[ 2.0.4 ] Smilie Creator 1.0.3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
starshine
Mitglied

Beitrag von starshine »

Hallo Christian,
Christian_W hat geschrieben:Öffne smilie_creator.php
Suche:

Code: Alles auswählen

init_userprefs($userdata);
Füge danach ein:

@$mode = $_GET['mode'];
Öffne text2schild.php
Suche:

init_userprefs($userdata);
Füge danach ein:

@$smilie = $_GET['smilie'];
danke! Diese beiden Zeilen haben meinen Smilie-Creator zum Laufen gebracht!

Liebe Grüße
Manu
MasterofFlames
Mitglied

Beitrag von MasterofFlames »

kann nicht einer mal die files updaten und dann ein aktuelles Paket zur Verfügung stellen? dann muss man nicht immer nach den 2 Codeschnipseln suchen, denn die von christian geposteten brauch man bei der Version
asomy
Mitglied

Beitrag von asomy »

das is ja mal ein super mod. find ich echt klasse 8)

jetzt aber mal ne frage. ich hab ja schon gelesen, dass es nur mit png-dateien klappt. aber wie zT erstelle ich die??

möchte gern eigene smilies einsetzten und habe aus meinen gifs in corel photopaint pngs erzeugt. wenn ich diese pix dann hochlade stellt er immer einen hässlichen schwarzen rand um meine smilies dar. corel sagt, dass im png-format keine masken unterstützt werden. stimmt das?

[ externes Bild ]
links ein original smiley / rechts eigener

mit welchem programm kann man die dateien besser konvertieren? oder ist was anderes falsch gelaufen?

thx 4 help 8)
Every_b
Mitglied
Beitrag von Every_b »

Hallo :)

Ich hab ein Problem:

Die Installation klappt weitgehend.
Nur wenn ich einen Schild einfüge und dann eine Vorschau mache (oder auch absenden) erscheint nur das berühmte X Symbol als Bild. Auch in dem Smily Generator sind keine Bilder. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke im voraus,
mfg - Every_b

//EDIT
Habe das Package gefunden und geladen :D

Ein neues Problem: Bei mir taucht Immer der Standart Smilie auf. Ich habe nirgens die Möglichkeit ihn zu ändern. Obwohl so viele Smilies im Verzeichnis sind..
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

asomy hat geschrieben:mit welchem programm kann man die dateien besser konvertieren? oder ist was anderes falsch gelaufen?
*up* irgendeine idee?
Mattrox
Mitglied
Beitrag von Mattrox »

Fatal error: Cannot redeclare phpbb_schild() (previously declared in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mattrox/MYBOARD/phpBB2/includes/bbcode.php:34) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mattrox/MYBOARD/phpBB2/includes/bbcode.php on line 86
<< Das wird mir angezeigt brauche Hilfe. :-?
My Name is: Mattrox *g*
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Hallo,

ich hab ein Problem. Mein Smilie Creator funktionierte bislang immer prima. Praktisch würde er es auch heute noch :

*klickmich*

Wenn ich über den Smilie Creator ein Schild erstelle, wird folgender BBCode erzeugt :

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schuuuuuuuuulz[/schild]
Eigentlich sollte das ja umgesetzt werden zu einem Smilie - wird es aber einfach nicht.

Die Installanleitung bin ich durchgegangen, alles ok - wie gesagt, er lief ja ewige Zeit einwandfrei. Nur urplötzlich tut er nix mehr.

Wo kann ich die Fehlersuche ansetzen ?
tussi
Mitglied

Beitrag von tussi »

hallo zusammen,

nachdem mir die suchen-funktion 10 verschiedene beiträge bezüglich schildersmilies angezeigt hat, habe ich mich für den entschieden, der mir am aktuellsten erschien.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

also - ich habe mir das forum phpBB-2.0.17 runtergeladen und installiert, funktioniert auch alles super

nun möchte ich gerne auch diese schildersmilies integrieren, aber -bitte schlagt mich nicht- ich kapier das alles einfach nicht. ich hab mir die zip-datei von seite 1 runtergeladen und mir auch angeguckt, aber durch die ganzen fehlermeldungen, die auf den folgenden 19 seiten so stehen, traue ich mich nicht, jetzt irgendwas zu installieren, weil ich angst habe, dass mein forum dann kaputt ist und ich alles neu machen kann.

ausserdem ist die erklärung in englisch, und englisch ist nicht grad meine stärke :oops:

wäre vielleicht jemand so lieb und könnte mal einen aktuellen beitrag schreiben, wo zum einen alles, was man benötigt, drin steht, und zum anderen, wie man das richtig installiert (auf deutsch bitte)? die ganzen beiträge auf den letzten 20 seiten, und die ganzen unterschiedlichen codes verwirren mich doch ein wenig

bitte
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Um die Codepassagen in die Dateien einzufügen ist das hier ganz hilfreich .. KB:modsfaq

Ausserdem musst du einen Ordner smilie_creator erstellen.
In den Ordner kommen die Smilies rein ...
Das ganze muss dann so aussehen ...
smilie_creator/images/smilies/schild/
Das passende Smiliepaket gibt es hier ... http://www.phpbb.de/moddb/smilee_creator

Diese Dateien müssen hochgeladen werden ...
text2schild.php --> phpbb-root/text2schild.php
smilie_creator.php --> phpbb-root/smilie_creator.php
smilie_creator.tpl --> phpbb-root/templates/subSilver/smilie_creator.tpl

Und das wars dann auch schon. :wink:

Markus
dopppeldecker
Mitglied
Beitrag von dopppeldecker »

Garfield312 hat geschrieben:Hallo,

ich hab ein Problem. Mein Smilie Creator funktionierte bislang immer prima. Praktisch würde er es auch heute noch :

*klickmich*

Wenn ich über den Smilie Creator ein Schild erstelle, wird folgender BBCode erzeugt :

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schuuuuuuuuulz[/schild]
Eigentlich sollte das ja umgesetzt werden zu einem Smilie - wird es aber einfach nicht.

Die Installanleitung bin ich durchgegangen, alles ok - wie gesagt, er lief ja ewige Zeit einwandfrei. Nur urplötzlich tut er nix mehr.

Wo kann ich die Fehlersuche ansetzen ?
Genau das selbe Problem habe ich auch...es wird immer nur der Code angezeigt aber kein Smilie generiert. Woran könnte das liegen das ?
greetz dopppeldecker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“