Teampage by Leuchte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Huchi
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 08.11.2004 13:51
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Huchi »

Hi...,

Nee gelöscht habe ich den nicht! Der war schon so nicht da und deshalb auch das ich mir nicht sicher bin ob ich alles richtig eingebaut habe.

Huchi
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Huchi hat geschrieben:Hi...,

Nee gelöscht habe ich den nicht! Der war schon so nicht da und deshalb auch das ich mir nicht sicher bin ob ich alles richtig eingebaut habe.

Huchi
falsch verstanden

in der includes/usercp_register.php muss 2 mal str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "' vorhanden sein bei dir nur 1 mal

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------ 
#
str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'

# 
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
, user_realname = '" . str_replace("\'", "''", $realname) . "', user_adress = '" . str_replace("\'", "''", $adress) . "', user_birth = '$birth', user_photo = '" . str_replace("\'", "''", $photo) . "', user_slogan = '" . str_replace("\'", "''", $slogan) . "', user_topt_title = '" . str_replace("\'", "''", $opt_title) . "', user_topt_text = '" . str_replace("\'", "''", $opt_text) . "', user_teamdesc_title = '$team_desc', user_teamtext = '$team_text', team_website = '$team_website', team_email = '$team_email', team_pm = '$team_pm'
du hast wahrscheinlich gesucht nach dem auszug und dann ausersehen das andere dafür eingefügt jedemmal passiert ;) schaue es dir mal genau an, solltest du es nicht finden werde ich dir die datei hier nochmal posten ;)
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
Huchi
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 08.11.2004 13:51
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Huchi »

FSKiller hat geschrieben:du hast wahrscheinlich gesucht nach dem auszug und dann ausersehen das andere dafür eingefügt jedemmal passiert ;) schaue es dir mal genau an, solltest du es nicht finden werde ich dir die datei hier nochmal posten ;)
Jo, ich glaub ich weiß was du meinst, ich glaub auch wo das rein müßte! Nur blicke ich es nicht ganz, die Zeile müßte 601 sein, der code von dort lautet:

Code: Alles auswählen

SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_absence_mode = $user_absence_mode, user_absence = $user_absence, user_absence_text = '" . str_replace("\'", "''", $user_absence_text) . "', user_birthday = '$birthday', user_next_birthday_greeting = '$next_birthday_greeting', user_plz = '" . str_replace("\'", "''", $plz) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '$user_actkey' ". $avatar_sql . "str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "', user_realname = '" . str_replace("\'", "''", $realname) . "', user_adress = '" . str_replace("\'", "''", $adress) . "', user_birth = '$birth', user_photo = '" . str_replace("\'", "''", $photo) . "', user_slogan = '" . str_replace("\'", "''", $slogan) . "', user_topt_title = '" . str_replace("\'", "''", $opt_title) . "', user_topt_text = '" . str_replace("\'", "''", $opt_text) . "', user_teamdesc_title = '$team_desc', user_teamtext = '$team_text', team_website = '$team_website', team_email = '$team_email', team_pm = '$team_pm', user_gender = '$gender'
Mich macht nach dem einfügen des str_replace code das hier stutzing und funzen tut au net:

Code: Alles auswählen

user_actkey = '$user_actkey' ". $avatar_sql . "str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'
Was soll das mit der " $avatar_sql ." und irgenwie ist da doch einmal "$user_actkey" zuviel oder? Kannst du den Teil mir richtig zusammenstellen!

Huchi
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

http://www.csliga15.de/usercp_register.txt


mache die eine kopie von der usercp_register.php dann nimmst du mein code aus meinem link und ersetzt alles was du in deriner usercp_register.php hast mit meinem code und dann sehen wir weiter ;)
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
Huchi
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 08.11.2004 13:51
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Huchi »

Hi Fskiller,

hab alles was den mod betrifft von dir heraus kopiert und bei mir verglichen und reinkopiert!
Folgende Meldungen:
Wenn ich die Teampage aufrufe:

Code: Alles auswählen

 Could not get userdata

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_teamdesc_title' in 'field list'

SELECT user_teamdesc_title, user_teamtext FROM phpbb_users WHERE user_level IN (2, 1)
Line : 195
File : /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/team.php
und wenn ich im Profil meine Daten eingebe und auf absenden klicke:

Code: Alles auswählen

 Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_teamdesc_title' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'mirco.lang@freenet.de', user_icq = '', user_website = 'http://www.pforzheim-forum.de', user_occ = 'Administrator', user_from = 'Keibel-City', user_interests = 'Computer', user_absence_mode = 2, user_absence = 0, user_absence_text = 'Lieder bin ich krank und verweile im Krankenhaus! Die Moderatoren werden dieses Forum bis auf weiteres weiter führen! Gruß Matrix', user_birthday = '-392', user_next_birthday_greeting = '2005', user_plz = '75181', user_sig = '+++ Matrix, dein symphatischer Administrator von neben an! +++', user_sig_bbcode_uid = 'e9daa6e283', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = user_active, user_actkey = 'user_actkey', user_realname = 'Test', user_adress = 'tee', user_birth = '37', user_photo = 'tst', user_slogan = 'tst', user_topt_title = 'st', user_topt_text = 'st', user_teamdesc_title = 'sts', user_teamtext = 'sts', team_website = '0', team_email = '0', team_pm = '0', user_gender = '1' WHERE user_id = 2
Line : 604
File : /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_register.php
Hier noch mal die aktuelle userpc_register --> http://www.web139.server-drome.net/date ... gister.txt

Huchi
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

wulfman hat geschrieben:Hallo,

erstmal Daumen hoch für den Mod. Echt Spitze geworden.

Ich habe die lezte Version 2.0.0 installiert läuft super keine Probleme.
Haben 2 Admins 1 mod und 2 Mod-Anwärter funktioniert einwandfrei.

Nur ein Fehler ist mir aufgefallen den hab ich aber selbst Provoziert.
Ich habe als Admin übers ACD- BenutzerVerwalten den Nutzern eine Liste (mit <br>) ins freie Textfeld gemacht. Alles kein Prob da ich ja als Admin html benutzen darf nachdem nun ein Moderator in seinem Profil Daten ergenzt hat tauchen dann im Text die <br> sichtbar als Textauf und zusätzlich weird aber weiterhin der Text umgebrochen :-)
Danach muß ich als Admin nur einmal im ACP das Profil öffenen Und saven schon ist alles wieder ok.

InfoText klappt wunder bar auch mit 2 Admins.


Fragen:
1. Sortierung, ich habe schon in der Team.php danach gesucht und ein wenig ausprobiert. aber keinen Erfolg gehabt.
Wo und Wie ändere ich die Standardeinstellung für die Sortierung ??
z.Z. wir nach Name Sortiert ich /wir möchten gerne nach Rang sortiern da es dann ordentlicher wirkt.
Die Reihenfolge in der Drop-Downliste habe ich geändert gekriegt aber es wird trotzdem immer noch nach namen Sortiert.
2. Wie sperre ich das Feld " Freie Felder" für die User. bzw wie kann ich davon ein zweites einfügen.
(1x ein freies , 1x ein gesperrtes ( Eingabe über ACP-UserVerwaltung so wie Titel des Users)


Wo muß ich es ändern ?? Ein paar Tips würden mir reichen.

Danke

Gruß
Marco
zu 1 suchen
$start = ( isset($HTTP_GET_VARS['start']) ) ? intval($HTTP_GET_VARS['start']) : 0;

if ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) || isset($HTTP_POST_VARS['mode']) )
{
$mode = ( isset($HTTP_POST_VARS['mode']) ) ? htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['mode']) : htmlspecialchars($HTTP_GET_VARS['mode']);
}
else
darunter kommt dann

Code: Alles auswählen

{
	$mode = 'rank';
}
rank ist schon meins ;) also wird es gleich nach rang sortiert!

zum 2 Punkt, musste mal vorher schauen da habe ich schon mal was dazu geschrieben da ich das selbe Prob hatte, schau hier mal, das ist für das erste Feld, für ein 2 da musste mal genau schauen das gebrauch mehr Zeit und mehr code.

Schaue die die php der team.php genau an. Du musst in de DB 2 neue Feld anlegen

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_topt_titlea` VARCHAR( 100 ) AFTER `user_topt_title` ;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_topt_texta` VARCHAR( 255 ) AFTER `user_topt_text` ;
das für die DB ;) nun musst du nur die anderen Daten auch noch anpassen

@Huchi: also es liegt nun nicht mehr an der php datei so wie es für mich aussieht, da stimmt was in der DB bei dir nicht, entweder hast du das vergessen oder den prefix nicht richtig eingestellt oder du hast in der constants.php vergessen das er das nicht erkennt ;) schaue nochmal in ruhe nach.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
Huchi
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 08.11.2004 13:51
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Huchi »

FSKiller hat geschrieben: @Huchi: also es liegt nun nicht mehr an der php datei so wie es für mich aussieht, da stimmt was in der DB bei dir nicht, entweder hast du das vergessen oder den prefix nicht richtig eingestellt oder du hast in der constants.php vergessen das er das nicht erkennt ;) schaue nochmal in ruhe nach.
@FSKiller,

war ja meine Vermutung auch das irgend etwas mit der DB nicht stimmt! Wie gesagt beim einfügen der Tabelle über SQL hatte er folgendes gebracht:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_teamtitle VARCHAR( 100 ) , 
ADD user_realname VARCHAR( 100 ) , 
ADD user_adress VARCHAR( 255 ) , 
ADD user_birth TINYINT( 2 ) , 
ADD user_photo VARCHAR( 255 ) , 
ADD user_slogan VARCHAR( 255 ) , 
ADD user_topt_title VARCHAR( 100 ) , 
ADD user_topt_text VARCHAR( 255 ) , 
ADD user_teamdesc_title VARCHAR( 100 ) , 
ADD user_teamtext TEXT, 
ADD team_website TINYINT( 1 ) , 
ADD team_email TINYINT( 1 ) , 
ADD team_pm TINYINT( 1 ) 

MySQL meldet: 

Duplicate column name 'user_teamtitle' 
und auf Seite 11 bis 13 dieses Threads gings ums gleiche Prob und da hat Markus67 foglendes geschrieben:
Markus67 hat geschrieben: Hi ....

Warum haben da 2 felder gefehlt ?
Die sind jetzt drin und jetzt funzt das ganze

Markus
Imho muß es an der DB liegen nur was fehlt hat "Markus67" nicht beschrieben und so gut kenne ich mich mit der DB auch net aus! Vielleicht liest er ja hier mit und kann eine Antwort drauf geben?

Gruß Huchi
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

kleine und dumme Fragen (ich weiss das nervt) :

Ich hätte gerne auf der Teampageansicht eine Sortierung nach Rang und nicht nach Buchstaben. Ich vergesse immer wieder die Befehlsänderung für sowas, kann man mir kurz aushelfen?
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Benutzeravatar
Huchi
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 08.11.2004 13:51
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Huchi »

Hi....,

in der team.php

finde:

Code: Alles auswählen

$mode = 'username';
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$mode = '';
dafür ist mein Prob immer noch nicht gelöste :cry: !

Gruß Huchi
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Huchi bauen deinen Mod mal ganz aus mit DB sachen!

an Phoenix@CSLiga15.de schickst du alle sachen die man editieren muss.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“