Frage zu Welcome Private Message Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

SkYfiGhTeR hat geschrieben:Und wo finde ich hier den Download-Button? *blindbin* *g*
Nirgends :-)

Du müsstest dich wohl registrieren, um die Version direkt von dort runterzuladen, was aber überflüssig ist, denn die Version ist identisch mit der von phpbbhacks.com.

Davon abgesehen: Wenn du vorher schon Version 1.0.9 eingebaut hattest, brauchst du eigentlich keine Updatedatei auszuführen (lediglich wpm_version in der Tabelle phpbb_wpm ändert sich von "1.0.9" auf "1.0.10").

Und im Programmcode gibt's eine kleine Änderung einer Zeile, die in usercp_register.php eingebaut wird:

Version 1.0.9 bzw. 1.0.10 (11.11.05):
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_wpm.'.$phpEx);
Version 1.0.10a (18.02.06):
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_wpm.' . $phpEx);
Offenbar will der Autor hiermit aufgetretene Probleme durch mehrmaliges Einbinden der Funktionsdatei verhindern.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

alles klar...dachte schon ich würde den Button nicht sehen.

Ja ich habe die Versionen auch mal verglichen und außerdem "include" in "include_once" wie du schon gepostet hast in der usercp_register.php ist mir da auch keine Änderung aufgefallen.

Also in der Datenbank wird da ansonsten mit der wpm_db_update.php nichts weiter verändert, also die Versionsnummer auf 1.0.10 gesetzt?

Falls ja, dann kann ich mir das auch sparen wieso das nicht funktioniert, und setze es einfach per Hand auf 1.0.10.

Das wären ja die eigentlichen SQL-Anweisungen aus der wpm_db_update.php:

Code: Alles auswählen

$sql[] = "DELETE FROM " . CONFIG_TABLE . " WHERE ('config_name' = 'active_wpm')";
	$sql[] = "DELETE FROM " . CONFIG_TABLE . " WHERE ('config_name' = 'wpm_username')";
	$sql[] = "DELETE FROM " . CONFIG_TABLE . " WHERE ('config_name' = 'wpm_userid')";
	$sql[] = "DROP TABLE " . WPM_INST. "";
	$sql[] = "CREATE TABLE " . WPM_INST . " (name varchar(255) NOT NULL default '', value text NOT NULL) TYPE=MyISAM";
	$sql[] = "INSERT INTO " . WPM_INST . " VALUES ('wpm_version', '1.0.10')";
	$sql[] = "INSERT INTO " . WPM_INST . " VALUES ('active_wpm', '1')";
	$sql[] = "INSERT INTO " . WPM_INST . " VALUES ('wpm_username', 'Anonymous')";
	$sql[] = "INSERT INTO " . WPM_INST . " VALUES ('wpm_userid', '-1')";
	$sql[] = "INSERT INTO " . WPM_INST . " VALUES ('wpm_subject', 'Welcome to [sitename]!')";
	INSERT INTO phpbb_wpm VALUES ('wpm_message', 'Hi, there [username]!');
Der Fehler der auftritt (bei mir, beim Ausführen der Datei) liegt in der letzten Zeile bzw. Anweisung:

INSERT INTO phpbb_wpm VALUES ('wpm_message', 'Hi, there [username]!
Hm...also wirklich einfach Versionsnummer abändern und schon passt es?
Gruß SkYfiGhTeR
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

SkYfiGhTeR hat geschrieben:Hm...also wirklich einfach Versionsnummer abändern und schon passt es?
Keine Ahnung :-)

T_STRING ist normalerweise ein Fehler mit fehlendem oder überflüssigem Anführungszeichen.

Ändere in der Update-Datei mal die Zeile

INSERT INTO phpbb_wpm VALUES ('wpm_message', 'Hi, there [username]!');
auf

$sql[] = "INSERT INTO " . $table_prefix . "wpm VALUES ('wpm_message', 'Hi, there [username]!')";
und schau, was passiert... :-)
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ja...hätte ich eigentlich auch selbst sehen können. Jetzt funktioniert es wunderbar. Aber ich glaube da wird insgesamt wohl wirklich nur die Versionsnummer angepasst und die Einsellungen (Absender, Nachricht, usw.) auf Standard-Werte zurückgesetzt. Also vorher den Text sichern, falls der länger sein sollte, denn der ist dann weg! *g* (Ich konnte ihn aus einem DB-BackUp wieder rauskopieren)

Naja, falls ansonsten doch was geändert wurde, was man so direkt nicht sehen kann, dann passt es jetzt zumindest. :)

Funktioniert einwandfrei und dass so ein Fehler in der Update-Datei drin ist bzw. immernoch drinnen ist, finde ich ja auch komisch...aber gut. Thx. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

bei mir läuft der Mod je nach Forenversion ....

unter phpBB 2.0.19 & 1.0.9 einwandfrei
unter phpBB 2.0.20 laufen weder 1.0.9 noch 1.0.10

hat jemand einen Lösungsvorschlag?
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

achso, also bezog sich dein Posting vorhin auf phpBB 2.0.19 und die Version 1.0.9 wo es geklappt hat.

Naja...was funktioniert denn genau nicht?

Ich habe ja jetzt zuerst das Update auf 1.1.0 gemacht und soeben das Update auf phpBB 2.0.20 durchgeführt. Ich muss sagen, es funktioniert noch alles einwandfrei.

Gibt's denn irgendwelche Fehlermeldungen?
Gruß SkYfiGhTeR
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

hm, es wird keine Nachricht an neue User versendet.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

hm...die Auswahl bzw. das Menü im ACP hast du aber schon und hast da auch das Ganze aktiviert oder steht's vielleicht noch auf deaktiviert im ACP?

Ansonsten alle Dateien die geändert wurden nochmals überprüft?

Die wpm_db_install.php ausgeführt und wurde alles fehlerfrei angelegt?
Gruß SkYfiGhTeR
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

es läuft ....
der mod hatte local nicht gefunzt - weiß der geier warum ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“