Betrag editiert.....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..nee, sieht genauso aus wie bei mir, wo es funktioniert. :roll:
helluvaguy
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 29.05.2001 02:00

Beitrag von helluvaguy »

Nur nochmals zum Verständnis nachgefragt, sollte diese Änderungen des Codes, die Veränderungen, die reguläre User an ihren Beiträgen vornehmen gänzlich unberührt/unbeachtet lassen, oder gilt das dann nur für die nach der Änderung vorgenommenen Veränderungen eines Beitrags?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

helluvaguy hat geschrieben:Nur nochmals zum Verständnis nachgefragt, sollte diese Änderungen des Codes, die Veränderungen, die reguläre User an ihren Beiträgen vornehmen gänzlich unberührt/unbeachtet lassen, oder gilt das dann nur für die nach der Änderung vorgenommenen Veränderungen eines Beitrags?
hmm.. die obige Veränderung des Codes hat keinen Einfluss auf die "editiert..." Anzeige bei "regulären Usern", es wird dann nur für Admins/Mods nix mehr angezeigt, wenn sie ihren eigenen Beitrag editieren.
helluvaguy
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 29.05.2001 02:00

Beitrag von helluvaguy »

Hi Acid,

mir schwahnt so langsam, wo mein Fehler sein könnte.
Von welcher Stelle aus wird überprüft, ob ein User ein "regulärer User" oder ein "Moderator" ist?

Ich habe es bisher nur an einer Person festgemacht. Dieser User ist unter seinen Befugnissen als "Benutzer" gekennzeichnet, gehört aber zu einer Benutzergruppe, die in einem Forum Moderatoren-Rechte besitzt. Macht ihn dann dieser Umstand für die obige Veränderung des Codes zu einem Moderator?
Und was passiert, wenn ich ihn aus dieser Benutzergruppe wieder heraus nehme? Tauchen dann die Einträge über die Anzahl der Veränderungen wieder auf?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..eigentlich ned, ausser er ist mit dieser Gruppe Moderator in dem speziellen Forum.

Code: Alles auswählen

$postrow[$i]['user_level']
..fragt ab, ob der User der den Beitrag geschrieben hat bzw. editiert Moderator oder sonstwas is.
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Tut mir leid dass ich diesen Thread noch mal ausgrabe - aber ich hab genau dieses Problem hier auch:
helluvaguy hat geschrieben:Ist der Code so wirklich 100%ig richtig?
Denn nachdem ich ihn eingefügt habe (mit beiden Varianten ausprobiert), werden auch die Änderungsangaben von normalen Usern nicht mehr angezeigt.
Ich will, dass nur beim Admin keine Editierangabe kommt, bei den Moderatoren und normalen Usern schon. Den Code müsste ich eigentlich richtig eingefügt haben.. :roll:
Kann mir da jemand helfen??

@Acid: Hoffentlich keine dumme Frage, aber warum muss man (wenn das nur für den Admin gelten soll) == ADMIN und nicht == 1 schreiben? Ist der Userlevel in der DB nicht 1? Woher weiß dann das Forum dass ADMIN und 1 der gleiche Status ist?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..ich hab den Beitrag mit dem Code nochma editiert, so sollte es klappen (hatte vorher ´n Flüchtigkeitsfehler drin..).

In der constants.php wird definiert, das z.B. ADMIN der user_level 1 is.
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

@Acid: Danke erstmal für deine Mühe!!

Ich hab den Code deiner Vorgabe nach geändert (nur halt mit == Admin). Es klappt soweit, dass wenn ich als Admin meinen Beitrag ändere keine Editier-Angabe kommt, bei den normalen User kommt die Angabe (wenn schon jemand geantwortet hat). Soweit also ok!

Nur wenn ein Moderator seinen Beitrag ändert (und jemand anderes hat darauf schon geantwortet), kommt diese Edit-Angabe auch nicht obwohl sie es doch sollte??

Und wie ist das wenn ein Mod den Beitrag eines Users ändert? Kommt dann die Angabe?

Danke!
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

So, ich hab den Code von Acid nochmal etwas verändert, und es sieht (bei meinem Forum zumindest) so aus als ob es jetzt klappt. Bedingung war ja, dass ein Admin seine eigenen Beiträge editieren kann ohne dass dann der Hinweis "Editiert von..." kommt:

Hier also der entsprechende Absatz in der viewtopic.php:
Suche nach:

Code: Alles auswählen

//
	// Editing information
	//
       if ( $postrow[$i]['post_edit_count'] )
   {
      $l_edit_time_total = ( $postrow[$i]['post_edit_count'] == 1 ) ? $lang['Edited_time_total'] : $lang['Edited_times_total'];
      
      $l_edited_by = '<br /><br />' . sprintf($l_edit_time_total, $poster, create_date($board_config['default_dateformat'], $postrow[$i]['post_edit_time'], $board_config['board_timezone']), $postrow[$i]['post_edit_count']);
   }
und ersetze mit:

Code: Alles auswählen

//
	// Editing information
	//
	if ( $postrow[$i]['post_edit_count'] )
   {
      $l_edit_time_total = ( $postrow[$i]['post_edit_count'] == 1 ) ? $lang['Edited_time_total'] : $lang['Edited_times_total'];
      
      if ( $postrow[$i]['user_level'] != ADMIN )
      {
      $l_edited_by = '<br /><br />' . sprintf($l_edit_time_total, $poster, create_date($board_config['default_dateformat'], $postrow[$i]['post_edit_time'], $board_config['board_timezone']), $postrow[$i]['post_edit_count']);
      }
   }    
Die Änderung im sql-Query nicht vergessen.
Bei Problemen bitte sofort hier melden!

Thx!
Root007
Benutzeravatar
Pumi
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 04.10.2002 13:38
Wohnort: Schwabenland - Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumi »

Root007 hat geschrieben: Bei Problemen bitte sofort hier melden!
Habe versucht, es in die 2.0.11 einzubauen und war dabei nicht erfolgreich:
Fehlermeldung: "Parse error: parse error, unexpected $ in ... /viewtopic.php on line 1218"

Der fragliche (veränderte) Bereich sieht bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

	//
	// Editing information
	//
	if ( $postrow[$i]['post_edit_count'] )
	   {
	      $l_edit_time_total = ( $postrow[$i]['post_edit_count'] == 1 ) ? $lang['Edited_time_total'] : $lang['Edited_times_total'];
     
	      if ( $postrow[$i]['user_level'] != ADMIN )
	      {
		$l_edited_by = '<br /><br />' . sprintf($l_edit_time_total, $poster, create_date($board_config['default_dateformat'], $postrow[$i]['post_edit_time'], $board_config['board_timezone']), $postrow[$i]['post_edit_count']);
	      } 
	else
	   {
		$l_edited_by = '';
	   }

Was habe ich falsch gemacht? Tippfehler? Oder geht das inzwischen garnicht mehr?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“