Als erstes möchte ich dir meinen Dank für dein hervorragendes Modul aussprechen. Ich bin total begeistert von deiner wundervollen Arbeit.football hat geschrieben:@fasoulaki
Kannst du deine offenen Probleme/Fragen noch einmal zusammenfassen?
Du bist ja anscheinend schon auf dem richtigen Weg, wenn nicht sogar schon fertig.
Vielen Dank auch, dass du dir die Zeit nimmst, mich bei der Erweiterung zu unterstützen.
Für ein Basketball-Tippspiel brauch ich ein anderen Algorithmus für die Berechnung der erzielten Punkte der Tipper.
Man tippt im Prinzip welche Mannschaft gewinnt und in welchem 5-Punkteintervall (5,10,15,...)die Punktedifferenz liegt.
Das Interval in dem die tatsächliche Differenz liegt, wird dann aus den Spielergebnissen berechnet und mit dem Tipp verglichen.
Ich bin gerade dabei nachzuvollziehen, wo genau ich das MOD ändern müsste, um das zu erreichen.
Meine erste Frage deswegen lautet:
1)Reicht es aus, die Funktion select_points() zu ändern und einen weiteren Modus durch eine zusätzlichen case Fall einzupflegen oder gibt es noch weitere Funktionen und Dateien, die man anpassen muss?
2)Ich möchte gerne mehr Punkte für richtige Tipps in der K.O. Phase als in der Gruppenphase eines Tuniers vergeben.
Was passiert, wenn ich, während das Tippspiel schon im Gange ist, am Ende der Gruppenphase in der Ligakonfiguration die Punktevergabe hochsetze.
Erhöhen sich dann die gesammelten Punkte der Tipper für die vergangenene Spieltage oder hat das dann nur Auswirkungen auf die zukünftigen Spieltage?
Außerdem bin ich gerade dabei die Funktionalität der Funktion select_points nachzuvollziehen (mein PHP und SQL ist ein wenig verstaubt

Ich habe den Algorithmus in dieser Funktion noch nicht nachvollzogen. Jeder Hinweis und jede Erklärung was die Funktion macht und wie sie es macht ist sehr willkommen. z.B.
3) wofür ist dieser bolean parameter sum gut?
4) du beziehst dich im Code einmal auf Tabellen mit der Abkürzung b und m. Außerdem hast du noch diesen Parameter $creator='m'. Warum benutzt du manchmal 'm' direkt und manchmal diese creator Variable?
Code: Alles auswählen
$select_part = ($sum ? "SUM(IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> ''," : 'IF(((m.status = 2) OR (m.status = 3)),') .
"IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> '',
IF((b.goals_home + 0 < b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 < $creator.goals_guest)
OR (b.goals_home = b.goals_guest) <> ($creator.goals_home = $creator.goals_guest)
OR (b.goals_home + 0 > b.goals_guest) <> ($creator.goals_home + 0 > $creator.goals_guest),
" .($sum ? '0' : "''") . ",
IF((b.goals_home = $creator.goals_home) AND (b.goals_guest = $creator.goals_guest),
$points_result,
IF((b.goals_home = b.goals_guest),
$points_result - ABS(b.goals_home - $creator.goals_home),
IF((($points_result - ABS(b.goals_home - $creator.goals_home) - ABS(b.goals_guest - $creator.goals_guest)) < $points_tendency),
$points_tendency,
$points_result - ABS(b.goals_home - $creator.goals_home) - ABS(b.goals_guest - $creator.goals_guest)
)
)
)
),
" .($sum ? '0' : "''") . '
),
' .($sum ? '0' : "''") . "
) " .($sum ? ')' : '') . 'AS points';