[2.0.x] Junior Admins
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Farbverwaltung ist instaliert, und funktioniert auch
Ich verwende phpBB2.0.6, möglich dass junior-admin deswegen nicht funktioniert?
habe benutzergruppe 'Junioradmin' erstellt, habe diese Gruppe auch einer Farbgruppe zugeordnet
mein Test-Acc ist in dieser Gruppe, muss der noch einzeln extra in die Farbgruppe?
unter Junior-Admin, wähle ich den test-account aus und klicke auf 'module ändern', dort kann ich dann die ihm zu gebenden Module einstellen, habe ich gemacht und gespeichert
danach müsste er doch eigenlich auf das admin panel zugreifen können oder?
muss ich noch etwas machen?
Ich verwende phpBB2.0.6, möglich dass junior-admin deswegen nicht funktioniert?
habe benutzergruppe 'Junioradmin' erstellt, habe diese Gruppe auch einer Farbgruppe zugeordnet
mein Test-Acc ist in dieser Gruppe, muss der noch einzeln extra in die Farbgruppe?
unter Junior-Admin, wähle ich den test-account aus und klicke auf 'module ändern', dort kann ich dann die ihm zu gebenden Module einstellen, habe ich gemacht und gespeichert
danach müsste er doch eigenlich auf das admin panel zugreifen können oder?
muss ich noch etwas machen?
Mhm
Ich konnte folgendes nicht in der page_tail finden
ich habe folgendes als ersatz mit dem unten ersetzt
stimmt das was ich da gemacht hab?
Ich konnte folgendes nicht in der page_tail finden
Code: Alles auswählen
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);
$admin_link = jr_admin_make_admin_link();
Code: Alles auswählen
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="' . append_sid("admin/index.$phpEx") . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
Ja sollte eigentlich stimmen. (Das du es nicht finden konntest, liegt an deiner phpBB Version.)
Speichere mal die page_tail.php als *.txt ab und poste hier einen Link (vielleicht hat sich ja noch ein Fehler eingeschlichen).
Kannst du mit dem Junior Account das Adminpanel direkt in der Adresszeile des Browsers aufrufen ?
Speichere mal die page_tail.php als *.txt ab und poste hier einen Link (vielleicht hat sich ja noch ein Fehler eingeschlichen).
Kannst du mit dem Junior Account das Adminpanel direkt in der Adresszeile des Browsers aufrufen ?
Das Thema wurde hier schon angeschnitten - eine konkrete Problemlösung habe ich aber nicht entdeckt:
Habe den Junior Admin-Mod installiert. Einem User den Spezialrang "Junior Admin" vergeben, die Farbgruppe ebenfalls. Im Menü "Junior Admin" habe ich ihm 11 Module freigegeben.
Trotzdem hat der User am untersten Rang keinen Schriftzug "Administrations-Bereich" über den er ins Admin-Panel kommt.
Woran könnte es liegen? Muss ich die "Benutzerebene" dieses Users von "Benutzer" auf "Administrator" ändern? Wenn ja, dann hätte er aber uneingeschränkten Zugriff und nicht nur auf die 11 Module, oder?
Habe den Junior Admin-Mod installiert. Einem User den Spezialrang "Junior Admin" vergeben, die Farbgruppe ebenfalls. Im Menü "Junior Admin" habe ich ihm 11 Module freigegeben.
Trotzdem hat der User am untersten Rang keinen Schriftzug "Administrations-Bereich" über den er ins Admin-Panel kommt.
Woran könnte es liegen? Muss ich die "Benutzerebene" dieses Users von "Benutzer" auf "Administrator" ändern? Wenn ja, dann hätte er aber uneingeschränkten Zugriff und nicht nur auf die 11 Module, oder?
-
- Mitglied
Frage
Habe jetzt versucht, den MOD einzubauen.
Habe alles hochgeladen, und die Dateien (hoffentlich richtig) verändert.
Nun wollte ich "Junior Admins" im Admin Panel testen.
Folgende Nachricht wurde angezeigt.
Ein Fehler ist aufgetreten.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'Benurzername_de_db.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 36
Line : 132
File : /data/members/free/tripod/de/g/e/a/Benurzername/htdocs/includes/functions_jr_admin.php
Habe alles hochgeladen, und die Dateien (hoffentlich richtig) verändert.
Nun wollte ich "Junior Admins" im Admin Panel testen.
Folgende Nachricht wurde angezeigt.
Ein Fehler ist aufgetreten.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'Benurzername_de_db.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 36
Line : 132
File : /data/members/free/tripod/de/g/e/a/Benurzername/htdocs/includes/functions_jr_admin.php