[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
booster1204
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 21:22

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von booster1204 »

Merkwürdig, nun funktioniert es.

Super, nochmals vielen Dank :)
booster1204
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 21:22

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von booster1204 »

Argh, eine kleine Sache noch. Nun ist der Kalender auch auf der Startseite sichtbar wenn man nicht eingeloggt ist.

Wärst du so nett noch mal zu gucken wie ich das ändern kann?
Also unregistrierte Gäste sollten diesen nicht sehen können.

Schonmal vielen Dank
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Ist denn dieser Code noch drin?

viewtopic.php?f=149&t=233145&start=170#p1341037
booster1204
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 21:22

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von booster1204 »

Das ist ja n Ding...

Läuft :)

Besten Dank!
König Vettel
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2014 16:56

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von König Vettel »

Hallo,

Gute Extension hier, nur bekommt ein anderer Admin von mir eine Fehlermeldung wenn ich ihm den Link zum Kalender sende:
"No route found for ..."
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

König Vettel hat geschrieben:Hallo,

Gute Extension hier, nur bekommt ein anderer Admin von mir eine Fehlermeldung wenn ich ihm den Link zum Kalender sende:
"No route found for ..."
Kannst du das mal genauer beschreiben? Wie sieht denn der Link aus, den du sendest und wie sieht die Adresse im Browser aus?
König Vettel
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2014 16:56

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von König Vettel »

Ich versende den link: http://ps4-sim-racing.de/app.php/calendar/
An einen anderen Adminn zum test, er ruft ihn auf und bekommt den oben genannten Fehler.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

König Vettel hat geschrieben:Ich versende den link: http://ps4-sim-racing.de/app.php/calendar/
An einen anderen Adminn zum test, er ruft ihn auf und bekommt den oben genannten Fehler.
Hallo,

ich habe keine Ahnung! Wenn ich den Link anklicke, dann funktioniert der einwandfrei.

Vielleicht ist der Link nicht komplett gesendet worden. Wenn '/' am Ende fehlt kommt es z.B. zu einer Fehlermeldung.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von gn#36 »

Hi HJW,

mir gefällt dein Kalender ganz gut und ich würde ihn gerne mit meiner Hookup Extension kombinieren.

Von der Vorstellung her würde ich mir das dann so denken, dass die Nutzer erst mal mit Hilfe des Hookup Mods einen Termin suchen und sobald der gefunden ist und festgelegt wird wird das ganze umgewandelt in einen Kalendereintrag bei dir, wobei die Teilnehmerliste aus dem Hookup übernommen wird.

Logischerweise sollten beide Extensions unabhängig von einander nutzbar bleiben, aber wenn sowieso beide da sind wäre diese Funktionalität eigentlich in meinen Augen ganz nützlich. Die einfachste Art das zu erreichen wäre ein Event in meinem Hookup (das getriggert wird, sobald ein Termin festgelegt wird) mit einem passenden Listener in deiner Kalender-Extension. Die Erweiterungen wären immer noch unabhängig voneinander, weil bei fehlendem Hookup der zusätzliche Listener einfach nicht ausgeführt wird und bei fehlendem Kalender der Hookup-Trigger einfach nichts tut.

Was hältst du davon?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo gn#36,

bin für (fast) alles offen, wenn ich da nicht viel Zeit investieren muss, da ich die für eine andere Sache brauche, die mir im Moment wichtiger ist.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“