XAMMP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
das habe ich zwar schonmal irgentwo geschrieben, aber keine Lust zu suchen.
Erstens können nur diejenigen auf deinen Computer zugreifen die deine IP kennen, oder erraten. Du kannst aber den Zugriff auf deinen Rechner mit deiner Firewall blocken. Wenn du das Programm schon installiert hast dann geh mal auf http://localhost udn dann auf Sicherheitscheck. Da kannst du dann auf einen Blick sehen was sicher und unsicher ist.
Und woweit ich weiß wäre das im Fall der Fälle ´sowieso nur der eine Ordner.
Julian
das habe ich zwar schonmal irgentwo geschrieben, aber keine Lust zu suchen.
Erstens können nur diejenigen auf deinen Computer zugreifen die deine IP kennen, oder erraten. Du kannst aber den Zugriff auf deinen Rechner mit deiner Firewall blocken. Wenn du das Programm schon installiert hast dann geh mal auf http://localhost udn dann auf Sicherheitscheck. Da kannst du dann auf einen Blick sehen was sicher und unsicher ist.
Und woweit ich weiß wäre das im Fall der Fälle ´sowieso nur der eine Ordner.
Julian
Nein, in XAMPP gibt es einen Sicherheitscheck. Dort kannst du ein Passwort festlegen, dass man als erstes immer eingeben muss (mit .htaccess) und eins für phpMyAdmin. So ist es dann sicher.nuunuu hat geschrieben:Könnte ich ,aber das würde ich dan an meinem eigenen Rechner machen, und dann könnten alle auf meinen Rechner zugreifen!

Hier noch ein Screen vom Sicherheitscheck. Wenn du noch keine Passwörter festgelegt hast, kannst du das ebenfalls dort tun:
(Wenn das Bild geladen ist, einmal draufklicken, damit es lesbar wird)
[ externes Bild ]