Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Feuermarie hat geschrieben:Es geht mir vor allem um die klitze kleinen Codefetzelchen, die immer wieder einen kleinen Fehler ausbügeln.

Ganz einfaches Beispiel ist ein paar Postings weiter oben: der 35. Spieltag.

Steht das nicht im Blog von Patch, dann ist das Posting nach ein paar Tagen vergessen und wenns wieder 10 Seiten mehr in diesem Thema sind auch fast nicht mehr auffindbar.
Das ist in meinem Paket bereits behoben, dank Patch' Hilfe.

@patch: Du kannst dir mit phpMyAdmin die Tabellenstruktur der Tipp-tabellen exportieren lassen. Diese und die Einträge aus der phpbb_config packst du dann in die Installationsanleitung. Dazu sämtliche Dateien des Tippspiels in der vorhandenen Hierarchie und fertig. So hab ich es auch gemacht.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

na mal schauen ob ich die zeit finde. das ist leider nicht alles so leicht dokumentierbar und in 5 minuten erledigt. die tabellenfelder sind wirklich bunt vermischt in der db verteilt (phpbb_users, board_config und und und), dann laufen dort auch noch diverse cronjobs die über nacht einige tippspieltabellen befüllen bzw. aktualisieren.
Scrappy
Mitglied
Beitrag von Scrappy »

Wie siehts aus mit einer Unterstützung der Mod für Olympus? :)
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

Scrappy hat geschrieben:Wie siehts aus mit einer Unterstützung der Mod für Olympus? :)
gbits es denn eigentlich schon anleitungen wie mods von V2 auf olympus umgeschrieben werden ?
Scrappy
Mitglied
Beitrag von Scrappy »

Patch hat geschrieben:
Scrappy hat geschrieben:Wie siehts aus mit einer Unterstützung der Mod für Olympus? :)
gbits es denn eigentlich schon anleitungen wie mods von V2 auf olympus umgeschrieben werden ?
Tschuldigung, hab nur mal gefragt :roll:
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

Nochmal ne Frage zum "Zusatzpunkte als einziger genaues Ergebnis"
Funktioniert das nun eigentlich bei irgendwem oder hat der absolut nicht hin? ich hab mir das mal angeschaut und ein wenig gefixt. werd das aber erstmal richtig durchtesten müssen. Wenn es so klappt geb ich die Änderung bekannt
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Patch hat geschrieben:
Vielleicht hilft dir das weiter!?

http://www.phpbb.com/mods/documentation ... /index.php
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
patch hat geschrieben: Ich habe jetzt übrigens auch die Torschützentipps überarbeitet. Sie Spieler wählen den Torschützen aus einer Dropdown oder, falls noch nicht vorhanden, können sie auch einen neuen Spieler anlegen. Dieser ist dann auch von den anderen Usern auswählbar
:oops: Mal ne blöde Frage! Wo finde ich denn den code den ich ändern muss, um das auch so auswählbar machen zu können? :oops:
placebo hat geschrieben:Paket ist fertig. Ich bitte euch es zu testen und mir ggf Fehler zu melden, am besten per PN (bei Graphikfehlern mir Screenshot!). An Saisondaten sind bisher nur die Mannschaften der neuen Saison enthalten, samt Wappen.
Funktionsumfang: siehe obiger Beitrag.
Ich habe für ein zusätzliches Tippspiel ein komplett neues Forum und deine Version installiert und folgende Dinge sind mir bisher aufgefallen.
Der Link in der tippspielinstall.txt zu dem Beitrag der das Editieren der tpl-Dateien beschreibt funzt nicht mehr. Dieser hier hilft weiter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=146 ... iel+gr%FCn

Nach der Eingabe einiger Testtipper und eines Spiels fällt auf, dass immer ein Tipp eines Spielers nicht angezeigt wird. wenn also vier Tipper ihren Tipp abgeben haben, werden auf der Spieltagsseite nur 3 angezeigt (der angemeldete Tipper sieht seinen Tipp also zweimal, aber es fehlt ein weiterer Tipp.
Funktioniert das nun eigentlich bei irgendwem oder hat der absolut nicht hin? ich hab mir das mal angeschaut und ein wenig gefixt. werd das aber erstmal richtig durchtesten müssen. Wenn es so klappt geb ich die Änderung bekannt
Bei obiger Testinstallation habe ich mir das mal angesehen, ich habe für richtigen Tipp drei Punkte und für "Als einziger richtig" einen weiteren Punkt eingetragen, aber es werden nach Abschluss des Spiels 7 anstatt der erwarteten 4 Punkte angezeigt. Bisher habe ich diese Option nicht verwendet und kann somit nicht sagen, ob es sich mit "alten" Installation genau so verhält
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

mattie hat geschrieben:Hallo zusammen,
patch hat geschrieben: Ich habe jetzt übrigens auch die Torschützentipps überarbeitet. Sie Spieler wählen den Torschützen aus einer Dropdown oder, falls noch nicht vorhanden, können sie auch einen neuen Spieler anlegen. Dieser ist dann auch von den anderen Usern auswählbar
:oops: Mal ne blöde Frage! Wo finde ich denn den code den ich ändern muss, um das auch so auswählbar machen zu können? :oops:
Muss leider gestehen, dass ich wieder mal die Doku dafür verschlafen habe. Aber so wichtig ist das nun nicht. der alte funzt auch.

mattie hat geschrieben:
Bei obiger Testinstallation habe ich mir das mal angesehen, ich habe für richtigen Tipp drei Punkte und für "Als einziger richtig" einen weiteren Punkt eingetragen, aber es werden nach Abschluss des Spiels 7 anstatt der erwarteten 4 Punkte angezeigt. Bisher habe ich diese Option nicht verwendet und kann somit nicht sagen, ob es sich mit "alten" Installation genau so verhält
jo das stimmt. das ist definitv auch bei der alten so. da ist schlichtweg ein denkfehler in der programmierung. am mittwoch ist mein erstes extraspiel. wenn da einer als einziger richtig tippen sollte, werde ich bekanntgeben ob meine Änderung funzt und sie hier posten.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Patch hat geschrieben:Muss leider gestehen, dass ich wieder mal die Doku dafür verschlafen habe. Aber so wichtig ist das nun nicht. der alte funzt auch.
ähhh?? Der alte "Was" funzt auch? :oops:
Ich habe nirgends einen Download oder den Code für diese Korrektur gesehen! :oops:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“