Websites, die den Webring-Code nicht richtig eingebaut haben

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

miccom hat geschrieben:
wieso die probleme des admins, einen code einzubauen, auf den ring abwälzen? "das" ergibt meines erachtens keinen sinn!

dir regeln sind doch klar: code drin, seite drin - code nicht drin, seite nicht drin! (egal ob unabsichtlich oder nicht.)
Es kann X Gründe geben, warum man mal den Ringcode nicht drin hat.

Sieh mich zum Beispiel, ich hab nach mehreren Tagen und Nächten voller Arbeit um ein ehemaliges und ein Orion Forum in einem neuen Orion-Forum zu vereinen und noch etlcihes an Mods einzubauen den Code schlichtweg vergessen.
Kommt vor, man ist ja nur Mensch.


Nun sehe ich aber keinen Sinn dahinter, die Adresse des Forums HIER zu posten anstatt dem Admin schnell ne Mail zu schicken.
Der Aufwand einer Mail ist nicht wesentlich größer, aber die Chance, daß etwas passiert ist um ein vielfaches Größer.

Rausgenommen werden muß die Seite sowieso erstmal, damit sie den Ring nicht unterbricht. Warum also dabei nciht den Admin darüber dirket informieren sondern hier im Thread?
Benutzeravatar
PsychonautXS
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.04.2006 14:41
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychonautXS »

Sieh mich zum Beispiel, ich hab nach mehreren Tagen und Nächten voller Arbeit um ein ehemaliges und ein Orion Forum in einem neuen Orion-Forum zu vereinen und noch etlcihes an Mods einzubauen den Code schlichtweg vergessen.
Kommt vor, man ist ja nur Mensch.
So wie ich das sehe, ist das aber der kleinste Teil. Wieviele Seiten dürften spätestens nach einem Tag doch garnicht im Ring sein, wenn die Links nicht drin sind. (Oder verstehe ich da was falsch? Wird der Timer nur durch Out-Hits resetet oder durch beides?)
Naja worauf ich hinaus will ist, das ich den Eindruck habe das die meisten hier wissen wenn ihr Code nicht richtig oder garnicht angezeigt wird und er auch von einigen immer wieder "reaktiviert" wird.
Nun sehe ich aber keinen Sinn dahinter, die Adresse des Forums HIER zu posten anstatt dem Admin schnell ne Mail zu schicken.
Der Aufwand einer Mail ist nicht wesentlich größer, aber die Chance, daß etwas passiert ist um ein vielfaches Größer.
Ein klares NEIN!!! Hier weiss ich das etwas passiert. Wenn ich nur den Admin informiere, wäre das, wegen schon oben genanter Gründe, ein ziemlich undankbares Engagment. Jeder gewissenhafte Admin weiss, das seine Seite nach 24h ohne Klick rausgenommen wird, folglich schaue ich auch regelmässig in den Ring um das auszuschliessen. Als ich mich am Anfang eingetragen habe, bin ich auf die Suche nach einer fehlerhaften Seite gegangen, habe ihn hier mit Email-Benachrichtigung geposted und bekomme jedesmal eine hübsche Email mit dem Hinweis das sich in diesem Thread was getan hat. Ein Klick und ich weiss ob ich betroffen bin.
Ausserdem ist mir das ein bischen zuviel Aufwand, auch noch jedesmal die Email Adressen zu suchen irgendwelche Leute anzumailen. Dafür ist es einfach zuviel!!
Wenn das zuviel Arbeit ist, solle man den Ring am besten gleich einstampfen.
Ich habe lieber einen Webring, in dem ICH riskiere mal rauszufliegen wenn ich was verbockt habe, als das ich auf den Ring verzichten möchte.

Grüße Sven
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

darkon hat geschrieben:Rausgenommen werden muß die Seite sowieso erstmal, damit sie den Ring nicht unterbricht. Warum also dabei nciht den Admin darüber dirket informieren sondern hier im Thread?
du kannst ja die betreiber von phpbb.de fragen, ob beim entfernen einer seite aus dem ring, nicht eine email verschickt werden kann, die den admin darüber informiert (falls das nicht eh schon so gehandhabt wird?).
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

miccom hat geschrieben:[...]
du kannst ja die betreiber von phpbb.de fragen, ob beim entfernen einer seite aus dem ring, nicht eine email verschickt werden kann, die den admin darüber informiert (falls das nicht eh schon so gehandhabt wird?).
Nein, eine Benachrichtigung erfolgt nicht.
Ich habe auch eine Seite, die (berechtigterweise) aus dem WebRing herausgenommen wurde, und ich habe keine Benachrichtigung erhalten.

Es ist aber meiner Meinung nach wirklich kein Aufwand, mal kurz hier in diesen Thread zu schauen, ob unter den neuen Beanstandungen eine meiner Domains auftaucht.
Sollte das der Fall sein, so kann man mal schnell nachschauen, ob die Beanstandung berechtigt ist und entsprechend handeln.

Klar, wenn es für die Admins von phpBB.de keinen größeren Aufwand darstellt, wäre es eine nette Geste, wenn der Betreiber kurz per E-Mail darüber informiert würde, z. B. so:
Beispielbenachrichtigung hat geschrieben:Hallo [Benutzername],

leider müssen wir dich darüber informieren, dass deine Webseite [Site-Name] im phpBB.de-Webring von einem Administrator deaktiviert wurde.

Dies kann einen der folgenden Gründe haben:
  • Auf deiner Webseite läuft kein phpBB.
    Es handelt sich hier um ein phpBB-Webring, somit sind nur Webseiten mit einem phpBB zugelassen.
  • Du hast den Webringcode nicht oder nicht richtig auf deiner Seite eingebaut
    Der Webringcode muss vollständig auf allen Seiten vorhanden sein.
  • Der im Webring eingetragene Link zeigt nicht auf dein Forum.
    Es handelt sich hier um ein phpBB-Webring, somit muss der Link direkt auf das Forum verweisen.
    Solltest du auf eine Portalseite verlinkt haben, so binde den Webringcode auch dort ein.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

miccom hat geschrieben: du kannst ja die betreiber von phpbb.de fragen, ob beim entfernen einer seite aus dem ring, nicht eine email verschickt werden kann, die den admin darüber informiert (falls das nicht eh schon so gehandhabt wird?).
Nein, es wird nicht informiert und so eine Standardmail wie sie Kellergeist2 vorschlägt sollte doch theoretisch per Skript machbar sein.


Und ganz ehrlich, ich lese diesen Thread hier eher selten mal. In der Regel gehe ich davon aus, daß meine Seiten OK sind und befasse mich dann lieber mit den anderen Threads hier.
Hibou
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2006 16:20
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Hibou »

Hallo!

Gibt es eigentlich bekannte Probleme bei der Verwendung des Webringcodes auf Foren, die bei Ohost/Funpic gehostet werden?

Vorwärts funktionert in meinem. Ausgehend von meinem Forum geht auch rückwärts. Aber von den Nachbarforen komme ich per Ring nicht mehr in meins zurück, sondern erhalte einen 404-Fehler. Liegt das eher an einem Einbaufehler meinerseits, oder an einem Hosterproblem?

Viele Grüße,

Hibou
Benutzeravatar
MacMario
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2004 11:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMario »

Hallo!

Bevor ihr uns rauslöscht, das iTunesForum.de ist momentan nur down weil es ein Problem mit dem Server gibt und sollte heute Vormittag wieder flott sein.

Ich bin schon der Meinung, dass es eine Benachrichtigung geben sollte, es können doch immer mal Probleme auftreten.
Man lernt nie aus!

http://www.itunesforum.de
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

MacMario hat geschrieben:Ich bin schon der Meinung, dass es eine Benachrichtigung geben sollte, es können doch immer mal Probleme auftreten.
Natürlich!

Aber wenn man bei ungefähr jedem 2. Zufallslink auf einer toten Seite landet, dann stimmt etwas nicht.

Vielleicht habe ich aber auch nur Pech gehabt....

LG, IPB_Flüchtling
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!
MacMario hat geschrieben:[...]

Ich bin schon der Meinung, dass es eine Benachrichtigung geben sollte, es können doch immer mal Probleme auftreten.
Dann bist du aber in der Melde-Pflicht und nicht phpbb.de. Denn sie bieten dir ja einen super Service an. :wink:

CrYiNg :cry:
Benutzeravatar
MacMario
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2004 11:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMario »

CrYiNg hat geschrieben:Hallo!
MacMario hat geschrieben:[...]

Ich bin schon der Meinung, dass es eine Benachrichtigung geben sollte, es können doch immer mal Probleme auftreten.
Dann bist du aber in der Melde-Pflicht und nicht phpbb.de. Denn sie bieten dir ja einen super Service an. :wink:

CrYiNg :cry:
Meinst du nicht, dass es weniger Arbeit für alle wäre, ein bis zwei Tage vor einer Löschaktion eine Standard-E-Mail an alle Webringmitglieder zu versenden in der auf die Löschaktion aufmerksam gemacht wird, als wenn jedes Webring-Mitglied bei jedem Ausfall an das phpbb.de-Team eine E-Mail schreibt? Diese E-Mails müssten ja auch vom Team bearbeitet werden und wenn keine Löschaktion ansteht wäre der Aufwand schon mal für die Katz.

Der einfachste Weg wäre, wie schon gesagt, eine E-Mail an alle Webring-Mitglieder, Seiten die nicht funktionieren und dessen Webmaster sich nicht auf die E-Mail gemeldet hat fliegen raus.
So wäre das E-Mail-Aufkommen deutlich geringer.
Man lernt nie aus!

http://www.itunesforum.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“