[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Steht doch schon da:
Bei den ersten beiden Punkten gilt:
Wenn die zweiten Eingabefelder gefüllt sind, wird der Sieger der Partie anhand dieser Felder ermittelt, sonst anhand der ersten.

Steht es nach 90 Minuten (bzw. nach Verlängerung) 1:1 so wird dieses 1:1 in den ersten Eingabefelder eingetragen und das Endergebnis in die zweiten.
Und somit kann anhand der zweiten Eingabefelder der Sieger ermittelt werden.

Schau es Dir einfach auf der Demo-Seite bei der letzten WM oder EM an. Dort gilt jeweils "Tipp bei KO-Spielen": "90 Minuten"; also der erste Punkt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

@ Wicksy:
Please check mod is installed correct: Folder language/en/mods contains football files?

User Language (manage users - preferences) is set to English?

Matchday names can be changed in ACP on: football - manage matchdays - Settings
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Trystan Damranya
Mitglied

Beitrag von Trystan Damranya »

Hallu zusammen, Hallo Football

erst mal Danke für diese geniale MOD! Ich habe ein kleines Problem, konnte über die Suche aber nichts finden:

Ich habe 2 Ligen (für die Saison 2014/2015) manuell angelegt. Beim DFB-Pokal springt die MOD bei Aufruf von ...forum/football.php?side=bet auf den Spieltag "2.Runde (akt.)", bei der anderen Liga springt er sogar auf den 9. Spieltag (von 9) --> der aktuelle Spieltag sollte aber bei beiden Ligen der 1. Spieltag sein, da die Ligen noch nicht angefangen haben (Tippabgabe = Spielbeginn = Mitte-Ende August). Wie kann ich das beheben?

MfG, Trystan
Beste Grüße, Trystan
suesemausw
Mitglied

Beitrag von suesemausw »

Hallo Football

ist es möglich das beim start einer partie das ergebnis automatisch auf 0:0 gesetzt wird???
football
Mitglied

Beitrag von football »

@Trystan Damranya
Das liegt an den fehlerhaften Datumangaben bei deinen Spielen im 2. bzw. 9. Spieltag die jeweils vor dem ersten Spiel des 1. Spieltags liegen.
Dadurch wird der Abgabetermin dieser Spieltage ebenfalls vordatiert.

Der aktuelle Spieltag ist immer der Spieltag mit dem jüngsten Abgabetermin, der noch nicht abgeschlossen wurde.

Hierdurch wird sichergestellt, dass beim verschieben eines kompletten Spieltags, dieser nicht aufgrund seine Spieltagsnummer aktuell bleibt, sonder der Spieltag mit der nächsten Abgabe (aber großeren Spieltagsnummer) aktuell wird.

Wenn das Abgabedatum (bei dir durch ein fehlerhaftes Datum eines Spiels) nicht korrekt ist, zeigt das Programm natürlich den zugehörigen Spieltag als aktuell an.
football
Mitglied

Beitrag von football »

@suesemausw

Kurze Antwort: Ja aber nur die Erweiterung der Programmierung

Längere Antwort:
In football/includes/functions.php
am Ende von function close_open_matchdays(), also vor Folgende Zeilen einfügen:

Code: Alles auswählen

$sql_ary = array(
		'status'		=> 2,
		'goals_home' 	=> 0,
		'goals_guest' 	=> 0,
	);
	$sql = 'UPDATE ' . FOOTB_MATCHES . '
		SET ' . $db->sql_build_array('UPDATE', $sql_ary) . "
		WHERE status = 1 AND match_datetime < FROM_UNIXTIME('$local_board_time')";
	$db->sql_query($sql);
Diese Automatik würde dann aber nicht bei Spielen, die aus der Wertung (Status 4) genommen wurden, ziehen. Dazu müsste man den eingefügten Block doppeln und den Status statt von 1 auf 2 von 4 auf 5 setzen. Wenn man dies möchte.
fontane
Mitglied

Beitrag von fontane »

Hallo football,

ich möchte - wie jedes Jahr - die Ligen der Saison 2014/2015 in das Forum (3.0.12) einspielen.

Quelle der Ligensource: http://football.bplaced.net/football/xm ... season.php

1. Bundesliga = OK
2. Bundesliga = OK
DFB-Pokal = OK
Premier-League = Fehlermeldung
Champions-League = Fehlermeldung

Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 1026: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 164: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3944)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 166: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3944)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 167: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3944)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 168: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3944)
Auch das leeren des Caches, löschen der Saison, leeren des Caches, Neuanlage der Saison bringt bei den beiden vorgenannten Ligen stets dieselbe Fehlermeldung.

Was tun?

Für Hilfestellung vorab besten Dank.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast Du den Debugmodus aktiviert?
KB:debugmode
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
fontane
Mitglied

Beitrag von fontane »

Miriam hat geschrieben:Hast Du den Debugmodus aktiviert?
Im O-Posting stehende Fehlermeldung ohne Debug-Modus, nachstehende Fehlermeldung mit Debug-Modus

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 373: Undefined index: footb_teams
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 1026: Undefined index: footb_teams
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 1026: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 164: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3944)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 166: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3944)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 167: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3944)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 168: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3944)
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
football
Mitglied

Beitrag von football »

Oh, die CL funktioniert bei mir auch nicht. Ist aber auch klar, da die Mannschaften noch fehlen.
Dann setzte ich mal ein paar bereits qualifizierte Mannschaften rein. Jetzt sollte es auch klappen.

Mit der Premier League hast du dich vermutlich vertan. Denn diese Liga ist komplett und sollte den Fehler nicht hervorrufen.
Zuletzt geändert von football am 25.06.2014 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“