!!AttachmentMod-fehler!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
magicdevil
Mitglied

Beitrag von magicdevil »

Ich habe auch versucht den Attachment Mod zu installieren, ahbe die install ausgeführt und dann die vorgefertigten Dateien upgeloadet (Hab noch keinen anderen Mod installiert), dann gehe ich auf die Seite und es kommt so ne komische fehlermeldung (irgendwas mit function.php und auth.php), die habe ich wieder durch die Original ersetzt und jettt kann ich das Forum starten, aber wenn ich beim Adminbereich auf "Extension group manage " gehe, kommt:

"Fatal error: Call to undefined function: get_var() in /home/webpages/*********/magicdevil/html/phpBB2/admin/admin_extensions.php on line 539"

wenn ich auf "Special categories " gehe kommt:

Fatal error: Call to undefined function: is_imagick() in /home/webpages/*********/magicdevil/html/phpBB2/admin/admin_attachments.php on line 874"

Und wenn ich bei "Attachments" auf "Control Panel" gehe kommt:

Fatal error: Call to undefined function: get_var() in /home/webpages/*********/magicdevil/html/phpBB2/admin/admin_attach_cp.php on line 62

Und bei "Sync Attachments" kommt:

Sync Topics

Sync Posts

Sync Thumbnails

Was is das Problem??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

was ist denn das für eine URL ?
Was willst du denn machen?

Markus
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

@Markus67
Wen vonunsbeidenmeinst du jetzt? :wink:
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

kjwargan hat geschrieben:@Markus67
Wen vonunsbeidenmeinst du jetzt? :wink:
dich :wink:

@magicdevil
Welche Dateien hast du wieder durch das Original ersetzt?
Hast du die mod_table_inst.php ausgeführt?

Markus
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Na dann :)
ich ahbe den Modinstalliert, die install.php ausgeführt. Anschliessend die premod-Dateien installiert.Anschliessend kam (fast natürlich) das

Code: Alles auswählen

Could not query attachment information DEBUG MODE SQL Error : 1146 Table 'DB153845.phpbb_attachments_config' doesn't exist SELECT * FROM phpbb_attachments_config Line : 80 File : attachment_mod.php
Daraufhin habe ich geprüft,ob die Dateien alle imrichtigen Ordner sind, ob chmod ok ist. Dann habe ich die uninstall.phpversucht laufen zu lassen. Dann kam derFehlermit der admin-Datei.
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da fehlen die Tabellen in der DB .... :wink:

Lade aus dem Download vom Attachment MOD nochmal den Ordner install hoch. Die darin enthaltene Datei mod_table_inst.php musst du vorher öffnen und noch folgende Änderung durchführen:

suche:

include($phpbb_root_path.'includes/db.'.$phpEx);
ersetze mit:

include_once($phpbb_root_path.'includes/db.'.$phpEx);
Danach kannst du die Datei im Browser aufrufen und das ganze sollte dann funktionieren. :wink:

Markus
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Ola,

das hatte ich schon geändert, hatte es mir gemerkt :wink:

Kann es daranliegen, dass ich in diesemForum schon Threads und normaleFotos stehen habe?
Das letzte Forum war leer.
Viele Grüße Carlo
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

kjwargan hat geschrieben:Ola,

das hatte ich schon geändert, hatte es mir gemerkt :wink:

Kann es daranliegen, dass ich in diesemForum schon Threads und normaleFotos stehen habe?
Das letzte Forum war leer.
Hi ....

ob das Forum "leer" ist oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Der Fehlermeldung nach zu urteilen gibt es aber in der Datenbank die Tabellen nicht. Hast du mal mit KB:phpmyadmin nachgesehen ob die Tabellen vorhanden sind?

Markus
TheMadMike
Mitglied
Beitrag von TheMadMike »

Hallo,

ich habe den Cash MOd installiert, doch wenn ich im Adminbereich auf " Admin Cash" drauf klicke, kommt dieser Fehler:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: cash_menucat in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hcclub/admin/admin_cash.php on line 31
Und ich verzweifle, weil ich ums verecken nicht draufkomme, warum es so ist. :oops:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

TheMadMike hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Cash MOd installiert, doch wenn ich im Adminbereich auf " Admin Cash" drauf klicke, kommt dieser Fehler:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: cash_menucat in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hcclub/admin/admin_cash.php on line 31
Und ich verzweifle, weil ich ums verecken nicht draufkomme, warum es so ist. :oops:
Den Beitrag kennst du? Hier findest du die Lösung :wink:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=373742#373742

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“