[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Also das Feld nochmal einbauen wie dein vorherigiges ist klar.

Für die andere Option, dass jede Manschaft nur einmal vergeben werden kann bin ich überfragt ... da muss dir jemand anders weiterhelfen ...

Markus
markus4deadsy
Mitglied

Beitrag von markus4deadsy »

Hey ihr sweeten...

Hab mit dem Mod ein Problem.
Hab mir das jetzt vor Monaten eingebaut und bin voll zufrieden damit.
Bis jetzt liefs auch einwandfrei.

Gestern hab ich dann noch ein paar neue Zeilen hinzugefügt.
Funktioniert auch alles klasse.

Jedoch hab ich ein extremstes Problem wenn ich meinen Avatar aus der Avatargallerie wechsle.
Wenn ich den neuen Avatar auswähle ist dann das komplette Profil zerwürfelt.
Einträge fehlen... ein paar stehen an der falschen stelle. Geburtstags und Geschlechtsangaben sind total falsch. Ist wirklich ein albtraum.

Hab die Avatargallerie jetzt erstmal deaktiviert.

Ich weis das es was mit dem file:
includes/usercp_avatar.php zutun hat. Hab da irgendwas falsch gemacht. Weis aber nicht was lol. Hab das forum schon ziemlich aufgemoddet.

Kann mir jemand schreiben nach welchen prinzip die Datenbankeinträge nach dem adden vom neuen avatar geordnet werden?
Der fehler passiert nur wenn ich einen neuen Avatar aus der Galerie hinzufüge. Ansonsten werden die Einträge korrekt übernommen und bleiben auch bestehen.
Hab schon alles verucht, aber den fehler nicht hinbekommen.

Helft mir mal... :oops:
LGs, Markus
Semmel2k
Mitglied

Beitrag von Semmel2k »

Heut ist ein toller Tag *freu* :lol: - hab meinen Fehler endlich selbst gefunden.

War mein Fehler, hatte mich nicht 100% an die Anleitung gehalten. Der Fehler lag in der userscp_register.php!

Wenn es z.B. immer in der Anleitung geheißen hat "Finde in der Zeile" 'interests' und füge danach 'neuesfeld' ein, dann habe ich 'neuesfeld' nicht nach 'interrests', sondern als letzten Eintrag in der Zeile dazugeschrieben.

Wenn man alle Felder ausgefüllt hat war das ganze kein Problem. Hat man allerdings die neuen Felder nicht immer nach Interests eingefügt und bei der Registrierung leer gelassen, so hat es mir in der Datenbank die Einträge durcheinander geworfen.

Es kommt also schon auf die Reihenfolge der neuen Einträge an und darauf sollte man in der Anleitung vielleicht noch hinweisen.

Ich weiss nicht ob man immer die Reihenfolge beachten muss jedenfalls ist sie aber an den Stellen wichtig wo die Einträge in die Datenbank aufgenommen werden.
Meines erachtens ist dies im quellcode bei $sql = "UPDATE " und bei $sql = "INSERT INTO " der Fall. Es kann aber auch sein, dass es noch andere Stellen gibt wo die Reihenfolge noch wichtig ist ;)

Also begeht nicht meinen Fehler und haltet euch haarklitzeklein an die Anleitung - besonders wenn ihr wie ich nicht wirklich viel Ahnung davon habt ;)

EDIT:// @ SMOKER falls es doch noch Probleme geben sollte dann komm ich gerne auf dein Angebot zurück ;)
markus4deadsy
Mitglied

Beitrag von markus4deadsy »

Hey... ich habs auch hinbekommen...

Jedoch müssen die reihenfolgen bei
- usercp_avatar.php
- usercp_register.php

gleich sein. Hab die ganze Nacht dmit verbracht das hinzubekommen ;)

Wer den "User_Select_logo" Mod verwendet muss die ganzen Datenbankabfragen an letzte stelle setzen. Sonst gibt es Hammerprobleme im Profil.
tobasi
Mitglied
Beitrag von tobasi »

hallo

wie kann ich unter das Feld ein Kommentar schreiben ???

wie z.b hier
Altes Passwort: *
Du musst dein Passwort angeben, wenn du dein Passwort oder deine Mailadresse ändern möchtest.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Trag in der profile_add_body.tpl (da wo´s hin soll) die Konstante {L_FELD_BESCHREIBUNG} ein, füge in der usercp_register.php (dort wo du für den MOD schon eine Zeile ála 'L_MUSIC' einfügen musstest) noch folgendes ein..
'L_FELD_BESCHREIBUNG' => $lang['Feld_beschreibung'],
..und definiere dann die Beschreibung in der lang_main.php..
$lang['Feld_beschreibung'] = 'Beschreibung des Feldes';
Atomic
Mitglied
Beitrag von Atomic »

lol

ich wollte beim registrieren ein eingebefeld in dem man eine 1-6 stellige Zahl eingibt die Omni eines Browsergames.

und im Profil sollte man dan auswählen können ob diese angezeigt wird oder nicht ( also ja oder nein )

bei ja soll diese Zahl links unter dem Titel stehen.

Also hab ich mir den Mod gesaugt :)
was ich jetzt suche ist eine ausführliche readme. den da is nur eine PHP Datei und 3 weiter Archive drin :(
was muss ich da jetzt machen ???
Fetzner
Mitglied
Beitrag von Fetzner »

Hallo

Bevor ich mich jetzt hinhocke und das Ding installiere wollte ich noch was wissen.
Also ich suche einen Mod der meinen Usern erlaubt, sich über das Profil in eine Usergruppe einzutragen.
Hab so ein Mod schonmal irgendwo gesehen, da war dann ne DropDown Liste mit all den Gruppen und der User hat sich dann in die entsprechende selbst eingetragen.
Geht das mit dem Mod hier?

Thx Fetzner
Ich trinke nicht viel, aber oft und dann Viel :)
FileSharing-Community
The Wörst CS Klahn in the Wörld
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

nein. :wink:

In einem Standard-phpBB können sich User doch bei Usergruppen bewerben. (Der Gruppen-Moderator bzw. der Administrator können dann die Bewerbung bestätigen.)
cir0x
Mitglied

Beitrag von cir0x »

joa noch ne ganz behinde frage: wenn man jetzt son zusatzfeld angelegt hat: kann ich die dann im Profil des jeweiligen users sehen??
also wenn jetzt ein gast auf das profil geht, sollte dann ein Feld mit
dem namen :"DECT-NR."undn inhalt "****" stehen.

noch ne frage: ist es möglich die daten nachträglich noch zu ändern??

weil ich in manchen Threads gelesen hab, dass esnurbei der Registrierung möglich ist.... :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“