[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HJW
Mitglied
Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von HJW »

Hallo,
nickvergessen hat geschrieben:Anscheinend werden .php Bilder von google nicht gespeichert.
das stimmt so nicht ganz. Wenn du bei google-Bildersuche z.b. site:killi.org eingibst kommen einige Bilder. Die sind zwar aus der 2er-Gallerie, aber die sind ja ähnlich archiviert. Die Bezeichnungen sind allerdings nicht gerade hilfreich.

Gruß
Hermann Joseph
traveller23
Mitglied

Beitrag von traveller23 »

Hallo, ich habe eine "Funktionsfrage". :)
Wenn ich alles richtig verstanden hab, gibt es ja 2 Arten von Alben, zum einen das das ich im ACP anlegen kann und dann das persönliche Album jedes Benutzers.

Ein neues Album kann ja nur im ACP erstellt werden, oder? Gibt es eine Möglichkeit das eine Benutzergruppe dies außerhalb vom ACP machen kann?

Wir hab ein Vereinsforum und die Mitglieder machen sehr viel zusammen, davon werden dann gerne Bilder gemacht. Jetzt wärs natürlich super, wenn man hier z.b. pro Ausflug ein Album hätte, praktischerweise sollten das die Mitglieder auch selbst anlegen können.

Gibts da eine Möglichkeit? :)

Danke!
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

traveller23 hat geschrieben:Hallo, ich habe eine "Funktionsfrage". :)
Wenn ich alles richtig verstanden hab, gibt es ja 2 Arten von Alben, zum einen das das ich im ACP anlegen kann und dann das persönliche Album jedes Benutzers.

Ein neues Album kann ja nur im ACP erstellt werden, oder? Gibt es eine Möglichkeit das eine Benutzergruppe dies außerhalb vom ACP machen kann?

Wir hab ein Vereinsforum und die Mitglieder machen sehr viel zusammen, davon werden dann gerne Bilder gemacht. Jetzt wärs natürlich super, wenn man hier z.b. pro Ausflug ein Album hätte, praktischerweise sollten das die Mitglieder auch selbst anlegen können.

Gibts da eine Möglichkeit? :)
Im momentanem Status nicht, ich weiß auch nicht ob ich das irgendwann rein bauen soll.
HJW hat geschrieben:das stimmt so nicht ganz. Wenn du bei google-Bildersuche z.b. site:killi.org eingibst kommen einige Bilder. Die sind zwar aus der 2er-Gallerie, aber die sind ja ähnlich archiviert. Die Bezeichnungen sind allerdings nicht gerade hilfreich.
Nun, ich habe weder Bilder aus phpBB3 noch der Gallery von ein paar meiner Seiten gefunden und [BTK]Tobi hatte mir dann erklärt, dass Google .php-Bilder nicht in die Suche aufnimmt.
kein Support per PN
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo,

ich habe auch das Problem das angeblich immer Bilder auf Freischaltung warten.
Ist aber eingestellt, dass Bilder ohne Freischaltung hochgeladen werden können.

Irgendwann verschwindet dann in der Übersicht die rote "Freischaltzahl" (gehe davon aus das die das sein soll). Warum und weshalb kann ich nicht sagen.

Ich verstehe auch nicht ganz wie man die Bilder finden soll die auf Freischaltung warten. Wie soll man die finden?
Grüße
Felix
nickvergessen
Ehrenadmin

Entweder am Icon:
http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=211
(das Links ist warten auf Freischaltung)
Oder im MCP > Warteschlange >
http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=238
Seether hat geschrieben:Ich erhalte beim Update von 0.4.0 RC 2 -> 0.4.1 folgenden Fehler
Weiß jemand was zu tun ist?
ersetz in der install/install_update.php

Code: Alles auswählen

set_gallery_config('link_imagepage', $gallery_config['link_thumbnail']);
mit:

set_gallery_config('link_imagepage', 'lytebox');
kein Support per PN
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Zunächst habe ich von Smartor auf 0.4.0-RC2 aktualisiert, dann jetzt auf 0.4.1

1.
Ich habe leider immer noch das folgende Problem:
unter phpbb3_gallery_albums sind 488 Einträge zu finden, bis auf 3 Alben sind alles persönliche Galerien
Leider wird im ACP unter anzahl persönlicher Galerien nur 38 angezeigt. Resynchronisieren bringt leider nichts.

Das macht sich natürlich auch bei der Anzeige der persönlichen Galerien bemerkbar: Man sieht nur die 38 Alben.

2.
Wenn ich nun eins der öffentlichen Alben aufrufe erscheint der Fehler:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions.php on line 228: Undefined index: parent_id
Und hier der Ausschnitt aus der entsprechenden Datei:

foreach ($album_data as $row)
	{
		$list = false;
		if ($row['album_user_id'] != $last_a_u_id)
		{
			if (!$last_a_u_id && gallery_acl_check('a_list', PERSONAL_GALLERY_PERMISSIONS) && !$ignore_personals)
			{
				$album_list .= '<option disabled="disabled" class="disabled-option">' . $user->lang['PERSONAL_ALBUMS'] . '</option>';
			}
			$padding = '';
			$padding_store[$row['parent_id']] = '';
		}
		if ($row['left_id'] < $right)
		{
			$padding .= '&nbsp; &nbsp;';
			$padding_store[$row['parent_id']] = $padding;
		}

3. Es warten noch Bilder auf Freischaltung...aber WIE oder besser gesagt WO werde ich darüber informiert? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden...

Weiß jemand was schief gelaufen ist?
nickvergessen
Ehrenadmin

Du brauchst mir nicht eine PN mit einem HInweis auf ein Beitrag zu schicken, ihc lese ihn irgendwann auch so...
Seether hat geschrieben:Ich habe leider immer noch das folgende Problem:
unter phpbb3_gallery_albums sind 488 Einträge zu finden, bis auf 3 Alben sind alles persönliche Galerien
Leider wird im ACP unter anzahl persönlicher Galerien nur 38 angezeigt. Resynchronisieren bringt leider nichts.

Das macht sich natürlich auch bei der Anzeige der persönlichen Galerien bemerkbar: Man sieht nur die 38 Alben.
Hast du irgendwann mal Alben gelöscht? Ansonsten kann ich da wenig zu sagen. Müsste man schon einen Blick in die Datenbank für werfen.
Seether hat geschrieben:Wenn ich nun eins der öffentlichen Alben aufrufe erscheint der Fehler:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions.php on line 228: Undefined index: parent_id
Du hast bei einem Update entweder danach nie den Cache geleert, oder aber vergessen die includes/cache.php zu ändern, kontrollier das am besten nochmal
Seether hat geschrieben:3. Es warten noch Bilder auf Freischaltung...aber WIE oder besser gesagt WO werde ich darüber informiert? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden...
Siehe einen Beitrag drüber
kein Support per PN
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

nickvergessen hat geschrieben:Du brauchst mir nicht eine PN mit einem HInweis auf ein Beitrag zu schicken, ihc lese ihn irgendwann auch so...
Wollte Dich auch nicht auf den Inhalt dieses Threads aufmerksam machen. Habe eine alte PN von Dir gefunden in der Du mich nach einem Testaccount gefragt hast...
nickvergessen hat geschrieben: Hast du irgendwann mal Alben gelöscht? Ansonsten kann ich da wenig zu sagen. Müsste man schon einen Blick in die Datenbank für werfen.
Ok ich könnte ein paar Screenshots machen? Von was genau?
nickvergessen hat geschrieben: Du hast bei einem Update entweder danach nie den Cache geleert, oder aber vergessen die includes/cache.php zu ändern, kontrollier das am besten nochmal
Das war es :) Habe ganz oft den Cache es Mods gelöscht aber nicht den ACP-Cache. Danke!
nickvergessen hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:3. Es warten noch Bilder auf Freischaltung...aber WIE oder besser gesagt WO werde ich darüber informiert? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden...
Hmm also wenn ich als Admin in die Galerie gehe sehe ich die Auflistung der "normalen" Alben, da drunter einen Link zu den persönlichen Galerien. Da drunter noch die letzten bilder und zufällige Bilder.
Gibt es nicht irgendwo eine Auflistung aller Bilder die noch freigeschaltet werden müssen?
nickvergessen
Ehrenadmin

Seether hat geschrieben:Ok ich könnte ein paar Screenshots machen? Von was genau?
Dem Inhalt der *_gallery_albums
Seether hat geschrieben:
nickvergessen hat geschrieben:
Hmm also wenn ich als Admin in die Galerie gehe sehe ich die Auflistung der "normalen" Alben, da drunter einen Link zu den persönlichen Galerien. Da drunter noch die letzten bilder und zufällige Bilder.
Gibt es nicht irgendwo eine Auflistung aller Bilder die noch freigeschaltet werden müssen?
Siehe einen (jetzt 4) Beiträge drüber
kein Support per PN
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Ok bin etwas weiter gekommen:
Auf dieser Seite gallery/index.php?mode=personal sind nur 38 persönliche Galerien zu sehen statt ~ 480
Im ACP/DB steht auch der Wert 38
Aber... über die Jumpbox des Albums sehe ich viele viele Galerien mehr. Habe nicht nachgezählt aber das könnten die 480 sein.

Hier mal ein Screenshot von der _gallery_albums Tabelle
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

nickvergessen hat geschrieben:Entweder am Icon:
http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=211
(das Links ist warten auf Freischaltung)
Oder im MCP > Warteschlange >
http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=238
Ok also die Freischaltung über den MCP Bereich kenne ich. Dadurch kann ich viele Bilder einer persönlichen Galerie auf einmal frei schalten.
Problem: Ich habe recht viele persönliche Galerien und verliere dadurch den Überblick in welcher Galerie noch was frei zu schalten ist.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“