IP tracking

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Re: IP tracking

Beitrag von Foxx »

Hola Bierhasser,

habe nun iptracking_1.0.0 auf meinem phpbb_3.0.6 installiert, ging zuegig voran. Nur zur install selbst stoppte es kurz einmal und ich musste die conf_ip_tracking.php auf CHMOD 777 setzen. - Hatte es mit 644 probiert, bekomme aber im Tracker im ACP eine ERROR-Meldung. (644 wieder zurueck genommen) Zum Abschluss das Verzeichnis [installer_iptracker] am Server geloescht. Kurz real getestet - funzt bisher einwandfrei.

Herzlichen Dank mochmals fuer deine Muehen!
.
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: IP tracking

Beitrag von jevo »

Moin Bierhasser!

ich hätte eine Idee für eine Erweitung des Mods.

wäre es möglich in der "IP Multi Account" eine Option einzufügen, wo man einen Zeitraum vorgeben kann, in dem mehrere Nutzer die selbe IP genutzt haben?

Mir ist nämlich aufgefallen, daß z.T. Wochen zwischen Nutzer A und B liegen.

z.B. hat Nutzer A die IP am 01.06. gehabt und Nutzer B am 01.09.

Schick wäre, wenn man da (variabel) Einstellen könnte, daß man nur alle Nutzer sehen möchte, welche die selbe IP innerhalb von z.b. 24h genutzt haben. Manchmal logt sich ein Nutzer aus und logt sich gleich wieder unter einem anderen Nickname ein. Dann würde auch ein Fenster von 2h reichen..

Oder man macht eine Auswahl:

selbe IP innerhalb: 1h, 2h, 6h, 12h, 1d, 3d, 1w, 2w, 4w, alle
Benutzeravatar
silkdream
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2007 09:46
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von silkdream »

Hallo Bierhasser,
Vielen Dank und ein dickes Lob für diesen Mod
Neuling aber lernwillig benötige aber auch mal Hilfe
http://www.sithuni4.de
Latza
Gesperrt
Beiträge: 531
Registriert: 05.05.2009 17:57

Re: IP tracking

Beitrag von Latza »

jevo hat geschrieben:Moin Bierhasser!

ich hätte eine Idee für eine Erweitung des Mods.

wäre es möglich in der "IP Multi Account" eine Option einzufügen, wo man einen Zeitraum vorgeben kann, in dem mehrere Nutzer die selbe IP genutzt haben?
dafür wäre ich auch!
biggfoot
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2004 01:20

Re: IP tracking

Beitrag von biggfoot »

Hallo,
erstmal auch von mir vielen Dank für diese Mod.

Ein User hat bei uns das Problem, daß er einfach immer mal wieder ausgeloggt wird. Da er der einzige mit einem Login/Logoutproblem ist, fällt auch die Ursachenforschung aus der Ferne schwer.
Ich habe nun beim IP Tracking gesehen, daß bei diesem User immer wieder unter "angeforderte Seite" der Eintrag "/none" (also wäre das http://www.einewebseite.de/none) steht. Dies ergibt für mich keinen Sinn. Ist er bei diesem Aufruf bereits wieder ein Gast?
Hat jemand von euch einen Tipp wie das kommen kann?
wickie_WF

Re: IP tracking

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Leute,

ich hab mir in meinem Forum den ACP_User_IP_Logs Mod installiert, da kann ich im ACP > WARTUNG > ACP user Ip logs (heist wirklich so, ist nicht falsch geschrieben) sehen welche IP's die User gehabt haben, wenn sie ins Forum eingeloggt waren.
Link zum Thema, leider Englisch: User IP Logs ( hab keine Deutsche Beschreibung gefunden )
Leider ist mein Forum noch im Aufbau und ich das einzige Mitglied, darum kann ich noch nix genaueres zu dem Mod sagen.
Was ich aber gerne wieder hätte, in unserem alten Yabb Forum gab es in der Mitgliederliste eine Spalte wo die letzten 3 IP Adressen, mit denen das Mitglied eingeloggt war, angezeigt wird, leider hab ich das in meinem PHPBB Forum nicht mehr. :(
Weiß jemand wie ich das hin bekomme, das ich eine Spalte zum Anzeigen der IP Adressen in die Mitgliederliste eingefügt bekomme, so das nur Admin und Mod die sehen können?
Wie ist das eigentlich, beißen sich das ACP User IP logs Mod und das IP Tracking Mod wenn ich beide gleichzeitig im Forum installiere, oder kommen die gut miteinander aus?
Gruß
Wickie
ChaosBernd
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.12.2010 14:59

Re: IP tracking

Beitrag von ChaosBernd »

Ich habe auch den IP-Tracking MOD 1.0.0 installiert. Ich habe ihn im ACP aktiviert, aber er zeichnet leider nichts auf! auch bei meinen Benutzer zeichnet er überhaupt nichts auf. Wo könnte hier die Ursache liegen?
Firefox FTW!!!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was ich aber gerne wieder hätte, in unserem alten Yabb Forum gab es in der Mitgliederliste eine Spalte wo die letzten 3 IP Adressen, mit denen das Mitglied eingeloggt war, angezeigt wird, leider hab ich das in meinem PHPBB Forum nicht mehr.
Klick mal in einem Beitrag des betreffenden Mitglieds auf das Fragezeichen. Dort werden dir die IPs angezeigt.
Ich habe ihn im ACP aktiviert, aber er zeichnet leider nichts auf! auch bei meinen Benutzer zeichnet er überhaupt nichts auf. Wo könnte hier die Ursache liegen?
Klick auf IP Tracker Suche - dort sollten dir die Infos angezeigt werden. Ansonsten kontrolliere noch einmal die Konfiguration des IP Tracker MODs.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ChaosBernd
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.12.2010 14:59

Re: IP tracking

Beitrag von ChaosBernd »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Was ich aber gerne wieder hätte, in unserem alten Yabb Forum gab es in der Mitgliederliste eine Spalte wo die letzten 3 IP Adressen, mit denen das Mitglied eingeloggt war, angezeigt wird, leider hab ich das in meinem PHPBB Forum nicht mehr.
Klick mal in einem Beitrag des betreffenden Mitglieds auf das Fragezeichen. Dort werden dir die IPs angezeigt.
Ich habe ihn im ACP aktiviert, aber er zeichnet leider nichts auf! auch bei meinen Benutzer zeichnet er überhaupt nichts auf. Wo könnte hier die Ursache liegen?
Klick auf IP Tracker Suche - dort sollten dir die Infos angezeigt werden. Ansonsten kontrolliere noch einmal die Konfiguration des IP Tracker MODs.


Grüße: Mahony
Nein, dort finde ich auch nichts mit der Suche. Bei der Konfiguration ist alles auf ja und 30 Tage.
Firefox FTW!!!
ChaosBernd
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.12.2010 14:59

Re: IP tracking

Beitrag von ChaosBernd »

hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte? Weil ich würde den IP-Tracker benötigen.
Firefox FTW!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“