Download vom Forum aus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JPredator
Mitglied
Beitrag von JPredator »

es sieht genau so aus wie vorher, alle buttons und bilder sind total verrissen. ich glaube die hats beim rüberkopieren alle zerstört. weil ich kann die gif & jpg auch am pc nich öffnen :(

-- edit ---

hab noch die alten bilder gefunden :grin:

jetz müsste alles passen, dann is jetz des file-attachment mod dran :)
JPredator
Mitglied
Beitrag von JPredator »

Also wie fang ich jetzt an, damit ich nicht nochmal alles von vorne machen muss?

--- edit ---

ich habe File Attachment Mod 2.4.0 runtergeladen und entpackt.
Soll ich jetzt den gesamten inhalt ins forums-verzeichnis kopieren www.homepage.de/forum/ ?
In der readme steht drin dass es 2 verschiedene Wege zum Installieren gibt. einen für Foren ohne Mods und einen für Foren mit Mods.
Muss ich den Weg Foren mit Mods gehen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da du sonst keine MOD's installiert hast kannst du den Weg für die Installation ohne MOD's gehen.

Dazu musst du nur die ganzen voreditierten Files hochladen ... falls du die noch nicht hast ... die gibts hier ...
Pre-modified files for phpBB 2.0.18 - updated

Die musst du dann nur hochladen.

Das gilt aber nur für subSilver ... dort sollte der Attachment MOD dann funktionieren.

Für das andere Template musst du die Änderungen an den tpl-Dateien selbst vornehmen. Dazu musst du aus dem normalen Download des Attachment MOD im Ordner install die install.txt öffnen und alle Änderungen die tpl-Dateien betreffen auch an deinem Syle Ti2000 durchführen.

Danach hast du es geschafft. :wink:

Markus
JPredator
Mitglied
Beitrag von JPredator »

Dankeschön, wenn ich des Attachment Mod installieren will brauch ich nur die pre-modified dateien hochladen und es funzt?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

JPredator hat geschrieben:Dankeschön, wenn ich des Attachment Mod installieren will brauch ich nur die pre-modified dateien hochladen und es funzt?
Jein ... zuerst die Dateien vom Attachment MOD ... danach musst du die install/install.php ausführen ... danach die pre-modified Files hochladen.
Dann funktioniert das ganze in subSilver.

Mach das einfach mal soweit fertig ... dann kommt der andere Style dran :wink:

Markus
JPredator
Mitglied
Beitrag von JPredator »

is des sehr schlimm wenn da diese Fehlermeldungen kommen?
Forum Home Installing Attachment Mod

Checking attachment mod storage directory:
files/ Directory found, Directory not writeable - please make sure you make it writeable before using the attachment mod

Running :: CREATE TABLE fhm_attachments_config ( config_name varchar(255) NOT NULL, config_value varchar(255) NOT NULL, PRIMARY KEY (config_name) ) -> FAILED ---> Table 'fhm_attachments_config' already exists

....
....
NOW REMOVE THE INSTALL AND CONTRIB DIRECTORIES
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich hab das mal ein wenig gekürzt. Die SQL Fehlermeldung besagt dass die Tabellen schon da sind. Dann kannst du den Ordner install wieder löschen. Alles im grünen Bereich.

Die andere Fehlermeldung ...
Directory not writeable
besagt dass da Schreibrechte fehlen.
Der Ordner files welchen du hochgeladen hast braucht CHMOD 777
KB:chmod

Markus
JPredator
Mitglied
Beitrag von JPredator »

OK, ich hab /files/ jetzt editierbar gemacht, trotzdem kommen noch fehler (kannst ja wieder kürzen, is wieder recht lang)
Forum Home Installing Attachment Mod

Checking attachment mod storage directory:
files/ Directory found, Directory writeable

Running :: CREATE TABLE fhm_attachments_config ( config_name varchar(255) NOT NULL, config_value varchar(255) NOT NULL, PRIMARY KEY (config_name) ) -> FAILED ---> Table 'fhm_attachments_config' already exists
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du den Ordner install denn jetzt gelöscht?
Der wird nicht mehr gebraucht.

Markus
JPredator
Mitglied
Beitrag von JPredator »

Guten Morgen :grin: ok, install is gelöscht. contrib nicht löschen?

und wie gehts nu weida?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“