrachter "Highslide 4.1.13" eingebaut,
leider funktioniert die Diashow oder Bildwechsel über Highslide nicht.
Ist es technisch nicht machbar oder hab ich was falsch verbaut?
Gruß seemann
habe die Galerie eingebaut, super Mod.
Habe in den Plugins den Bildbetrachter "Highslide 4.1.13" eingebaut,
leider funktioniert die Diashow oder Bildwechsel über Highslide nicht.
Ist es technisch nicht machbar oder hab ich was falsch verbaut?
Gruß seemann
Wie versuchst Du die Diashow aufzurufen?
Wenn Du in der Einzebild-Ansicht bist, geht das nicht. Du musst in der Album-Ansicht sein.
Dann wird Dir oben rechts "Diashow" und die Anzahl der Bilder angezeigt.
Wenn Du dann auf Diashow klickst, kommt eine Liste der im Album enthaltenen Bilder, dort das Bild anklicken, ab dem die Diashow beginnen soll. Kann das erste Bild aber auch irgend ein anderes sein.
Patrick
Wenn Du in der Einzebild-Ansicht bist, geht das nicht. Du musst in der Album-Ansicht sein.
Dann wird Dir oben rechts "Diashow" und die Anzahl der Bilder angezeigt.
Wenn Du dann auf Diashow klickst, kommt eine Liste der im Album enthaltenen Bilder, dort das Bild anklicken, ab dem die Diashow beginnen soll. Kann das erste Bild aber auch irgend ein anderes sein.
Patrick
- seemann1965
- Mitglied
...na über Highslide, geht im Forum super aber eben in der Galerie nicht.PatrickS3 hat geschrieben:Wie versuchst Du die Diashow aufzurufen?
Die Galerieeigene Diashow find ich nicht so schön und sie funktioniert auch.
Es geht nur um das Plugin, welches nicht so funktioniert wie ichs aus dem Forum kenne.
Gruß seemann
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber eigentlich mit meiner weiteren Antwort alles erklärt.
Wenn man ein Bild in der Galerie anklickt, so dass mit in der Bildanscicht ist, kann man die Diashow nicht starten. Auch nicht wenn man dann nochmals auf das Bild klickt und es sich mit Highslide öffnet.
Es funktioniert nur in der oben beschriebenen Vorgehensweise.
Hast Du mal einen Link zu der Galerie?
Wenn man ein Bild in der Galerie anklickt, so dass mit in der Bildanscicht ist, kann man die Diashow nicht starten. Auch nicht wenn man dann nochmals auf das Bild klickt und es sich mit Highslide öffnet.
Es funktioniert nur in der oben beschriebenen Vorgehensweise.
Hast Du mal einen Link zu der Galerie?
Vllt hast du das Script nur nicht korrekt konfiguriert. Probier mal den Konfigurator -> Klick; evtl kann dir das weiterhelfen.
Das alles ist aber eher ein Highslide JS Problem denn ein phpBB Gallery Problem. Frag mal hier.
Das alles ist aber eher ein Highslide JS Problem denn ein phpBB Gallery Problem. Frag mal hier.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- seemann1965
- Mitglied
...jaaa, jetzt hats der seemann auch verstanden und gehen tuts auch noch.PatrickS3 hat geschrieben:Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber eigentlich mit meiner weiteren Antwort alles erklärt.

Gruß seemann
Hallo, habe mir die Galerie installiert und eingerichtet.
als ich bilder hochladen wollte, habe ich festgestellt, das das Icon für "Bild hochaden" nicht angezeigt wird, Sondern nur der verlinkte Text "Bild hochladen".
Cache habe ich geleert und die Images nochmal auf den Webspace geladen. Leider ohne Erfolg.
[ externes Bild ]
Wie kann ich dies Problem lösen ?
als ich bilder hochladen wollte, habe ich festgestellt, das das Icon für "Bild hochaden" nicht angezeigt wird, Sondern nur der verlinkte Text "Bild hochladen".
Cache habe ich geleert und die Images nochmal auf den Webspace geladen. Leider ohne Erfolg.
[ externes Bild ]
Wie kann ich dies Problem lösen ?
Hallo,
entweder hast Du vergessen, die Grafik hochzuladen, diese sollte hier liegen:
styles/prosilver/imageset/de/button_upload_image.gif
oder Du hast die Änderung an der imageset.cfg nur an der englischen Version gemacht (halte ich für wahrscheinlicher).
Denn in der install.xml wird die Änderung nur für
styles/prosilver/imageset/en/imageset.cfg
angegeben, das gleiche musst DU aber auch für
styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg machen.
Diesen Hinweis findet man, wenn man in der install.xml im Abschnitt "Additional MODX files" auf den Link bei "de Language: Anleitung für das deutsche Sprachpaket" klickt.
Patrick
entweder hast Du vergessen, die Grafik hochzuladen, diese sollte hier liegen:
styles/prosilver/imageset/de/button_upload_image.gif
oder Du hast die Änderung an der imageset.cfg nur an der englischen Version gemacht (halte ich für wahrscheinlicher).
Denn in der install.xml wird die Änderung nur für
styles/prosilver/imageset/en/imageset.cfg
angegeben, das gleiche musst DU aber auch für
styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg machen.
Diesen Hinweis findet man, wenn man in der install.xml im Abschnitt "Additional MODX files" auf den Link bei "de Language: Anleitung für das deutsche Sprachpaket" klickt.
Öffne: styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
Add afterCode: Alles auswählen
img_button_topic_reply = button_topic_reply.gif*25*102
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
Code: Alles auswählen
img_button_upload_image = button_upload_image.gif*25*96
Patrick
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Benutze ein ProSilver basierendes Style, Version 3.0.10.
Mir wurde gestern von einem Mitglied von uns mitgeteilt, das er im Persönlichen Bereich/Gallery keine Persönliche Alben löschen kann. Ich habe mich heute früh auf die Suche gemacht bzw wollte es mir selber mal anschauen. Tatsächlich man kann keine Persönliche Alben löschen(auf den ersten Blick) bzw sieht kein Link zum Löschen,Bearbeiten,Subalben erstellen usw.
Ich habe festgestellt das im Persönlicher Bereich/Galerie als erstes "Persönliche Einstellungen" angezeigt wird aber eigentlich "Persönliche Alben verwalten" angezeigt werden sollte. Ich hoffe ich kann es verständlich erklären.
Normal ist es im UCP so z.B. Persönlicher Bereich,Einstieg und als erstes ist die Übersicht zu sehen. Oder z.B. Persönlicher Bereich,Private Nachrichten und dann ist als erstes Neue Nachricht erstellen zu sehen(dieser ist auch ja links ganz oben an der Reihe).
Normalerweise sollte es doch im Persönlichen Bereich/Galerie jetzt genauso sein wie in den anderen Tabs, nämlich dass das ganz links oben angezeigte Persönliche Alben verwalten auch angezeigt wird und nicht Persönliche Einstellungen. Dieser wird erst angezeigt nach dem ich drauf klicke, deswegen konnte auch dieser Mitglied seine Persönlichen Alben nicht verwalten, weil ja eigentlich links Persönliche Alben verwalten angeklickt anzeigt bzw dieses an erster Stelle steht und auch gleich angezeigt werden sollte. Unser Mitglied kam halt nicht auf die Idee erstmal diesen anzuklicken. Aber das kanns ja eigentlich nicht sein, denn bei allen anderen Tabs im UCP wird das ganz oben links angezeigte auch als erste angezeigt beim anklicken der verschiedenen Tabs im Persönlichen Bereich.
Kennt jemand diesen Fehler? Ich habe leider dazu nichts passendes über Tante Google gefunden.
Grüße aus dem Spessart
Benutze ein ProSilver basierendes Style, Version 3.0.10.
Mir wurde gestern von einem Mitglied von uns mitgeteilt, das er im Persönlichen Bereich/Gallery keine Persönliche Alben löschen kann. Ich habe mich heute früh auf die Suche gemacht bzw wollte es mir selber mal anschauen. Tatsächlich man kann keine Persönliche Alben löschen(auf den ersten Blick) bzw sieht kein Link zum Löschen,Bearbeiten,Subalben erstellen usw.
Ich habe festgestellt das im Persönlicher Bereich/Galerie als erstes "Persönliche Einstellungen" angezeigt wird aber eigentlich "Persönliche Alben verwalten" angezeigt werden sollte. Ich hoffe ich kann es verständlich erklären.
Normal ist es im UCP so z.B. Persönlicher Bereich,Einstieg und als erstes ist die Übersicht zu sehen. Oder z.B. Persönlicher Bereich,Private Nachrichten und dann ist als erstes Neue Nachricht erstellen zu sehen(dieser ist auch ja links ganz oben an der Reihe).
Normalerweise sollte es doch im Persönlichen Bereich/Galerie jetzt genauso sein wie in den anderen Tabs, nämlich dass das ganz links oben angezeigte Persönliche Alben verwalten auch angezeigt wird und nicht Persönliche Einstellungen. Dieser wird erst angezeigt nach dem ich drauf klicke, deswegen konnte auch dieser Mitglied seine Persönlichen Alben nicht verwalten, weil ja eigentlich links Persönliche Alben verwalten angeklickt anzeigt bzw dieses an erster Stelle steht und auch gleich angezeigt werden sollte. Unser Mitglied kam halt nicht auf die Idee erstmal diesen anzuklicken. Aber das kanns ja eigentlich nicht sein, denn bei allen anderen Tabs im UCP wird das ganz oben links angezeigte auch als erste angezeigt beim anklicken der verschiedenen Tabs im Persönlichen Bereich.
Kennt jemand diesen Fehler? Ich habe leider dazu nichts passendes über Tante Google gefunden.
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Kannst du mal einen Screenshot machen? Ich habs nicht ganz verstanden...
kein Support per PN